Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Viermal Little Horseman Day auf dem Birkenhof in Schwaikheim++   ++Für die kommende Turniersaison bitte rechtzeitig alle Papiere beantragen:++   ++DIE JAHRESBESTEN 2017++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Joedy Cunningham seit 02.01.2005 auf der Longview Ranch


Longview Homepage | Quelle:


Joedy Cunningham ist seit 02.01.2005 Trainer auf der Longiew Ranch von Gerold Dautzenberg.

Seit seiner frühen Jugend beschäftigte sich Joedy mit Pferden. Sein Vater, ein leidenschaftlicher Quarter Horse Züchter, führte seinen Sohn schon früh an dessen späteren
Beruf heran. Im Alter von 2 Jahren nahm er erstmals an einem Trailritt teil und gewann als jüngster Teilnehmer seinen ersten Pokal. Damit war ein Grundstein für
seinen späteren Beruf gelegt.


Mit 19 Jahren verließ Joedy die elterliche Ranch, um auf dem College in Cheyenne,im Bundesstaat Wyoming, Pferdewirtschaft zu studieren. Dieses Studium schloss er
erfolgreich ab und erhielt das Diplom in Tierwissenschaften mit dem Spezialgebiet"Horsemanagement", welches dem Europäischen Pferdewirtschaftsmeister gleichkommt. Im Anschluss sammelte Joedy 2 Jahre lang Praxiserfahrung und alternative Trainingsmethoden bei einigen renomierten und anerkannten Trainern. (Barbara Schulte, Tom Lyons usw...)

In den darauffolgenden Jahren konnte Joedy mit den
gesammelten Erfahrungen seine Kenntnisse mit und über Pferde im täglichen Umgang verfeinern. Nach und nach konzipierte er sein eigenes Trainingskonzept, welches er
stetig durch Kurse und Weiterbildungen bei bekannten US Trainern erweiterte.

Im Fühjahr 1993 kam Joedy auf Grund eines Angebotes erstmals nach Europa, wo er 9 Monate auf einer Reitanlage bei Wien als Trainer tätig war. Dort lernte er nach
ein paar Monaten seine jetzige Frau Carmen kennen. Nach beendeter Vertragszeit beschloss Joedy wieder nach Hause zu gehen und sich um die Anlage seines Vaters zu kümmern.

Etwa 1 1/2 Jahre später bekam er erneut ein Angebot aus Europa, welches er seiner Frau zuliebe annahm. Seit dieser Zeit ist er in Deutschland als Profitrainer tätig.
Viele seiner Kunden kennen Ihn noch von seiner Anfangszeit in Frankfurt und später aus Augsburg.

Im Juli 1999 ging Joedy Cunningham auf der Reitsportanlage Vaterstetten bei München.Im Jahr 2000 hatte er dort ganz besondere Reitschüler zu betreuen. Michael Herbig, besser bekannt als "Bully" und Christian Tramitz kamen um für ihren Film "Der Schuh des Manitu" Reitunterricht bei Joedy zu nehmen.


Nun hat er sich, nach 9 Jahren in Deutschland, entschieden wieder nach Österreich zu kommen.

Wir wünschen dem sympatischen Trainer viel Erfolg!

Die Trainerposition auf der Reitsportanlage Vaterstetten übernimmt ab Januar Bernie Hoeltzel bzw Oliver Bahn.

Weiterführender Link zu diesem Text
Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 13.01.2005

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...


Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

DUNITS PLAYBOY GIRL
DUNITS FINEST STOP
x
MISS N CASH


Ask A Pro

vernünftiger Reitunterricht
Hallo Fr.Holm,ist es eigentlich besser auf ei...


Cutting bzw Rinderarbeit
Hallo Fr. Holm. Ich habe einen 4jährigen QH W...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung