Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Wallach des Monats September: SUMMER SAM DUNIT


dqha logo | Quelle: dqha




Fotos: Privat

 

Der sechsjährige Buckskin SUMMER SAM DUNIT (LILPEPPY DUNIT RIGHT x DOCS SUMMER PEP, Züchter: Heike Riedinger) wurde von seiner Eigentümerin Sophia Rau auf der Zuchtschau in Welzheim vorgestellt (81,88%). Der Wallach überzeugte neben seinem kräftigen Fundament auch durch sein gutes Exterieur.

Sophia Rau ist von ihrem Sam begeistert: „ Sam wurde im April 2011 bei uns auf unserer kleinen Farm geboren. Wir haben inzwischen drei American Quarter Horses und ein American Miniature Horse. Aufgewachsen ist Sam artgerecht auf einer  Fohlenweide. Mit 2,5 Jahren wurde er kastriert. Mit ca. drei Jahren sollte er dann eingeritten werden, was sich bei ihm dann als gar nicht so einfach darstellte. Er war sehr flegelhaft und ein Meister im Buckeln. Wir dachten schon daran, ihn in Beritt zu geben. Doch dann machte ich mich mit viel Geduld und Konsequenz daran ihn selbst auszubilden.

Ich hatte schon ein paar Jahre Turniererfahrung und genau dorthin wollte ich mit Sam ja auch. Das Training mit Sam war oft nicht einfach, doch was er einmal gespeichert hatte, klappte super. Sam steht inzwischen wieder bei uns zuhause und ist im Umgang ein ganz Lieber. Er hat Bomben-Hufe, war noch nie beschlagen und läuft im Gelände unerschrocken und sicher. Heute gehen wir auf verschiedene DQHA Turniere und haben auch schon öfter den Allround-Champion gemacht. Sam und ich waren im Western-Cup von Baden-Württemberg im Jahr 2016 Erste in der Youth-Division. 

Meine Eltern haben mir Sam übrigens zu meinem 16. Geburtstag geschenkt. In seinem Equidenpass steht jetzt Sophia Rau als Besitzer. Darauf bin ich sehr stolz. Ich liebe dieses Pferd, auch wenn oder gerade weil es manchmal nicht so einfach mit ihm ist. Wir haben gemeinsam schon einiges erlebt und erritten und mal sehen, wohin uns unser gemeinsamer Weg noch führt. Wir arbeiten daran!“


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 08.09.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GUNNER/ROWDY YANKEE GRANDSON
GIVE ME A SHOT
x
ROWDY YANKEE


Ask A Pro

Probleme beim Drehen.
Mein 3 jhrg. Paint Wallch will trotz aller (s...


Ständiges Wiehern
Hallo Sylvia, was machst du, wenn ein Pfer...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung