Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Sieger der Höveler DQHA Championate: JQH IVE GOT STYLE und INVITING HOT


dqha logo | Quelle: dqha




Fotos: Luxcompany

 

In diesem Jahr fand am 8. Oktober das Höveler DQHA Championat im Rahmen der Q17 International DQHA Championship in Aachen bereits zum vierten Mal statt. Auf den DQHA Fohlen- und Stutenschauen, die von Juli bis September im gesamten Bundesgebiet, sowie erstmalig in den Niederlanden stattgefunden hatten, haben sich exklusiv die zwei besten Fohlen und Stuten jeder Veranstaltung für die Teilnahme an den Höveler DQHA Championaten qualifiziert. Erstmalig konnten sich auch die besten 10 Prozent der noch nicht qualifizierten Zuchtschauteilnehmer nachträglich für die Teilnahme an den Championaten qualifizieren.

Der Einladung zum „Treffen der Sieger“ waren insgesamt 5 Fohlen und 6 Stuten gefolgt. Neben den Startern aus dem Bundesgebiet stellten sich in diesem Jahr erstmalig auch Teilnehmer aus Österreich und den Niederlanden den Augen des Richterteams, bestehend aus Sandra Kuhnke, Markus Rensing und Kirsten Bär. Ungeachtet der bereits erzielten Bewertung auf der DQHA Zuchtschau, erstellten die Richter getrennt voneinander das Ranking der vorgestellten Fohlen und Stuten.

Im Fohlenchampionat konnte vor allem JQH  IVE GOT STYLE (DRESSED BY RED– LASSYS MASTERPIECE), gezüchtet und im Besitz von Sebastian Litzkuhn hervorheben. Die kleine Stute wurde auf der Fohlenschau in Adenbüttel vorgestellt und erzielte dort bereits ein hervorragendes Ergebnis. Die Züchter freuten sich sichtlich über den Sieg ihres Fohlens und die handgefertigte Trophy der Künstlerin Ellen Welten.


Als Reservesieger konnte sich ein red roan farbenes Stutfohlen (ITS A SOUTHERN THING– SHEZA FANCY GOODBAR, Züchter und Eigentümer: Michael Middel) durchsetzen und das Championatsbuckle der Firma Rieser mit nach Hause nehmen. Die kleine Stute konnte sich auf der Zuchtschau in Datteln mit einer sehr guten Bewertung qualifizieren.

Den dritten Platz belegte ein buckskinfarbenes Hengstfohlen (ARC PLAYSOPHIE – PEPPYS SWEET SPEEDY, Züchter und Eigentümer: Susanne Theis). Der kleine Hengst folgte der Qualifikation auf der Zuchtschau in Laubach und erhielt eine Anstecknadel der Firma Rieser.

Gleich im Anschluss an das Fohlenchampionat waren die Stuten an der Reihe. Nach eingehender Begutachtung der vorgestellten American Quarter Horses stand INVITING HOT (GREEN WITH INVY – THIS VERSION IS HOT, Züchter: Claudia Haselsteiner, Eigentümer: Hanna Michallik) als Siegerin mit einem eindeutigen Ergebnis fest. Die harmonische dunkelbraune Stute qualifizierte sich auf der DQHA Zuchtschau in Schönkirchen. Ihre Eigentümerin Hanna Michallik war überglücklich die Siegertrophy für ihre Stute zu erhalten.

 Als Reservesiegerin ging die Stute KRYMSUN KOOPER (ONE HOT KRYMSUN – STERLING PRINCIPLES, Züchter: Klaus Wichtmann, Eigentümer: Katrin Werz) hervor. Die typvolle Schimmelstute qualifizierte sich auf der Zuchtschau in Datteln und erhielt das Championatsbuckle der Firma Rieser.

Der dritte Platz und eine Anstecknadel der Firma Rieser wurde an Elisa Alber und ihre von Barbara Seibold gezogene Stute BMS SMOKE N TARI (SPOOK N TARI – MANUELITA GUN SMOKE)übergeben.

Die Preise für die drei Bestplatzierten wurden von der Firma Höveler Pferdefutter gesponsert. Auch in diesem Jahr konnten alle Teilnehmer Championats-Halfter und –Decken, gesponsert von der DQHA und dem Triple J Western Store, mit nach Hause nehmen.

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 17.10.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Trainerin Schwerpunkt Reining
Suche langfristige Beschäftigung, gerne Festa...



STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd
Ask A Pro

Show Angst
Hallo Herr Bartmann! Ich habe ein Problem mit...


beim Rückwertsgehen steigen
Hy Maik!! Mein Pferd steigt beim zurück gehe...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung