Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Popsängerin Sandy wird zum Engel für krebskranke Kinder


NRW Finest Stallions 3 | Quelle:


Die sympathische Sängerin mit dem großen Herz für Kinder übergab am 18. Dezember auf der Western-Reitanlage Wisser bei Montabaur, einen Scheck in Höhe von 5.600 Euro. Den stattlichen Betrag nahm Helmut Hermanns von der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. entgegen. Initiatoren der großzügigen Spendenaktion sind die Familien Mazurek (Bombeck Quarter) Schmelich und Stein. Zu Gunsten der krebskranken Kinder organisierten die hilfsbereiten Freunde des Reining-Sports unter dem Namen „NRW’s Finest Stallions“ im Frühjahr 2004 eine Hengstpräsention auf der Reitanlage Döring.

Die Decksprünge von zwanzig Spitzenhengsten wurden am 3. Februar 2004 auf der Reitanlage Döring in der Nähe von Bochum versteigert. Die Moderation der Veranstaltung übernahm der beliebte Entertainer Harry Wijnvoord, bekannt durch die Fernseh-Quiz-Sendung „Der Preis ist heiß“ und Moderator Frank Breitbart . Sie heizten die Stimmung unter den 1.100 Zuschauern ordentlich an, so dass am Ende der Erlös von fünf Decksprüngen im Spendentopf für die krebskranken Kinder landete. Mit-Initiator Michael Mazurek, dessen Frau die Besamungsstation Bombeck Quarter Horses betreibt, ist begeistert: „Unsere Mühe und Arbeit für die krebskranken Kinder hat sich gelohnt. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir so etwas auf die Beine gestellt haben.“ Die nächsten Veranstaltungen für einen guten Zweck werden schon vorbereitet.

Sandy beim Beschlagen ihres Pferdes kennen gelernt
Und auch Ex – No Angel Sandy ist wieder mit dabei. „Bundesweit leben Tausende benachteiligter Kinder. Hinter jedem Kind steckt ein anderes Schicksal. Diesen finanziell benachteiligten Kindern, die oft aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen, möchte ich aufs Pferd helfen“, sagt Sandy. Die hübsche Sängerin weiß, was es heißt, wenn das Geld knapp ist. Sandys alleinerziehende Mutter hatte es nicht leicht Sandy und ihre drei Geschwister durchzubringen. „Wir mussten immer rechnen, ein Urlaub war praktisch nicht drin. Dabei haben wir gelernt, dass wir als Familie zusammenhalten müssen. Keiner konnte sich bei uns auf Kosten der Anderen ausruhen.“ Noch heute ist Sandys Familie eng verbunden. Mutter Dagmar macht Sandys Back-Office und teilt auch ihre Leidenschaft „Reiten“.
Michael Mazurek ist begeistert von dem jungen Popstar, „Sandy ist klasse. Ich habe sie beim Beschlagen ihres Pferdes kennen gelernt. Als ich ihr von unserem Projekt erzählte, war sie sofort Feuer und Flamme und bereit uns zu unterstützen. Sie ist eine, die nicht lange rumredet, sondern gleich zupackt.“

„Projekt für Kinder von Sandy“
Tatsächlich genügt Sandy das Überreichen von Schecks nicht. Sie möchte und kann mehr tun. Deshalb gründet sie kurz entschlossen, gemeinsam mit ihrer Mutter das Projekt „Auch Kinder brauchen Urlaub“. Mit diesem Projekt möchte Sandy finanziell benachteiligten Kindern auf der Western-Ranch Wisser im Westerwald, Ferien in familiärer Atmosphäre ermöglichen. „Hier dürfen sie aus ihren Sorgen und Nöten abtauchen. Die Pferde werden ihnen dabei helfen. Außerdem lernen sie mehr über den Umgang mit Pferden und erfahren was Teamgeist, Selbstbewusstsein und Rücksicht auf Andere bedeuten,“ sagt Sandy strahlend.

Die Hengstpräsentation „NRW’s Finest Stallions“ hilft Sandys finanziell schwachen Kindern
Um das Projekt zu finanzieren stehen Sandy wieder die drei Jungs von „NRW’s Finest Stallions“ zur Seite. Am 19. Januar veranstalten sie die nächste Hengstpräsentation bei Riverlane Reininghorses der Familie Wellmann in der Nähe von Bielefeld. Die Decksprünge von 20 Reininghengsten der Spitzenklasse können ersteigert werden. Die zweite Spendenaktion in 2005 findet am 5. März auf der neuen Reitanlage Pegasus in Düsseldorf statt. 22 Reininghengste warten hier auf Decksprunggebote. Den Erlös aus den beiden Events werden die Reining-Freunde Mazurek, Schmelich und Stein dem Kinder-Projekt von Sandy spenden.

Reiner haben das Herz an der richtigen Stelle
Wir freuen uns schon jetzt darauf über den Ferienaufenthalt der ersten ‚Sandy-Kinder“ auf der Wisser-Ranch zu berichten. Eine tolle Sache, die zeigt, dass Reiner das Herz an der richtigen Stelle haben.


Spender der Decksprünge bei Döring Quarter Horses

• Jürgen Kalischinski („As Smart As Charley“),
• Ralf Jankowski („Holly Golly Whiz“),
• Weglöhner Quarterhorses („Linas Little Fury“),
• Nicole Amand („SR Rooster“),
• Eberhard Simon („Sweet Talking Lena“) und
• Silke Stein („Smart Little Lenic“).




Popsängerin Sandy findet die Disziplin REINING total spannend

Ex- No Angel Sandy, die im wirklichen Leben Sandy Mölling heißt, bekam
vor drei Jahren ihr erstes Pferd, die Paint-Stute „Lina“. Auf ihr sollte Sandy reiten lernen. Aber „Lina“ fühlte sich für diese Aufgabe nicht berufen. Sie fand es lustiger mit Sandy durchzugehen. „Aber runter bekam sie mich nicht,“ sagt Sandy stolz, „irgendwie konnte ich mich immer festklammern“. Lina wurde als Beistellpferd verkauft. Danach suchte Sandy sorgfältiger. Vor zwei Jahren wurde sie schließlich bei Emanuel Ernst, in der Nähe von Nümbrecht fündig. Bei ihm kaufte sie die fünfjährige Stute „Montana“ (von „Doc Sail Whiz“). „Montana hat einen super Charakter. Sie ist der Liebling meiner Mutter und wird meistens von ihr geritten.“ Bei Lutz Leckebusch, ebenfalls in Nümbrecht, fand Sandy dann ihren Hengst „Goldwood Chexinic“ (von „Bueno Chexinic“). Beide Pferde stehen auf der Western-Reitanlage Wisser im Westerwald. „Mit Goldwood komme ich prima klar. Er ist sehr gut in Reining ausgebildet.“ Die Disziplin Reining findet Sandy total spannend, „Goldwood kann eigentlich alle Reining-Manöver. nur ich leider nicht.“ Ebby Simon, Spender eines Decksprunges, hat Sandy bereits zum nächsten Turnier auf seine S-Ranch eingeladen. Wer weiss, mit etwas mehr Training werden wir Sandy vielleicht doch noch auf einem Reining-Turnier erleben! Das wär doch was....


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: NRHA.-SJ - vom 03.01.2005

Impression Sponsor



Mehr zu diesem Thema:

  • Westernreiter Spenden für krebskranke Kinder
  • Spots Hot gewinnt die NCHA Open Futurity
  • FF Play My CD ist Reserve International High Point Champion 2004 der NRCHA (USA)
  • Ergebnisse Suncoast Futurity
  • Die Ergebnisse NRCHA Open Futurity
  • Die Finalisten der SBH Open Futurity
  • Ron Ralls und Spooks Starman sind Gewinner der Vorläufe
  • Ergebnisse Gesamt SBH Open
  • Todd Bergen & Love Em N Lena führen in der Cow Work
  • Das ist das neue AQHA Executive Committee
  • Das ist das neue AQHA Executive Committee
  • The 440: Welcome Your New AQHA Executive Committee
  • „Full House“ beim diesjährigen DQHA Ball in Haltern am See
  • NRHA Futurity OKC Open Finals Results Level 1
  • FINALISTEN LK 1/2 A SUPERHORSE
  • Erster offizieller NRCHA Richterkurs mit Prüfungsmöglichkeit in Deutschland
  • Erfolgreichste EWU Pferd/Reiter-Kombinationen 2015
  • Bavarian Spring Classic:Ergebnisse, Boxenpläne, Zeitplan,…uvm.
  • Das ist das neue Executive Committee der AQHA





  • Kommentare:

    Überschrift:

    Kommentar:


    Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
    Email: Kennwort:









    Zurück




    Unsere Sponsoren









    Deckhengst
    Nics Peppy Train
    NICS PEPPY TRAIN
    Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


    Champions on Stage
    News an uns
    Newsletter
    Jetzt im Shop
    Star-Breeders

    MAMMA MIA KATY
    PEPO AND CODY
    x
    I'LL BE SMART

    Terminkalender
    Umfrage

    Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

    Ja, natürlich
    Nein, brauche ich nicht
    Überlege noch
    Was ist das?



    Jobs

    Co-Trainerin Reining
    Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...


    Pferdewirtschaft
    smeisterin/Physi
    o/Trainerin

    Ich bin Pferdewirtschaf
    tsmeisterin, Pferd...

    Ranches
    Equipment
    Verkaufspferd

    STEPPIN WITH CLASS FOR SALE
    WIMPYS LITTLE STEP
    x
    SMART CHIC OLENA


    Ask A Pro

    Ständiges Wiehern
    Hallo Sylvia, was machst du, wenn ein Pfer...


    Paint Horse
    Hallo, ich wollte mal fragen was mann mach...


    AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







    Werbung