Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - Meertenhof powered by Westernsport.TVDay 1++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

APASSIONATA - Ovations-Tour


Apassionata 2005 | Quelle:


„Apassionata“, die mit über 240 000 Besuchern in der vergangenen Saison erfolgreichste Pferdegala Europas, kommt nun 2005 mit dem neuen Programm „Ovations“ zurück.

Unter dem Motto „Welt der Pferde – Pferde der Welt“ präsentiert „Apassionata“ die berühmtesten Pferderassen aus aller Welt sowie die dazugehörigen ursprünglichen, authentischen Reitweisen und Kostüme.

Erstklassige Reitkunst und edle Tiere werden in einem spektakulären Unterhaltungsprogramm, umrahmt von professionellem Live-Gesang, gekonnt in Szene gesetzt. Ein Fest für die ganze Familie, Pferdekenner und -Liebhaber.

Dieses Jahr waren erstmals Profi- Westernreiter für die Shows zusammen mit der NRHA Germany gebucht. Am Freitag und Sonntag nachmittag ritten Michael Saupe und Adi Wagner ihre Vorstellung in München. Zu den Hauptvorstellungen am Samstag ritten Grischa Ludwig und Martin Steck.

Die Olympiahalle ist für eine Show von dieser Größe optimal.Wie fast immer waren Karten für die Apassionata nach kurzer Zeit schwer zu kriegen. So war die Halle mit ca 7000 Zuschauern ausverkauft. Unserer Profis waren begeistert von der Stimmung in der Halle und der perfekten Organisation.

Vor unseren Profis sorgten zwei westernreitende Mädchen (Patricia Kuhn und Gaby Wulf) , die dem Program fest angehören, für einen kurzen Vorspann. Dieser Vorspann war dazu gedacht die Zuschauer auf das dann folgende Highlight einzustimmen. Danach kam unter fetziger Musik der Einsatz der Westernreiter.

Unserer Reiter zeigten alle Elemente einer Reining. Es wurde aber auf Sauberkeit in den Manövern geachtet und nicht nur pure Schnelligkeit. So konnte dem nicht ganz fachkundigen Publikum "Reining" richtig nahegebracht werden.
Es wurde in einem "Pas de Deux" Stops, Circle , Rollbacks und Spins gezeigt.

Das Interesse an unserem Sport war auch bei den Kollegen aus der spanischen und klassischen Reiterei groß.Nach der super Vorstellung, bei der die Halle tobte, tauschte man sich hinter den Kulissen nocheinmal mit anderen Reitern aus.

Aber nicht nur die Zuschauer waren begeistert sondern auch die Reiter selber. So meinte Grischa Ludwig nach der Abendvorstellung: "das ist ja Wahnsinn, wie die Leute abgehen !!!"

Aufgrund des super Erfolgs wurden Grischa Ludwig und Martin Steck gleich nochmals für mehrere Vostellunge gebucht. Wer sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen will, sollte gleich buchen. Zu sehen ist die Pferde-Gala mit unseren Reitern noch in Frankfurt und Stuttgart.

Stuttgart, Schleyerhalle
Samstag, 05.03.2005 um 15 und 20 Uhr

Frankfurt, Festhalle
Samstag, 19.02.2005 um 15 und 20 Uhr

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 14.01.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Assistant/Groom
Aufgaben sind : Pferde putzen/waschen warm re...


Praktikant/in gesucht
Wir suchen per sofort einen Praktikant/in auf...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

BY SMART CHIC OLENA
SMART CHIC OLENA
x
OLENA SAN BADGER


Ask A Pro

Frage zum Anreiten
Lieber Bernd Hackl, wir reiten QH haben aber...


Buckelnde Stute
Hallo Herr Hackl, ich habe mir vor 2 Jahre...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung