Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   ++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Die Ergebnisse der Europameisterschaft aus Manerbio - Italien


TEAM PODIUM PHOTO - 2005 FEI EUROPEAN REINING CHAMPIONSHIPS | Quelle: Andrea Bonaga

TEAM PODIUM PHOTO - 2005 FEI EUROPEAN REINING CHAMPIONSHIPS
Bild: Andrea Bonaga



Manerbio/ITA (fn-press). Das deutsche Team hat heute bei der Europameisterschaft Reining in Manerbio/Italien die Silbermedaille und damit den Vize-Titel gewonnen (1.291 Punkte). Die favorisierte und hochklassig berittene italienische Mannschaft (1.304,5) ist Europameister. Bronze ging an die Österreicher (1.286,5).

„Ich bin super zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir haben sehr souverän die Silbermedaille gewonnen. Wir hätten schon sehr viel Glück haben müssen, um den Titel zu verteidigen und noch mal Doppelgold zu holen“, sagte Equipechef Paul Kratschmer (Bad Camberg), unter dessen Führung die deutschen Reiner vor zwei Jahren in Italien einen historischen Erfolg landeten und die Gastgeber damals im eigenen Land auf Platz zwei verwiesen.

Auch die Mannschaft (Steffen Breug (Reichweiler), Nico Hörmann (Schwanewede), Jürgen Pieper (Hechingen) und Alexander Ripper (Fahrenbach) sah aufgrund hoher Scores – das Streichergebnis lag bei „luxeriösen“ 214,5 Punkten - den Verlust des Europameistertitels nicht als Niederlage. Den höchsten deutschen Einzelscore lieferte mit 217,5 Punkte im Finale Jürgen Pieper mit GB Jac. Mit dem Quarter Horse Hengst gehörte er schon vor zwei Jahren zur Goldmannschaft. Zwar wiederholte er nicht das Teamergebnis. Erneut landete das Paar in der Gesamteinzelwertung (431 Punkte/Summe aus ersten Go Round und Finale) aber auf einem sehr guten vierten Platz (431 Punkte). Immerhin besetzten mit Marco Ricotta im Sattel von Mifillenium und Adriano Meacci mit Ot Taris San Peppy gleich zwei Italiener den Gold- und Silberrang (437,5 und 437 Punkte). Einzelbronze ging an die Österreicherin Tina Künster mit Lady Lena Twist (431,5). Insgesamt nahmen 41 Reiter aus 12 Nationen an dieser EM teil.



Manerbio/ITA (fn-press). Die deutsche Mannschaft ist bei der Europameisterschaft Reining auf Silbermedaillenkurs. Im italienischen Manerbio sammelte das Team heute im ersten Go Round 642 Punkte. Die gastgebenden und reiningstarken Italiener sind mit großem Vorsprung (654 Punkte) auf Platz eins gezogen.

Trotz eines Fehlers beim ersten Rollback trug Championatsneuling Nico Hörmann (Schwanewede) mit Don´t Miss The Slide mit 214,5 Punkten den besten deutschen Score zum Teamergebnis bei. In der Einzelwertung liegt er damit auf Platz sechs. Dann folgen schon Doppeleuropameister und Titelverteidiger Alexander Ripper (Fahrenbach), der mit Shez Fritzs Jewel 214 Punkte holte, und Jürgen Pieper (Hechingen) mit GB Jac, die als Paar vor zwei Jahren zum Mannschaftsgold beitrugen (213,5 Punkte/Platz neun).

„Das war ein guter Anfang“, sagte der sichtlich zufriedene Equipechef Paul Kratschmer (Bad Camberg). Es war klar, dass die Italiener sich nicht ein zweites Mal von den Deutschen die Goldmedaille bei einem Championat im eigenen Land streitig machen lassen würden. 2003 in Reggio Emilia hatten sie mit den deutschen Reinern weder gerechnet, noch sie ernst genommen. Ein Fehler, den sie nicht wiederholen wollen. Entsprechend sieht die Bilanz nach dem ersten Wettkampftag aus: Platz eins für Marco Ricotta mit Mifillenium (219), Platz zwei für Adriano Meacci mit Ot Taris San Peppy (218). Dann schiebt sich kurz die Niederländerin Ricky Young mit Burnt Starlight (217) dazwischen, bevor auf dem vierten Platz wieder ein Italiener, Christian Perez mit Dualin For Me, kommt (215).

Die Reiter nehmen ihre Scores vom ersten Go Round mit in das Finale am Samstag. Steffen Breug (Reichweiler), der bei der ersten Reining-Weltmeisterschaft 2002 in Jerez de la Frontera/Spanien mit der Mannschaft Vierter wurde, nimmt mit Mercury Starlight 212 Punkte mit. Oliver Stein (Rhede), Einzelreiter und Dritter vom EM-Gold-Team 2003, startet am Samstag im Sattel von Stepp On This Gossip mit 211 Punkten auf dem Konto.

Insgesamt sind 41 Reiter aus 12 Nationen bei dieser EM vertreten. Eine Mannschaftsmedaille in greifbarer Nähe haben neben den Italienern und Deutschen auch die Österreicher, die nur dreieinhalb Punkte (638,5) vom deutschen Team trennt. Mit 633,5 Punkten teilen sich zur Zeit die Niederländer und Schweizer den vierten Platz.

Das beste Team wird durch addieren der 3 besten Scores aus jedem der beiden Durchläufe ermittelt. Bei der Einzelwertung werden auch die Scores aus beiden Goes addiert.


In der Einzwelwertung schaffte Tina Künstner und Lady Lena Twist die Bronze Medaille. Die silber Medaille ging an OT Taris San Peppy und Adriano Meacci. Gold in der Einzelwertung holte sich Miffilenium und Marco Ricotta

In der Teamwertung holte sich das Team aus Italien die Goldmedaille. Danach folgen Deutschland mit Silber und
Österreich mit Bronze. Auf den weiteren Plätzen kommen dann die Niederlande,Schweiz, Belgien. Frankreich und England.

Paar Little Smokin Rudi Kronsteiner 213 217
Overlook Me Jac Markus Morawitz 208 213
Ninjajac Hollywood Dennis Schulz 212 211.5
Lady Lena Twist Tina Kuenster 213.5 218
Mega Pine Ditte Poulsen 204 202
Mr poco Scotch Charlotte Dyremose 204 215.5
Smooth N Royal Pernille Bendix 206.5 200
Smooth At The Bar Torben Winkler 182.5 194
Coeur D Wright Stuff Angelique Ferdinandus 205 216.5
Tissy Spark Wendy Van osch 204 214.5
Hollys Brennas Kid Walter Bouwmeester 211 211.5
Burnt Starlight Rieky Young 217 208.5
Sr Sweet Low Lukas Jirak 212.5 211
Sail Chic Dream Guy Du Ponchel 202 212.5
Smart Pep Whiskey Eric Perret 206 208
JD Colonel Whiz David Roux 205 205
Leanin Rooster CT Labort Eric 209 214
Buttoned David Gray 206.5 174
Whata Smoke Mark How 197.5 198.5
Catalena Chic Robert Mayhew 207.5 206.5
Guns N Chics Naomi Wilks 199.5 202.5
Colored Colonel Bee Susy Baek 0 199.5
Blacks Dualoena Alfons Hoefkins 209 212
Little Gump Cira Baek 209 212
Soft Whizpers Bernard Fonk 204.5 214.5
Top Boogie Sail Judith Baumeister 206.5 214.5
Taristorm Janette Kraehenbühl 215 209
Flites Enterprise Carmen Schultheiss 212 200
Mr Colonel Smart Christoph Sailer 0 209.5
Dualin For Me Emiliano Perez 217 214
Elvis Peppy Taco Riccardo Nicolazzi 212 215
Miffilenium Marco Ricotta 219 218.5
OT Taris Melody Aldo Lorzenzoni 214.5 212
OT Taris San Peppy Adirano Meacci 218 219
Mercury Starlight Steffen Breug 212 217
Dont Miss The Slide Nico Hoermann 214.5
Stepp On This Gossip Oliver Stein 211 210
Gb Jac Jürgen Pieper 213.5 217.5
Shez Fritzs Jewel Alexander Ripper 214 214.5
Miles O Rima Alekxansdeer Jarmula 206 198.5
Crazy Professor Fay Katinka 203.5 199

Ergebnisse EM 2005
Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo & DQHA - vom 15.05.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...


!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CATS PEPTONIC
SDP JOKER
x
YELLOW ROAN OF TEXAS


Ask A Pro

einhändig reiten - mit welcher Hand?
SOrry, aber ich fand die Frage unvollständig ...


Pferd rollt sich auf
Grüß Dich Bernd, ich habe mir vor kurzem eine...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung