Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Francine Peter schlägt sie alle



Das erste Huber Horse Shows-Turnier des Jahres dominierten meist internationale Paare, ausser in der Hauptprüfung, der Trail Challenge. Giuliana Cassani war sicherlich mit RC Zippo als mehrfache internationale Siegerin und Trailspezialistin eine Favoritin. Die Tessinerin bewältigte die Aufgabe auch entsprechend bravurös und belegte Platz zwei. Annika Friesecke vermochte mit Majestic Red Shandy Platz drei zu belegen und das Horse of The Year Navarro klassierte sich mit Jrene Zeugin auf Platz vier. Eine Dame aber, übertrumpfte sie alle: Francine Peter konnte mit Hickorys Jessie Lena die Challenge gewinnen, vor all den ganz grossen Namen. Es sollte die einzige Prüfung bleiben in der die internationalen Paare nachgeben mussten. So gewann Ben Fisher mit Technical Nat Image den All Around Titel Open in der einen Show und Madeleine Häberlin mit I Am The Asset beim anderen Richter. Nicht ganz unerwartet konnte Giuliana Cassani mit RC Zippo das Open Western Riding und den Open Senior Trail gewinnen. Ebenfalls zu den internationalen Favoriten gehörte Annika Friesecke, die mit Jazz Revolution keine Probleme hatte, das Open Hunter Under Saddle zu gewinnen. Auch bei den Amateuren waren die Internationalen vorn. Philipp Roos gewann mit Seal of Conclusive den All Around Titel. Jennifer Schleiniger war mit Public Asset das Mass der Dinge im Showmanship, Tanja Horak dominierte schon fast nach belieben mit Siegen im Pleasure und Horsemanship mit Radical Invitation und dem Sieg im Hunter Under Saddle mit With Hightech. Die vielleicht interessanteste Klasse von der Entwicklung her, boten die Jugendlichen. Zum einen weil Melina Hugelshofer mit Jacs Royal Paco wieder alle überraschte: noch im letzten Jahr Novice Youth bei der SWRA und dabei Seriensiegerin und Dominatorin, bestritt Sie kürzlich bei der SWRA ihr erstes Youth Turnier. Auch dieses dominierte sie nach Belieben. Nun wollte sich die junge Thurgauerin auch mal gegen die Kaderreiterinnen in den AQHA-Klassen messen. Und siehe da, sie gewann zweimal den Trail und einmal das Horsemanship. Die Hauptprüfung der Paint Horses, war das Alpine Western Horsemanship, eine Prüfung, die an Nina Hilpertshauser mit Fancy Pants Leo ging. Etwas weniger Startende als auch schon waren in den Arabrklassen angetreten. An der Spitze hat sich nichts geändert. Seit ein paar Turnieren ist Ueli Rimensberger mit Hanaya Madgid das Mass der Dinge und auch in Deitingen der All Around Champion.

Weiterführender Link zu diesem Text
Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerner - vom 11.05.2006

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...


!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

JPS LIP SYNC
154.000 DOLLARS OFFSPRING
x
FRECKLES PLAYBOY


Ask A Pro

Schnellerer Spin
Hallo Sylvia, mein Pony dreht einen schönen...


Spätes Absetzen Fohlen
Ihre Frage Unser Fohlen ist jetzt 9 Monate a...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung