Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Feierliche Eröffnung in Aachen mit der Q17 Celebration


dqha logo | Quelle: dqha




Foto: LUX Company

 

Zwar fanden bereits Klassen statt und es wurden schon Int. DQHA Champions gekürt, offiziell wurde die Q17 jedoch erst am Samstagabend eröffnet: Und da gab es wirklich für jeden Geschmack etwas!

Die Q17 Celebration begann mit einer Gesangseinlage von Helen Pfeifer, in der sie ihr Sehnen nach einem eigenen American Quarter Horse ausdrückte, das dann durch den Nebel, der das Stadion bedeckte, auch zu ihr gelaufen kam. Diese Einlage war ruhig, fast schon bedächtig - damit war es allerdings vorbei als die Fahnenquadrille unter der Leitung von Sandra Rohde im Stadion Einzug hielt: Zu acht präsentierten die Reiter eine rasante Quadrille, bei der sie die US-Flagge in einer Hand hielten.

Nach einer kurzen Ansprache des DQHA Präsidenten Hubertus Lüring zogen dann auch schon die Regionalgruppen und die Vertreter aus unserem Nachbarland, der Schweiz, ein. Auf vierbeinige PS folgten dann motorisierte Pferdestärken: Der Q17 Sponsor Skoda Deutschland stellte seine neuesten Modelle in der Arena vor. Natürlich durften bei der Q17 Celebration auch unser siegreiches Team Deutschland vom European Team Cup sowie das Siegerteam des DQHA Team Cups nicht fehlen.

Nun wurde es offiziell: Der Sprecher der Q17, Boris Kook, bat die Anwesenden sich von ihren Plätzen zu erheben, um den Hymnen des Heimatlandes der AQHA und der des Gastlandes der Q17 zu lauschen. Die Hymnen der USA und Deutschland wurden auch von Helen Pfeifer vorgetragen.

Anschließend wurde denjenigen Besuchern, die noch nicht so mit dem American Quarter Horse vertraut sind, gezeigt, wozu diese Pferde fähig sind: Von Versatility über Klassen an der Hand und den Englischklassen und Reining bis hin zu den Allround-Disziplinen und Cutting wurden alle in Europa beliebten Disziplinen vorgestellt und von Boris erläutert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Alexandra und Theo Schürmann, Donata Lotz, Mira Probst, Gesa Meier-Bidmon, Fei Ehmann, Laura Weber, Caroline Behnke, Josephine Kehry, Hannah Wittelsbürger, Jadasa Jablonowski, Andrea Schmid, Nina Obermüller, Stefanie Bubenzer und vor allem bei Nicole Steinbrecher für ihren spontanen Einsatz!

Nach einer aufregenden Cutting Einlage, bei der statt Kühen entflohene „Häftlinge“ wieder unter Kontrolle gebracht wurden, ging das Licht in der Arena aus und hell erleuchtete Gestalten betraten das Stadion. Zu langsamer Musik präsentierten diese Gestalten, die man schnell als Einhörner ausmachen konnte, eine kleine Quadrille bis sie von rot erleuchteten Teufeln aufgeschreckt und umzingelt wurden. Nachdem die Einhörner sich befreien konnten, performten beide Parteien Seite an Seite zu „The Last Unicorn“ und verbreiteten ganz besondere Stimmung im Deutsche Bank Stadion!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 02.10.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SEE KING IN JUNE
KING OF LYNXS
x
BRENNAS REIGN STAR


Ask A Pro

Außenstellung Zirkel im Galopp
Hallo Sylvia, was kann ich tun, wenn sich ...


Drawreins
Ein frage uber das gebrauch von drawreins bei...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung