Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Das war die DQHA Mitgliederversammlung 2018


dqha logo | Quelle: dqha




Fotos: DQHA

 

Nach der Begrüßung und einem kurzen Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Hubertus Lüring, dem Kassenbericht von Schatzmeister Markus V Pfeifer, dem Bericht der Kassenprüfer und anschließenden Entlastung der Vorstandschaft, berichteten die Obfrauen- Männer und Vorstandskollegen/innen aus Ihren Bereichen und von der AQHA Convention 2018. Danach standen die Neuwahlen (siehe News vom 25.03.2018) an und es gab viele richtungsweisende Entscheidungen zu treffen. 

Die komplette Überarbeitung und Neufassung der Satzung, wurde mit einigen Änderungen, ohne Gegenstimme beschlossen.  

Im Satzungsentwurf war z. B. vorgesehen, dass es künftig nur noch einen Vertreter der Regionalgruppen im Vorstand geben soll und dieser direkt auf der Mitgliederversammlung gewählt wird. Hier wünschte sich das Gremium, dass die alte Regelung beibehalten wird. Daher wurde der Satzungsentwurf angepasst und somit werden weiterhin zwei vom Regionenkomittee gewählte Regionalgruppenvertreter dem Vorstand (neuer Begriff: Präsidium) angehören.

Im Anschluss wurden auch der Entwurf des Zuchtprogrammes und der Entwurf der Grundsätze des Ursprungszuchtbuches für American Quarter Horses ohne Gegenstimmen angenommen.
Dem Antrag auf Genehmigung des Haushaltsplanes wurde totz einiger Nachfragen zugestimmt. 
Der Antrag auf Erhöhung des Regionalgruppenzuschusses wurde abgelehnt, allerdings wurden die Anträge im Bereich SSA/Futurity/Maturity positiv beschieden. Schon ab den Regionenfuturities und der Q18 werden z.B. in den Futurityklassen 4 - 6 jährige Pferde und in den Maturityklassen 7 - 9 jährige Pferde startberechtigt sein.

Durch die vorangegangene Präsentation des Zuchtausschusses und die im Vorfeld der Mitgliederversammlung veröffentlichten Ausschreibungen zur Zuchtrichterausbildung waren einige Themen zu den gestellten Anträgen bereits geklärt worden. Nach weiteren Erklärungen zu den Hintergründen einiger Themen, wurden weitere Anträge aus dem Bereich Zucht zurückgezogen, sodass die Brisanz der Thematik entschärft wurde. Geleichzeitig wurden von Seiten der Zuchtleitung allerdings auch Zusagen gemacht einige noch offene Themen weiter konsequent zu verfolgen. 

Die Anfrage ob die zusätzliche Unterstützung der Regionenfuturities weiterhin Bestand hat, gab es eine positive Resonanz aus der Vorstandschaft.

Der Antrag, dass GuV und Bilanz künftig mit der Einladung zur Mitgliederversammlung veröffentlicht werden soll, wurde etwas modifiziert. Wenn möglich, wird die Veröffentlichung künftig vier Wochen vor der Versammlung stattfinden. Die Veröffentlichung erfolgt nach den jewels gültigen Datenschutzrichtlinien udn wenn möglich in einem, nur für DQHA Mitglieder zugänglichen Bereich auf der Webseite der DQHA. Falls die Mitgliederversammlung terminlich im Februar geplant ist, wird der Zeitraum der Veröffentlichung auf zwei Wochen verkürzt, da der zeitliche Rahmen für Abschlussarbeiten in der Buchhaltung als auch beim Steuerberater zu eng bemessen wäre.

Hubertus Lüring beendete die Versammlung um 20:10 Uhr und wünschte allen Besuchern eine gute Heimreise.

Danke an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitglieder, die den Weg nach Seligenstadt auf sich genommen haben und ihre Zeit für "Ihren Verein" die DQHA, investiert haben.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung und die aktualisierten Regelwerke finden Sie in Kürze hier auf der Homepage.

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 28.03.2018

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GRAYS WHIZ
WALLA WALLA WHIZ
x
GRAYS STARLIGHT


Ask A Pro

Jungpferde anreiten
Hallo Bernd, ich habe eine 3,5 jährige QH-...


aggressive Stute
Hallo Bernd, kurz zur Vorgeschichte der Stut...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung