Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Futurity Oklahoma City 2017++   ++WICHTIGE NEWS aus der Regionalgruppe NRW++   ++Q17 International Championship 2017: Dopingproben negativ++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Eine Saison unterwegs mit Lil Magnum


M Saule Lil Magnum 2 | Quelle: Banaga


Lil Magnum kam im Juni 2016 zu uns, er war 9 Jahre alt und hat uns sofort alle beeindruckt. Seine Besitzerin hatte uns gebeten wegen ihres fortgeschrittenen Alters und dem Rückzug aus dem Reitsport ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden. Es sollte wohl alles kein Zufall sein! Christine Rippel war bei uns zum reiten, sah Magnum und war sofort verliebt! Nicht nur hat er sie mit seiner Ausstrahlung, seinem Charakter und seinen Fähigkeiten beeindruckt sondern war die Abstammung von Magnum Chic Dream und Trashadeous immer schon eine Wunschvorstellung von Christine!

Zu der Zeit wussten wir alle noch nicht so recht was für ein tolles Pferd wir hier tatsächlich im Stall stehen hatten. Wir beschlossen Magnum noch im gleichen Jahr ein paar Mal am Turnier vorzustellen um zu sehen wie er sich so macht. Magnum und ich wurden Intermediate Open Champion am European Derby, 3. Platz Open Trophy European Derby, Open Champion auf der ISS in Kreuth, Novice Horse Open Champion und  ich war begeistert wie gut wir harmoniert haben obwohl ich ihn erst so kurze Zeit kannte!

Gemeinsam mit Christine und ihrem Mann Friedemann planten wir die Saison 2017 und was für Ziele wir uns setzen möchten. Wir entschieden uns für eine „NRHA Top Ten Tour Intermediate Open“. Unser Ziel war Magnum in der Intermediate Open 2017 unter die besten Zehn weltweit zu bringen!

Für mich war das eine komplett neue Herausforderung und neue Erfahrung, ebenso wie für Magnum. Jetzt, nach diesen fast 10 Monaten die ich gemeinsam mit ihm europaweit unterwegs war sind wir wohl beide froh dass wir eine Showpause bekommen und ich bin sehr stolz auf diese Zeit und die Erfolge die wir in diesem Jahr erzielt haben. Man darf nicht vergessen dass bei so einem Vorhaben, die Pferde fast immer abliefern müssen, es kaum Möglichkeiten gibt zum Schulen und enorme Leistungen physisch und psychisch verlangt werden sowohl von Pferd und Reiter. Es lief nicht immer nach Plan, aber ich denke das ist fast unmöglich über diesen Zeitraum und der Menge an Shows, wir mussten uns doch noch besser kennenlernen, hatten in zwei der wichtigsten Runs leider Pech sonst hätte es sogar bis ganz an die Spitze reichen können am Ende! Überwiegt haben in diesem Jahr aber trotzdem Spitzenleistungen dieses Pferdes und ich kann mich gar nicht genug bedanken bei Christine und Friedemann Rippel die mir und Magnum die Möglichkeit gegeben haben die Sache durchzuziehen!

Es ist ein enormer Aufwand und verlangt nach großem Vertrauen, guter Zusammenarbeit und Durchhaltevermögen auf allen Seiten! 

Es gibt bestimmt Menschen die so ein Jahr kritisch betrachten, ich geb zu, Magnum war auf vielen Shows und sehr viel unterwegs. Ich lege sehr viel Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit meiner Pferde wo ich mir auch mit Christine zu 100% einig bin, so wurde Magnum vor und während der Saison öfters zur Kontrolle dem Tierarzt vorgestellt, wurde osteopathisch behandelt, hat seine Pausen zuhause auf der Koppel verbracht und mein Team und ich haben alles getan um ihn fit und glücklich zu halten! Magnum ist ein Sportler und körperlich sowie mental topfit. Er zeigt Leistungsbereitschaft und Arbeitswille und hat mir nie das Gefühl gegeben dass es ihm zu viel ist.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und alle die hinter mir gestanden haben und mich unterstützt haben!

Allen voran Christine und Friedemann Rippel!! Danke an mein Team bestehend aus Sina Daut und meiner Frau Daniela Saupe, unseren Tierarzt Dr. Michael Schöberl, unseren Hufschmied Markus Stricker, Ostheopathin/Physiotherapeutin Simone Klein. Großer Dank gilt auch an all meine Kunden für ihr Verständnis und den guten Rückhalt! Weiters möchte ich mich auch bei Rudi Kronsteiner bedanken für die wertvollen Tipps und Unterstützung in diesem Jahr!!

Ich möchte mich bei all jenen entschuldigen für die ich weniger Zeit hatte oder die ich das ein oder andere Mal versetzen musste oder vernachlässigen. Ich danke euch vielmals für euer Verständnis und freue mich auf die Zukunft. 

Magnum genießt nun seine Winterpause und wird auf seine erste Decksaison vorbereitet! Ich bin der Meinung dass Magnum spätestens mit dieser Saison bewiesen hat dass er alles besitzt was ein Deckhengst haben sollte! Talent, Leistung, Nervenstärke, Ausstrahlung, Wille und Ausdauer. Noch dazu besitzt er ein hervorragendes Fundament. Wir freuen uns riesig auf seine erste Nachzucht!

Für interessierte Deckkundschaft geben wir jederzeit gerne Auskunft über Magnum und er kann auch gerne am Behrhof in Moosthenning besichtigt werden!

Welchen Platz wir nun in der Weltrangliste belegt haben wird sich in den nächsten Wochen entscheiden aber ich denke wir haben das Ziel erreicht und vielleicht sogar übertroffen.

 

 

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo Saupe - vom 09.11.2017

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Selbstständiger Trainer/in
Wir bieten einem Trainer (m/w) auf selbststän...



Suche Ranchhand über die Sommermonate ,Rinder...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

ALLROUND HENGSTFOHLEN
RADICAL REVOLUTION
x
PAT BARS PALADIN


Ask A Pro

kreuzverschlag bei einem ca.2Jähriger Stute
das tier steht mit einer drei jährigen stute ...


Galoppwechsel
Hallo Herr Bartmann, meine Stute wechselt...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung