Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Erste PHCG-Stutenleistungsprüfung Gelungener Auftakt in Ottobeuren


PHCG_logo_schwarz | Quelle:


Sehr zufrieden über das Leistungsniveau bei der ersten PHCG-Stutenleistungsprüfung äußerte sich APHA Richter Richard E. Gahimer. Am 13. August wurde die PHCG-Eigenleistungsprüfung für Zuchtstuten im Rahmen der 7th Bavarian Paint Horse Championship vor vollen Rängen in Ottobeuren durchgeführt. Fünf Stuten, vier PHCG Hauptstutbuchstuten und eine Arabische Vollblutstute hatten sich zur Prüfung gemeldet. Eine Stute musste zurückgezogen werden. PHCG-Vizepräsidentin Monika Hagen und PHCG-Zuchtausschussmitglied Steffi Wiedenmann hatten bereits im Frühjahr 2006 eine Eigenleistungsprüfung für Zuchthengste und Zuchtstuten mit den Regel des Westernreitsports ausgearbeitet. Diese PHCG Leistungsprüfung wurde vom Gesetzgeber als Eigenleistungsprüfung gemäß Tierzuchtgesetz anerkannt und jetzt erstmals in Ottobeuren ausgeschrieben. Die kombinierte PHCG Aufgabe setzt sich aus Elementen der Disziplinen Western Pleasure, Trail und Reining zusammen. Alle Bereiche werden dabei gleich gewichtet und in Anlehnung an das APHA Regelbuch beurteilt. Im Schwerpunkt geht es also darum über die eingesetzten Zuchtstuten, neben der üblichen Exterieurbeurteilung an der Hand, zusätzlich auch eine Aussage zur Leistungsveranlagung im Westernreitsport unter standardisierten Prüfungsbedingungen zu erhalten. Die Prüfung ist bestanden, wenn ein Gesamtscore von 67 erreicht ist. Doch Richard Gahimer konnten den vier Teilnehmern in Ottobeuren gleich ein Score von 72 bis 77 vergeben. Zusätzlich bekam der PHCG Zuchtverband, der von Zuchtobfrau Brigitte Munkert und Zuchtleiterin Dr. Ines von Butler-Wemken in Ottobeuren vertreten wurde, von dem erfahrenen APHA Richter noch kleine Tipps zur weiteren Optimierung der Prüfung. Mit einem Score von 77 konnte sich die vierjährige Stute TL CHEROKEES BEAUTY im Besitz von Monika Hagen an die Spitze setzten. Ebenfalls im Besitz von Frau Hagen erreichte TINYS LITTLE DEER mit einem Score von 74,5 den zweiten Platz, gefolgt von der neunjährigen MOONSHINES GRACE mit 72,5 im Besitz von Manfred Biller. Diese drei PHCG Hauptstutbuchstuten haben mit Bestehen der Eigenleistungsprüfung zugleich jetzt das Prädikat PHCG-Leistungsstute erhalten. Mit JURA ox wurde in der rasseoffenen Leistungsprüfung zusätzlich eine neunjährige arabische Vollblutstute im Besitz von Wolfgang Karnagel vorgestellt, die mit einem Score von 72 in Ottobeuren ebenfalls jetzt eine Stuteneigenleistungsprüfung für den Westernreitsport erfolgreich bestanden hat.

von Butler-Wemken

Ergebnisse siehe Link

Weiterführender Link zu diesem Text
Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Paint-Press - vom 15.08.2006

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Trainerin Schwerpunkt Reining
Suche langfristige Beschäftigung, gerne Festa...



STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

MQH LILLYCASH
LITTLE CHEX TO CASH
x
WIMPYS LITTLE STEP


Ask A Pro

Haltertraining
Hallo Sylvia, wie werden Jungpferde in Halte...


Stuten, die nicht gut aufnehmen
Hallo Frau Mamerow, ich wollte mal fragen,...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung