Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++IRHA - Futurity 08.-15.12.2018 Cremona++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Der Pullman Reining Cup


 | Quelle:


Das Highlight des Westerntages am 3. März auf der Equitana 2005:

Auf Einladung der National Reining Horse Association (NRHA) Germany werden die zwölf besten europäischen Reining-Reiter auf der Equitana um den Pullman Reining Cup kämpfen. Los geht's am Donnerstag, den 3. März gegen 12.30 Uhr in Halle 6.

Deutsche, Kanadier, Österreicher, Italiener, Belgier und Niederländer werden die Fans der Königsdisziplin REINING mit rasanten Spins, Roll-Backs und spektakulären Sliding Stopps begeistern.

Ohne diese Manöver ist eine REINING nicht denkbar. Durch sie unterscheidet sie sich grundsätzlich von anderen Reitweisen. Um diese Manöver ausführen zu können, muss ein Pferd bestimmte Fähigkeiten mitbringen. REINING-Pferde sind auf diese Fähigkeiten hin gezüchtet und wurden gerade in Europa in den letzten Jahren enorm verbessert. Das Jahr 2004 endet schließlich als Krönung des europäischen REINING-Sports. Unglaublich! Zum ersten Mal kommen die zehn besten REINING-Pferde der NRHA-Weltrangliste 2004 aus Europa. Das grenzt nahezu an ein Wunder, stammt doch das American Quarter Horse - wie der Name schon sagt - und die Sportart REINING aus Amerika.

An die 5000 Zuschauer werden auf der Equitana in Essen erwartet, wenn die Elite des REINING-Sports gegeneinander antritt. In der Vergangenheit hatte sich Volker Schmitt dreimal in Folge den prestigeträchtigen Titel geholt. Zuletzt 2003 mit dem Ausnahmehengst "ARC Surprisingly Smart". Wer wird den Titel dieses Jahr mit nach Hause nehmen?

Noch nie war der Pullman Reining Cup so hoch dotiert wie 2005. Statt wie bisher 5000 Euro, gibt es dank des großzügigen Sponsors PULLMAN, Europas größtem Händler für Westernartikel, 10.000 Euro zu gewinnen. Zudem übernimmt die Equitana die Kosten für die Box der Pferde.

In den verbleibenden vier Wochen werden wir nacheinander die teilnehmenden Reiter des Pullman Reining Cups kurz vorstellen.

Wir beginnen mit Steffen Breug und Oliver Stein.

Steffen Breug (GER, 41) - Breug Quarter Horses in Reichweiler / Odenwald

Steffen Breug wurde 1996 NRHA-Futurity Sieger und 2003 Reserve Champion Futurity Bit Open. Im Jahr 2001 holte er sich bei der Deutschen Meisterschaft den Titel des Reserve Champion. Mit dem deutschen Kaderteam ritt er auf den Weltreiterspielen 2002 in Jerez, Spanien auf den vierten Platz. Außerdem ist er Vize-Europameister DQHA, mehrfacher Bronze Trophy Winner und Mitglied des deutschen Nationalkaders. Ein Highlight seiner Karriere war die erfolgreiche Teilnahme im Finale des ersten "FEI World Reining Masters 2004", in Oklahoma City / USA. Unter 21 Reitern aus 16 Nationen kämpfte er sich auf den achten Platz. Zuletzt gewann er das erste CRI-Turnier 2005 in Leipzig.

Oliver Stein (GER, 24) - S-Ranch in Rhede

Oliver Stein holte 2003 Mannschaftsgold auf der Europameisterschaft in Italien. Er ist mehrfacher Bronze Trophy Finalist, Europameister European Appaloosa Championship Reining und Cow Horse. Auf der Americana 2002 wurde er Vierter in der Working Cow-Horse. 2004 gewann er bei der Europameisterschaft der Appaloosas die Senior Reining und Working Cow Horse. Bei der FN-Deutschen Meisterschaft 2004 wurde er Dritter. Zudem ist er Mitglied des deutschen Nationalkaders und Trainer vieler erfolgreicher Jugendlicher, u.a. Christoph Dorsemagen, dem Gewinner der FN-Deutschen Meisterschaft 2004. Auf der Europameisterschaft in Kreuth siegte er in der Lawson Trophy mit "ST Paddys Rooster". Mit diesem Pferd wird er auch auf dem Pullman Reining Cup starten.

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Nrha - vom 26.01.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

STEP ON LINE
GREAT LITTLE STEP
x
EINSTEINS REVOLUTION


Ask A Pro

Pferde brennen?
Hallo Frau Dr. Mamerow ich habe gesehen, daß...


Geradeausreiten -
Hallo Sylvia, vielen Dank für den Tip. Hab...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung