Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Sichtung für den Youth World Cup 2018!


dqha logo | Quelle: dqha



Gruppenbild

 

 

 

 

Am Freitag trafen sich 22 Jugendliche mit Eltern und bekannten zum YWC Sichtungswochenende beim Westernstable Georgi. Nach einer kurzen Begrüßung der Jugendlichen durch den Bundestrainer der DQHA, Alexander Eck, und der Jugendobfrau, Stefanie Becker, konnten sich die Jugendlichen an Hand des YWC 2016-Abschlussvideos inkl. einer Kurzvorschau auf 2018 ein kleines Bild vom Abenteuer YWC 2018 machen.

Im Anschluss daran erzählte Alex worauf es ihm bei der Teamauswahl und an dem Wochenende an kommt und was ihm besonders wichtig ist.

Neben einigen Organisatorischen Angelegenheiten prämierten Alex und Steffi noch die zwei Jugendlichen mit den besten Bewerbungen. Bewertet nach Inhalt und Aufmachung.

Herzlichen Glückwunsch an

Gian-Maxime Tümmler & Anna Hinderer

Einen weiteren DQHA Loop erhielt die oder der Jugendliche am Sonntag, welcher am fairsten und rücksichtsvollsten mit den fremden Pferden umgeht. Diese oder den Jugendlichen bestimmen die Jugendlichen durch Abgabe eines Stimmzettels selbst.Fairnesspreis:

Die Jugendlichen bestimmten durch Abgabe eines Stimmzettels die Reiterin, die mit den fremden Pferden am fairsten umgegangen ist. Die meisten Stimmen konnte Gina Opitz auf sich vereinen. Gina erhielt einen DQHA Loop als Fairnesspreis. Platz 2 und 3 ging an Laura Weber und Nike Lorenz.

Zudem erhielten die Jugendlichen eine „Finde-drei-Gemeinsamkeiten-Liste“ und einen Persönlichkeitstest. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, schrieben und quasselten sie gleich drauf los. Dies beeindrucke sogar das ein oder andere Elternteil.

Am Samstag wurden die Pferde für die erste Trainingseinheit zugelost... die Neugier war groß. Bis mittags wurde fleißig trainiert und Alex konnte sich einen ersten reiterlichen Eindruck der Jugendlichen verschaffen.

Für die weiteren Trainingseinheiten teilte Alex die Pferde den jeweiligen Jugendlichen zu.

Insgesamt fiel schnell auf, dass das reiterliche Können der Jugendlichen sehr gut und sehr eng beieinander war.

Tolle Stimmung, tolle Ritte, tolle Pferde, super Verpflegung, super Organisation durch Familie Georgi und jede Menge hilfsbereite Leute... ein rundum gelungenes Wochenende und eine echt schwere Entscheidung...!

Bis Sonntagmittag wurde noch fleißig trainiert und nach der Abschlussbesprechung ging es dann für alle Richtung Heimat.

Das Team wird am 20.11.2017 bekannt gegeben und die TOP 10 in einem Interviewbericht und persönlich mit Foto vorgestellt.

Vielen Dank schon mal an alle Jugendliche für die Teilnahme an der Sichtung und das Engagement an dem Wochenende, die tolle Arbeit mit den Bewerbungen und die super angenehme Stimmung untereinander.

Ebenfalls vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder und an Familie Georgi für die Bereitstellung von Anlage, Pferden und die super rundum Organisation!

Text und Bild: Stefanie Becker


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 16.11.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Andrea Bayer..
20.10.2018
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

DUNITS PLAYBOY GIRL
DUNITS FINEST STOP
x
MISS N CASH


Ask A Pro

Pasternak
Hat Jörg Pasternak eine eigene Hompage?...


weisse Pünktchen
Sehr geehrte Frau Dr. Mamerow, mein 4-jährig...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung