Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Reining Clinic mit Vern Sapergia++   ++NRHA ROME SHOOT IN++   ++NRHA Regionalgruppe NRW++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Reining
Pleasure
Schulbetrieb
Urlaub
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Marktdetail
Ranchdetails


Bild vergrössern


Bild vergrössern

NameExclusive Paints und Quarter Horses
StrasseNordring 52
Ort64546 Mörfelden-Walldorf
LandGermany
Tel 49 (0)6105-433-30
Fax 49 (0)6105-444-33
EmailEmail
HomepageBesuchen

Info
Exclusive Paints sind zwei Menschen, die sich der Liebe zu einer besonderen Pferderasse verschrieben haben, den Quarter- und besonders den Painthorses.
Die Namen der beiden: Sabine Gresens und Marko Dumeier.






Wie alles begann:
1992 reiste ich nach Florida, Disney World, und versprach vor der Reise einem Bekannten, der sich mit dem Gedanken trug, zwei Pferde in Florida einzukaufen, mir die beiden Pferde anzusehen, wenn sich eine Gelegenheit dazu böte. Ich glaubte dabei, daß die Pferde sozusagen "um die Ecke" stünden, also nicht allzu weit von Orlando entfernt.

Nach einer nahezu 6-stündigen Autofahrt nach Sarasota war dann endlich das Ziel erreicht, meine Laune am Boden und die Freude am ?Pferdegucken" gleich null. Außerdem war ich damals ein begeisterter Fan von Hannoveranern und Trakehnern und fand die bunten Westernpferde bestenfalls kitschig.

Pete Corrigan, der Chef der 4C´s Ranch zeigte professionell die beiden zur Debatte stehenden Verkaufspferde, ich machte pflichtschuldig einige Fotos für meinen Bekannten in Deutschland.

Die Pferde waren gesund und gepflegt (beides Absetzer) und ich war in Gedanken schon auf der langen Autofahrt zurück zum Hotel. Pete lud mich noch auf einen Kaffee ein und bot mir an, seine Stallungen zu besichtigen, bis der Kaffee fertig wäre. Ich nahm beides dankbar an und betrat die Stallungen, ohne mir allerdings wirklich etwas Umwerfendes davon zu versprechen, aber Pferde sehe ich halt immer gerne.

Mein erster Blick in die erste Box auf der linken Seite hat dann mein ganzes "Pferdedenken" komplett umgekrempelt, denn da stand er: Mister Exclusive


Für mich bis heute der Inbegriff eines Painthorses, Deckhengst und National Champion und der ganze Stolz der Corrigans. Für mich war es "Liebe auf den ersten Blick", bei Mister hat es wohl noch ein bißchen gedauert, aber nach vielen Umwegen und trotz einiger schlimmer Krankheiten, darunter gleich nach seiner Ankunft in Deutschland eine Kolikoperation, haben wir uns zusammengerauft und sind heute ein echtes Team.

Mister hat uns das schönste Geschenk gemacht, das es geben kann: einige wunderschöne Fohlen, die sein Erbgut in unserer Zucht weitergeben, denn er ist nicht nur selbst ein wunderbares Individuum, er vererbt es auch und zwar sowohl seinen herrlichen Charackter, als auch seinen Körperbau, seinen ausdrucksstarken Kopf und seine wunderbare Farbe.

Seine Fohlen haben für uns bereits viele Preise im Haltern gewonnen, eine dreijährige Tochter, die derzeit bei Steffen Breug im Training ist, läßt sich auch sehr vielversprechen unterm Sattel an und wir freuen uns schon darauf, sie auch vor Publikum vorzustellen.

Wenn auch Sie sich einmal so richtig auf den ersten Blick verlieben wollen, kommen Sie einfach einmal bei uns vorbei!

Ihre Sabine Gresens & Marko Dumeier .



Werbung


Anlage
Reithalle Nein
Reitplatz Nein
Pferdepension Nein
Wir haben noch Boxen frei Nein
Urlaub möglich Nein
Wanderreiten/Station Nein
und zwar für0 Personen
Ausbildung
Trainer Kein Trainer
Reitunterricht Nein
Schulpferde vorhanden Nein
Berittpferde Nein
Ausbildung zum Pferdewirt möglich Nein
Praktikumsplatz frei Nein
Sparten
Reining Nein
Cutting Nein
Pleasure Ja
Halter Ja
Trail Ja
Hunter Ja
Working Cowhorse Nein
Western Riding Ja
Roping Nein
Barrel Racing Nein


Werbung










News
->Halter Kurs   (12.02.2007)
Am 17.02.2007 werden wir, auf der Anlage von Stossberg Quality Horses in Haldenwang einen Halter-Kurs abhalten. Im Rahmen dieses Kurses werden wir all...WEITER

->DQHA Highpointehrung 3.2.2007   (05.02.2007)
Von Halter bis Reining die Highpoints nahmen kein Ende! Sabine Gresens feierte in diesem Jahr nicht nur ihren Geburtstag am 3.2. sondern auch insgesa...WEITER

->A New Kid In Town   (23.01.2007)
A New Kid In Town   Am Wochenende gab es Nachwuchs bei Exclusive Paints and Quarters: das Hengstfohlen „XP Casanova Kid“ (Name Pending) erblick...WEITER

->Turnierstart Bremen   (15.02.2005)
Erfolgreicher Turnierauftakt in Bremen Das Turnier in der Bremer Stadthalle bildete wieder den Auftakt der Turniersaison 2005 für die Pferde aus...WEITER

->   (00.00.0000)
PHCG-Präsidentin Sabine Gresens und ihr Lebensgefährte Marko Dumeier nutzen die Feiertage um Weihnachten herum für einen USA-Aufenthalt und die Erweit...WEITER

->   (00.00.0000)
Am vergangenen Samstag endete im South Coast Casino and Equestrian Center in Las Vegas, USA, die Paint Vegas-Show , über 350 Paint Horses aus den USA,...WEITER

->   (00.00.0000)
XPs auf der Q6 und EPHC2006   Die häufigste Frage, die man nach so einem Turnier gestellt bekommt, ist, ob man sich noch über die Erfolge freue...WEITER

->   (00.00.0000)
Imagimotion is back   Die Q6 war das Turnier von Imagimotion. Nach einer verletzungsbedingten Pause von sechs Monaten meldete sich das Pferd, d...WEITER

->   (00.00.0000)
Am Wochenende ging in Aachen die DQHA Futurity / Maturity 2006 zu Ende. Lediglich die Cutting und Cowhorse Futurity wird am morgigen Cattle Day durc...WEITER

->   (00.00.0000)
Haltern mit Marco Dumeier Am 17. Februar trafen sich 18 interessierte Turnierreiter und Reiterinnen auf der Reitanlage der Familie Hagen. Angeboten...WEITER



Veranstaltungen


PferdVater
Mutter
RasseFarbe
Geschlecht
Preis



Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Westernreitkurs..
10.03.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GK IM SO SMOKY
GK JUST A JAC
x
I'M SO TARI


Ask A Pro

Galoppwechsel
Hallo Herr Bartmann, meine Stute wechselt...


Spin probleme
Mein Quarter Wallach kann noch keinen Spin. I...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung