Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - Meertenhof powered by Westernsport.TVDay 1++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Pony Moritz lässt die Hufeisen glühen Shetland-Pony beim Westernreitturnier in Kreuth der Star


Pony Moritz  | Quelle: Reining-Spezial


Pony Moritz lässt die Hufeisen glühen (23.05.2005 by B.V.)

Shetland-Pony beim Westernreitturnier in Kreuth der Star – Erfolgreiche Reiter aus der Region

Kreuth. (vib) Moritz – athletische 95 Zentimeter mit viel Wuschel-Mähne und großen, treuen Augen – war der Star des Westernreitturniers „Gut Matheshof Regio Slide“ am Wochenende in Kreuth. Das fuchsbraune Shetland-Pony und Reiterin Lorena Feuerstein zeigten den „Großen“, wie das in der Westernreitdisziplin Reining mit dem Stoppen und Drehen um die eigene Achse (Spin genannt) so funktioniert. In der Klasse Greener Than Grass, einer Prüfung für Reining-Einsteiger, traten Moritz und Lorena gegen 13 andere Pferd-Reiter-Teams an.
Die Zuschauer jubelten, pfiffen und klatschten als die beiden in der großen Ostbayernhalle ihre Zirkel zogen und in schnellem Galopp zum Sliding Stop ansetzten. Sie machten alles richtig und wurden am Ende mit dem dritten Platz belohnt.
Die 11-Jährige aus Ostendorf bei Augsburg und der Wallach sind seit sieben Jahren ein Paar und starten seit vergangenem Jahr auf Westernturnieren. Bei den Bayerischen Meisterschaften an Pfingsten in Vaterstetten wurden sie in der Disziplin Western Horsemanship Bayerischer Vizemeister bei den Jugendlichen. In der Reining sind sie noch nicht ganz so routiniert und nahmen vor ein paar Wochen zum ersten Mal an einer Prüfung teil. 


Seitdem trägt Moritz auch spezielle Hufeisen, so genannte „Sliders“ wie sie jedes Reiningpferd trägt, um beim Sliding Stopp besser durch den Sand rutschen zu können, die für ihn natürlich speziell angefertigt werden mussten. Heuer werden die Eisen noch ein paar Mal zum Einsatz kommen, dann ist für die beiden turniermäßig Schluss, denn Lorena wird für Moritz zu groß und muss auf ein Pferd umsatteln.
Glücklich ist sie darüber nicht: „Es wär schön, wenn Moritz mitwachsen würde.“ Zum Trost bleiben noch viele Ausflüge mit der Kutsche, dafür ist der Kleine nämlich groß genug.

Am Regio Slide, veranstaltet von der Regionalgruppe Bayern Mitte der National Reining Horse Association (NRHA), nahmen 113 Reiter mit 126 Pferden teil. Das sind beinahe doppelt so viele als im Vorjahr. Aus der Region waren Eva Ehrenreich aus Sulzbach-Rosenberg und der Wallach ARC See A Lena Slide erfolgreich. Sie holten sich bei den Rookies (Anfängern) den siebten Platz. Rudolf Meier wurde in der Greener Than Grass-Prüfung auf Smart Cutter Chic Vierter und Doris Winter aus Grund bei Sulzbach Rosenberg sicherte sich in der Bronze Trophy-Klasse für Amateure, der wichtigsten Amateur-Prüfung des Turniers, auf dem Hengst „Girl Leos Jac“ den 13. Platz.


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Reining-Spezial - vom 23.05.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...


!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

RL UNDERCOVERPLAYB
OY

UNDERCOVER SPOOK
x
SHUREE DOC


Ask A Pro

kurze Frage zur Halter
darf ich beim set up auch hin gehen und das B...


Osteolytischer Spat
Mein TA rät mir zu einer OP, wobei ein Stück ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung