Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++noch 1 Tag++   ++NRW JUGENDCAMP 2017 IN KEVELAER – MACHT MIT!++   ++Mühlental Ranch Round Up I++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Erster Turnierstart für Nachkomme von Holly Golly Whiz


Bossanova Whiz | Quelle: Ulrich Granderath

Bossanova Whiz
Bild: Ulrich Granderath



In dieser Saison werden die ersten Nachkommen des leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmehengstes Holly Golly Whiz im Sport gezeigt. Der Hengst hat in seiner kurzen Deckphase ca. 100 Stuten gedeckt und viele Liebhaber gewonnen.

Natürlich warten einige gespannt darauf, wie sich die Nachzucht unter dem Sattel zeigt.

Einer seiner ersten Starter wird Bossanova Whiz sein. Er startet in der Snafflebit-Klasse auf dem NRHA Breeders Derby in Kreuth. Der dunfarbene Sohn aus der FR Boss A Nova wurde von Sven Weiler gezogen. Fr Boss A Nova ist von Little Big Boss und war selbst ein erfolgreiches Reiningpferd.

Die Stute wurde zunächst von George Maschalani trainiert und kam später in den Besitz von Sven, der sie ebenfalls erfolgreich in den Reining Klassen showte. Noch im Jahr ihrer Bedeckung wurde sie Novice Horse Open Champion der NRHA Deutschland in 2003. Im Mai 2004 kam dann das Hengstfohlen von "Holly Golly Whiz" zur Welt.

"Als ich ihn das erste Mal mit etwa 4 Wochen auf der Weide sah, habe ich mich sofort in ihn verliebt", so die Besitzerin. "Er bewegte sich sehr schön und zeigte schon damals auf der Weide viel turn und stop. Außerdem war er unglaublich menschenbezogen und freundlich."





Nach dem Absetzen kam er dann zur Aufzucht in eine Hengstgruppe auf der S-Ranch bei Ebbi Simon, wo er sich prächtig entwickelte. Anja Kunz, Trainerin auf der S-Ranch, übernahm das Anreiten. Anschließend kam er dann zu Emanuel Ernst. Von ihm wird er seitdem hervorragend trainiert und betreut - mit dem Ziel, ihn auf der Breeders-Futurity der NRHA Deutschland 2007 zu starten.

Jetzt soll er beweisen, daß er seinem Vater alle Ehre macht und die Erinnerung an einen großen Hengst wach hält. Viele weitere Nachkommen sind inzwischen im Training und in den nächsten Jahren wird es sicher immer wieder schöne und talentierte Pferde zu sehen geben. Die Liebhaber von "Holly Golly Whiz" freuen sich darauf!

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Petra Granderath - vom 19.06.2007

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Al Dunning Clin..
07.07.2017
Rinderkurs..
09.07.2017

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Langzeitpraktiku
msplatz in Reiningbetrieb

Absofort vergeben wir zur Verstärkung unseres...


SHOWDOWNRANCH SUCHT TEAM-UNTERSTÜTZU
NG

Wir suchen Unterstützung in unserem Team. Vol...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

WALLA WANNA WIN
WALLA WALLA WHIZ
x
FOURTEEN KARAT JAC


Ask A Pro

ausbildung..
hallo herr pasternak, ich habe eigentlich nur...


Drehen auf dem hinteren inneren Fuß vom Boden aus?
Hallo Bernd Hackel, meine Überschrift sagt...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung