Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Presseinformation: DQHA – Kerngeschäft voll im Griff


DQHA Schrift | Quelle: DQHA


Das Interesse der Fachmedien an der Deutschen Quarter Horse Association ist ja sehr begrüßenswert und an sich schon ein guter Hinweis auf die Bedeutung des größten deutschen Zuchtverbandes für Westernreitpferde. Leider sind einige Medien in jüngster Zeit immer wieder Falschinformationen aufgesessen. Da wurden beispielsweise falsche Zahlen veröffentlicht oder Leserbriefe, deren Verfasseradressen sich später als nicht existent erwiesen. Das kann einem natürlich auch bei gewissenhafter Recherche einmal passieren. Schade ist nur, dass sich die entsprechenden Medienvertreter diesbezüglich nicht direkt an den DQHA Vorstand wanden. Hier hätte man gerne mit detaillierten Informationen geholfen.

Diese seien aber an dieser Stelle nachgereicht:

Stichwort Zuchtrichter: Tagespauschale verdoppelt
Wie ein Internetmedium in einem Kommentar darlegte, soll die DQHA die Tagessätze der Zuchtrichter 50 % reduziert haben. Wie diese Information zustande kommt, bleibt rätselhaft. Die Tagespauschale wurde nämlich im Gegenteil nahezu verdoppelt! Zu Unstimmigkeiten führte lediglich die gekürzte Km-Pauschale. Diese wurde in diesem Jahr im Zuge der Einsparungsmaßnahmen auf 12 Cent reduziert (also nicht auf 10 Cent, wie das Medium fälschlich behauptete). Diese Reduzierung war leider unumgänglich, gilt aber für alle (übrigens auch für den Vorstand). Da auch für Zuchtrichter keine Ausnahme gemacht werden kann, entschloss sich der DQHA Vorstand, als Ausgleich die Tagespauschale anzuheben.

In diesem Jahr werden Kirsten Bär und die DQHA Zuchtleiterin Gesa Meier-Bidmon die Fohlenschauen richten. Der Ausfall von Petra Roth-Leckebusch für zwei Fohlenschauen wird durch die beiden anderen Richter kompensiert. Im Übrigen folgt die DQHA damit dem Wunsch vieler Mitglieder, so viele Fohlenschauen wie möglich durch die Zuchtleiterin richten zu lassen.
Aufgrund der jetzt erneut gestiegenen Benzinkosten wird die km-Pauschale übrigens ab sofort auf 15 Cent angehoben.

Stichwort DQHA Haushaltsplan: Maßnahmen greifen
Einsparungen sind heute leider überall nötig. In Zeiten, in denen der Euro nicht mehr so locker sitzt, macht auch die DQHA da keine Ausnahme. Der DQHA Schatzmeister verordnete entsprechende Sparmaßnahmen, die auch umgesetzt wurden und Erfolg zeigen. „Unsere Maßnahmen greifen,“ so das aktuelle Statement von DQHA Schatzmeister Andreas Mamerow. „Ich gehe daher zuversichtlich davon aus, dass unser Haushaltsplan 2005 eingehalten wird und die Budgets ausreichen.“

Zu den Maßnahmen gehörte die Einführung von Kostenumlagen, also Servicegebühren. Diese waren leider unumgänglich, führten jedoch nicht zu einer verringerten Nachfrage nach den Leistungen der DQHA. Damit konnte nicht zuletzt eine Erhöhung der Mitgliedsgebühren verhindert werden, die übrigens seit Jahren gleich geblieben sind und auch durch Euroumstellung nicht anstiegen.

Wesentlich ist jedoch, dass die Deutsche Quarter Horse Association sich nicht auf Sparmaßnahmen und Erhöhung der Einnahmenseite beschränkt. Vielmehr

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA Press - vom 12.07.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Andrea Bayer..
20.10.2018
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

MM GRAYS SMART PEP
CAL ME DUALDOC
x
GRAYS STARLIGHT


Ask A Pro

Kopfhaltung im Galopp
Hallo Frau Jäckle! Mein Norweger trägt im Gal...


kurze Frage zur Halter
darf ich beim set up auch hin gehen und das B...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung