Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Fappani startet mit einer neuen Bit-Collection


Andrea Fappani & Custom Legend | Quelle: NRBC - Waltenberry


NRHA Million Dollar Rider Andrea Fappani bringt noch in diesem Jahr eine neue Bit-Kollektion auf dem Markt. Die ersten Prototypen hat der Gebissmacher Tracy Brumley gefertigt. Die Gebisse sollen mehr an die traditionellen Gebisse angelehnt werden. Wichtig für Andrea und Tracy war dabei der Preis.

Für Andrea Fappani ist in diesem Markt das Hauptproblem, dass sehr gute und von Hand gemachte Bits einen hohen Preis haben. Dagegen gibt es viele schlechte und billige Bits. Fappani sagt dazu:" Als Trainer hast du heute 20-30 Gebisse in deiner Sattelkammer. Jedes Gebiss kostet zwischen $400 und $500.Das wird für einen jungen Trainer sehr schnell ziemlich teuer".

Laut Tracy Brumley sollen die handgefertigten Gebisse bei $300 liegen. Des Weiteren soll es eine Mittelklasse an Gebissen geben, die zwischen $79 und $99 pro Gebiss liegen. Die industriell gefertigten Bits werden mit Silber verziehrt und in vier verschiedenen Variantionen erhältlich sein.

Für Andrea war es sehr wichtig seinen Qualitätsanspruch auch bei den industriell gefertigten Gebissen durchzusetzen. Er wollte seinen Namen nicht auf ein Produkt setzen, welches er nicht selber bei seinen Pferden benutzen würde. Das wichtigste für ihn war, dass es ein schweres Gebiss war, da sich nicht biegen lässt und auch die Shanks ein grosses Eigengewicht haben.In den USA haben viele Trainer Bit Kollektionen auf dem Markt, die sie selbst nie benützen würden. Andrea hat hier sehr viel gesehen, so das er etwas komplett anderes machen wollte.

Brumley erzählt weiter, dass sie mit Andreas Vorstellungen von der Art der Gebisse zu machen, mehr auf die alte traditionelle Weise zurück gehen, die seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Markt ist. Das Gewicht der Gebisse und die höhere Qualität hat weniger Bewegung im Pferdemaul. Dadurch kann auch mit mehr Slack geritten werden.Die Fappani Gebisse haben auch einzigartige Shanks, die diese Reitweise unterstützen werden.

Brumley hat sich neben seiner Reitkarriere in der Reined Cowhore auch einen Namen als Gebissmacher gemacht. Er wurde hier von Bobby Ingersoll, Ben Guitron, Ken Wold, Don Murphy und Randy Paul unterstützt.Seit Jahren macht er die Gebisse für Andrea Fappani,Dell Hendricks, Todd Somers, Matt Mills, Tanja Jenkins und Bub Poplin.

In Europa wird es diese Gebisse in Italien bei Westeren Selleria geben. Der Link zum Online Shop ist http://www.laselleria.it/


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 01.06.2007

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Galloway Star R..
12.05.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum
Du bist der/die Richtige, wenn du zuverlässig...


Co-Trainerin Reining
Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

IMA CHEXY STAR
BRADY CHEX
x


Ask A Pro

Verladen
Die Sache sieht so aus:Meine Stute will nicht...


Verweigerung beim Ausritt
Ich habe eine selbstgezogene Bayern/Mangalar<...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung