Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   ++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Gärtner und Bartmann domineren Open Working Cowhorse beim Südwestcup


Dautzenberg Working Cowhorse | Quelle: horsemotion


Die Sieger der Cowhorse-Klassen in Kreuth
Maik Bartmann schwimmt weiter auf einer Welle des Erfolges und das nicht nur in Reining Events. Am vergangenen Wochenende gewann er in Kreuth beim Südwest Cup einmal mehr in der Disziplin, in der er in den 90'ern erstmals auf sich aufmerksam machte: Open Working Cowhorse (Show 1 und 2).

Maik Bartmann mit Snapper Smart SpiritMit SNAPPER SMART SPIRIT (Bild links, Foto: Andrea Bonaga), einem 5-jährigen QH Hengst von Smart Little Flo aus einer direkten Snapper Cal Bar-Tochter (Besitzer: Sandra Georg - Züchter: Katrin Dreyer-Süchting) verwies er die Konkurrenz (6 Starter gesamt) auf die Plätze und sicherte sich den Sieg in beiden Shows vor dem "Cowhorse-Oldie" und erfolgreichsten Amateur Gerold Dautzenberg (mit Snapper Colonel Nic) sowie Patrik Sattler mit Hickory Peppy San.

Und auch Reining-technisch lief es wieder sehr gut für den Pfälzer. In Shwo 3 & 4 holte er sich ebenfalls mit Snapper Smart Spirit zudem den Titel des Reserve Champion in der Junior Reining.

Torsten Gärtner wieder im Cowhorse-Sattel erfolgreich
Torsten GärtnerAuch für den Reining Europameister aus Baden Würtemberg, Torsten Gärtner (Bild links, Foto: Foto: Andrea Bonaga), der inzwischen in der Oberpfalz bei Amberg (Bayern) zu Hause ist, lief es am Wochenende sehr erfolgreich.
Wir erinnern uns: sein erstes Turnier überhaupt war 1999 die Working Cowhorse Futurity in Nümbrecht, wo er einen beachtlichen 7. Platz holte. Damals war er noch Co-Tainer bei LQH und hatte gerade mal wei Jahre zuvor mit dem Reiten überhaupt begonnen.

Nun, nach einigen Jahren Abstinenz in Working Cowhorse Klassen, sattelte er am Wochenende die 5-jährige Stute DRY SMART JULIETTE (v. Frostys Chic Olena aus einer Dry Doc Mutter, Züchterin/Besitzerin: Carla Frick) und konnte bereits am Freitag mit der Leistung des Pferdes zufrieden sein.
"Wir sind hier zum Südwestcup gefahren, um die Stute für das Reined Cowhorse Derby in Italien zu testen und vorzubereiten. Leider hatten wir am Freitag etwas Pech mit dem Rind, welches nicht ganz so mitgespielt hatte, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch bin ich mit der Leistung des Pferdes schon am Freitag äusserst zufrieden gewesen." meinte Gärtner zu seinem Ritt.

Gärtner und Dautzenberg vorn
Und so ging er am Samstag zuversichtlich wieder an den Start. Dabei sollte sich dann sein gutes Gefühl vom Vortag bestätigen. Diesmal spielte das Rind mit und am Ende freuten sich Reiter und Besitzerin über Platz 1 (Show 3, Score Dry Work 74) und Platz 2 (Show 4, Score Dry Work 73 - wo sie sich nur Gerold Dautzenberg geschlagen geben mussten).
"Ich freue mich, wieder ein richtig gutes Cowhorse showen zu können. Es hat Spass gemacht und nun können wir mit Zuversicht zum Derby nach Italien fahren." so Gärtner zu westerninfo.de


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Breitbart\'s Reining column - vom 15.05.2007

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...



Pferdewirt Zucht und Haltung oder Service ges...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

JP TOBYS BLUE WETU
DFR DOUBLEBLU KIRIN
x
RHASULLY FIRE IMAGE


Ask A Pro

meine pferde buddeln löcher!
hallo, ich habe eine haflingerstute und ein ...


Peppy
Sind sie mit ihrem hengst star g grand peppy ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung