Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Futurity Oklahoma City 2017++   ++WICHTIGE NEWS aus der Regionalgruppe NRW++   ++Q17 International Championship 2017: Dopingproben negativ++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Kurs mit Franca Bartke ein voller Erfolg!


dqha logo | Quelle: dqha




Franca Bartke mit den Teilnehmerinnen

Sechs motivierte Teilnehmerinnen trafen sich Mitte Oktober in Haldau nahe Memmingen zu einem Kurs mit Franca Bartke. In einzelnen Trainingssequenzen wurde auf die Probleme der Pferde und Reiterinnen eingegangen: „Wir haben definitiv ein paar Hausaufgaben gekriegt, an denen wir im täglichen Training arbeiten können. Der Kurs war sehr lehrreich, es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal!“, so Jennifer Abröll, die mit ihrer dreijährigen Stute teilnahm. Franca, die selbst erst wenige Tage zuvor den Titel Int. DQHA Champion Junior Trail mit Ice Ice Lazy verliehen bekam, arbeitete mit den Reiterinnen viel an Stangenabständen und kurzen Trailsequenzen. Aber auch die Disziplinen Horsemanship und Showmanship kamen nicht zu kurz. Drei der Teilnehmerinnen hatten ihre Jungpferde mitgebracht und so wurde in einigen Trainingssessions auch an der Basis der Pferdeausbildung gearbeitet. „Die Aufteilung der Einheiten - jeweils vormittags und nachmittags - war super organisiert, die Themen waren individuell wählbar. Interessant zu sehen war, dass nicht nur die Jungpferde Schwierigkeiten hatten, sondern auch die erfahrenen Pferde Problemchen hatten. Es waren Pferde jeglichen Alters und Ausbildungsstandes vertreten. Ich möchte mich auch auf jeden Fall bei den Inhabern der Reitsportanlage Haldau, der Familie Linz, bedanken, die uns diesen Kurs ermöglicht haben, bei den Teilnehmern und natürlich bei Franca“, betont Organisatorin Kathrin Schmidt. Das wunderschöne Herbstwetter und die Pizza an beiden Tagen trugen zudem dazu bei, dass der Kurs als voller Erfolg zu verbuchen war!
Bericht: Leonie Küthmann


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: dqha - vom 04.11.2017

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirt und oder Besamungswart
für die EU zertifizierte Besamungsstatio
n...


Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SILENT MOUNT
GOFORYOURGOLD
x


Ask A Pro

Galopparbeit
Ich habe das Problem, daß mein 4 jähriger sei...


Kopf im Himmel)
Hi Bernd, vielleicht kennst du mich ja noch...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung