Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

CL Radical Skipa wird Leistungssport- und Supremestute


dqha logo | Quelle: dqha



Foto: Privat

Foto: Adrian Bozai

CL RADICAL SKIPA (RADICAL REVOLUTION x APRILS CHESTNUT) wurde von Volker Laves gezüchtet und 2005 auf der Circle L Ranch geboren. Bereits als Fohlen erhielt sie auf einer DQHA Fohlenschau die Wertnote 8,25. Später wurde sie auf der DQHA Stutenschau vorgestellt und mit einer Wertnote von 8,35 zur Elitestute ernannt.

Auch im Sport bewies sich „April“ und sammelte, größtenteils unter ihrem Vorbesitzer Manuel Däschle, viele Siege und Platzierungen. Zu ihren größten Erfolge zählte die Bronze Medaille in der Junior Western Pleasure in der LK 1/2 auf der German Open 2010 oder der Baden-Württembergische Landesmeister-Titel in der Senior Western Pleasure im Jahr 2014. Auf der German Open im selben Jahr erreichte April jeweils die Top Ten in der Western Horsemanship und Western Pleasure LK 1/2 – bei über 80 bzw. 50 Startern! Zudem erhielt die bayfarbene Stute die EWU Pferdemedaille Bronze für ihre Leistungen in der Western Horsemanship und die EWU Pferdemedaille Silber für ihr Talent in der Western Pleasure.

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Erfolge wurde CL RADICAL SKIPA nun zur Leistungssportstute und - aufgrund ihrer bereits bestehenden Bewertung zur Elitestute - schließlich auch zur Supremestute der DQHA ernannt. Doch nicht nur ihre Bereitschaft im Sport, sondern auch ihr Gemüt machen sie zu einer guten Vertreterin ihrer Rasse: „April ist ein ruhiges und ausgeglichenes Pferd“, bestätigt Melanie Gerber-Schlötel, die mittlerweile die Besitzerin der 12-jährigen Stute ist, „und ist in ihrer Mutterrolle instinktsicher. Mit ihrem ersten Fohlen ist sie sehr liebevoll umgegangen.“.

Der erste Nachkomme aus CL RADICAL SKIPA ist vom Elitehengst AINT IT THE BLUES im Jahr 2016 geboren worden. Auf der Fohlenschau wurde das Stutfohlen SKIP RADICAL BLUES mit einer Gesamtnote von 84,95 Prozent bewertet. Für das kommende Jahr ist April trächtig von ZIPPOS GOOD MR. Melanie Gerber-Schlötel ist gespannt auf das zweite Fohlen ihrer Stute, ist sich aber – vor allem nach der Auszeichnung zur Leistungssport- und Supremestute – sicher, dass es ein weiteres Vorzeige-Fohlen ihrer April wird.



Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 14.09.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Andrea Bayer..
20.10.2018
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Trainerin Schwerpunkt Reining
Suche langfristige Beschäftigung, gerne Festa...


Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

*~ LENAS LIL TAITO~*
LENAS LIL RAINBOW
x


Ask A Pro

Leichte Strahlfäule, was tun?
Guten Tag Frau Mamerow, meine Stute (3 Jah...


Springt im Rechtsgalopp falsch an
Liebe Frau Holm! In 14 Tagen möchte ich mei...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung