Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   ++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Schweiz: Reining als eigene Disziplin im SVPS?



(von Markus Müller / Quelle: http://www.sqha.ch/Verband/verband.html)

Laut Newspage „Westerner“ hat die NRHA Schweiz den Antrag gestellt, im SVPS eine eigentliche Disziplin „Reining“ zu schaffen mit eigener Selektionskommission.

Die NRHA hat die Präsidenten der übrigen Western Verbände vorgängig über ihre Bestrebungen informiert und das Thema wurde am Workshop der Präsidenten am 5. Januar traktandiert.

Konstruktiv wurde das Thema angegangen, zuerst die Präsidenten unter sich und dann im Beisein eines SVPS Vertreters und der gesamten Disziplin Western. Dabei zeigte der Vertreter des SVPS klar die Sichtweise des Pferdesportverbandes auf, aber auch die Grenzen, die kleinen Verbänden gesetzt sind.

Es ist anerkannt auch vom SVPS, dass die Western Disziplinen Sport auf höchstem Niveau beinhalten, mit der Spezialität, dass nur Reining vom Weltreitverband FEI anerkannt ist. Ebenso unbestritten ist auch, dass weder einzelne Disziplinen noch Verbände gegeneinander ausgespielt werden dürfen und dass die Mitglieder aller Verbände und aller Disziplinen im internationalen Vergleich gute Resultate hervor bringen.

In offener Diskussion wurde eine Auslegeordnung gemacht und dann verschiedene Lösungswege und zukünftige Zusammenarbeitsmodelle gegenüber gestellt. Wir sind klar der Meinung, dass eine Aufteilung in Reining und Western Disziplin kein gangbarer Weg ist und vom SVPS kaum bewilligt beziehungsweise realisiert werden wird, schon wegen dem damit geschaffenen Präjudiz.

Die aufgetreten Probleme sind lösbar, weil alle das gleiche Ziel haben, nämlich die besten Reiter mit den besten Pferden richtig einzusetzen.

Es sind Strukturanpassungen nötig in der Disziplin, in der Zusammenarbeit der Verbände und in der Institution Präsidentenkonferenz. Vorstände und Präsidenten stellen sich der Aufgabe und sind bereit, sich vermehrt zu engagieren. Wir sind der Meinung, es wurden erfolgsversprechende Lösungen aufgezeigt. Diese müssen jetzt von den Vorständen beurteilt werden, um sie in einer Präsidentenkonferenz Ende Januar zu verfeinern und zu verabschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt wird sich auch die NRHA entscheiden, ihren Antrag weiter zu verfolgen, oder zurück zu ziehen. Wir sind der Meinung, letzteres wäre eine gute Basis, um auf einer neuen Vertrauensbasis verantwortungsvoll und gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Quarter Horse Today - vom 11.01.2006

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...


!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

AMBER SMOKIN OAK
COLONELS SMOKING GUN
x
DOCS AMBERJACK


Ask A Pro

Platz ja - Gelände nein
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr eine to...


Problem: Rennen unterm Sattel und Kleben
Hallo Frau Jäckle, Habe Probleme mit mein...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung