Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Treffen der DQHA-Regionalgruppe Bayern



Treffen der DQHA-Regionalgruppe Bayern am 22.11.2003 in Failshof/Burgebrach auf der Anlage der Fam. Bogensperger


Beginn: 19.30 Uhr
Anwesende Personen: 17


Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Lieselotte Kühn. Anschließend verlas Frau Kühn einen Brief von Frau Ramona Billing, der an die Mitglieder der Regionalgruppe gerichtet war.

Besprochen wurden die Aktivitäten für das Jahr 2004. Es wurden folgende Veranstaltungen geplant, die teilweise in Zusammenarbeit mit der VWB veranstaltet werden:

Es soll in den Klassen Amateur, Novice Amateur und Youth (Disziplinen: Reining, Pleasure, Horsemanship und Trail) durch ein Punktesystem der beste Reiter ermittelt werden, der dann einen gesponserten Sattel gewinnen kann.
In den Haltersklassen ist ein silbernes Kopfstück zu gewinnen.
Folgende Turniere gehen in die Wertung ein:

QH-Show in Kreuth vom 01.04.2004 bis 04.04.2004 (Genehmigung noch erforderlich)

QH-Show in Vaterstetten vom 28.05.2004 bis 31.05.2004 (Genehmigung noch erforderlich)

QH-Show in Failshof vom 27.08.2004 bis 29.08.2004.
Bei dieser Veranstaltung findet zusätzlich als eigene Show wieder die Bayern-Futurity wie 2003 statt.

Der Punkteschlüssel ist wie folgt: Starterzahl dann in umgedrehter Reihenfolge (z.B. 10 Starter = 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte usw.). In den Halterklassen gibt es für den Grand Champion zusätzlich 2 Punkte und für den Reserve-Champion 1 Punkt.

Als Termin für die Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe wurde der 14.02.2004 festgelegt. Der Veranstaltungsort ist bei Regensburg, der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.

Die 2. Vorsitzende, Frau Angelika Gallitzendörfer, veranstaltet 2004 ein Freizeitreiterturnier, der genaue Termin wird auch rechtzeitig bekanntgegeben.

Geplant ist weiterhin wieder die jährliche DQHA Ovator-Cup Fohlenschau in Failshof und zwar an 2 Tagen am 05.09.2004 und 06.09.2004.
Die Fohlenklassen sollen auf 2 Tage aufgeteilt werden, es wird dann gleichzeitig angeboten, mit den Fohlen auch die Zuchtstute bewerten zu lassen. Ausserdem werden noch Jährlings-, 2-jährige und 3-jährige Klassen angeboten.
Frau Kühn wird diesbezüglich noch Rücksprache mit der Zuchtleiterin, Frau Gesa Meier halten, ob diese Idee zu verwirklichen ist.

Frau Andrea Hofmann brachte dann noch in die Diskussion folgenden Vorschlag ein:
Die Regionalgruppe könne einen eigenen Verkaufstag für Quarter Horses machen, der von den Anwesenden begeistert befürwortet wurde.
Es wurde auch gleich ein Termin festgesetzt:
Veranstaltungsort: Failshof am 02.10.2004

Frau Kühn wird jetzt auch nochmals mit der DQHA in Verhandlung treten, damit die Regionalgruppe Thüringen/Sachsen, deren Vorstand zurückgetreten ist, bei der Regionalgruppe Bayern mit aufgenommen und betreut wird.

Desweiteren teilte Frau Kühn mit, dass in Kürze die Regionalgruppe Bayern über eine eigene Internetseite verfügen wird, die über die Hauptseite der DQHA (www.dqha.de) aufgerufen werden kann. Dort besteht für Mitglieder der Regionalgruppe unter den Rubriken „Züchter“ und „Deckhengste in Bayern“ die Möglichkeit, für einen geringen Kostenbeitrag, einen Link zu seiner jeweiligen Homepage bzw. E-Mail-Adresse zu setzen.

Das geplante Züchterseminar am 03.04. und 04.04.2004 in Failshof mit Frau Gesa Meier muss verschoben werden, da sich dieser Termin mit der Show in Kreuth überschneidet. Frau Kühn versucht, den Termin eine Woche vorzuverlegen.

Frau Kühn bat nochmals alle Regionalgruppenmitglieder, ihre E-Mailadresse an sie zu senden, um kurzfristig Nachrichten usw. kostengünstig versenden zu können.

Anschließend bedankte sich Frau Kühn nochmals für das Kommen der Mitglieder und wünschte allen eine gute Heimreise.

Ende des Treffens: 21.00 Uhr



gez. Sabine Götz/Lieselotte Kühn

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Götz /Kühn , DQHA - vom 03.12.2003

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Stefanie Raspel..
10.01.2020

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Praktikant/in gesucht
Wir suchen per sofort einen Praktikant/in auf...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

BLUE BERRY KING
PINES MAJOR
x
HESA FANCY TOY


Ask A Pro

Wälzen
Hallo Frau Dr. Mamerow! Erst mal vielen Dank ...


HARNBLASENRISS
ist es grundlegend sinnvoll ein Fohlen mit na...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung