Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++FEI-Reining-Weltmeisterschaften: Jetzt ist auch Gina Maria Schumacher Weltmeister.++   ++Dominik Reminder (Erlenbach) und Julia Schumacher (Bitz) wurden bei den FEI-Europameisterschaften mit den Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.++   ++FEI-Weltmeisterschaften: Der deutsche Nachwuchs einmal Top und einmal Flop/Junge Reiter sichern sich im Team-Wettbewerb die Goldmedaille/Junioren nur auf Platz fünf.++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Arne Kühn und Krymsuns Affair gewinnen den L1 Open Trail auf dem ECQH





Foto: Leonie Küthmann

Die erste Klasse auf dem diesjährigen ECQH, dem European Championship of American Quarter Horses, war auch eine der größten. Mehr als dreißig Reiter kämpften um den Titel European Circuit Champion.

Nach vielen guten Ritten warteten sie gespannt auf die Siegerehrung. Am Ende konnten sich Arne Kühn und Krymsuns Affair im Besitz von Dunja Klein über den Titel freuen. „Die Pattern war sehr flüssig und schön zu reiten und im Vergleich zum letzten Jahr eher einfach gelegt, was für mich aber eine Herausforderung war - ich mag es lieber, wenn mehr Stangen da sind“, sagte Arne nach der Siegerehrung.

Die größte Herausforderung war für das Team der Rechtsgalopp: „Dadurch, dass er sehr groß ist und erst seit kurzem wieder im Training, tut er sich da ein wenig schwer. Ich war nach dem Rechtsgalopp - als das gut lief - auch sehr entspannt. Dafür denke ich, dass er bei den Trabhindernissen viel Plus gekriegt hat. In den vergangenen Jahren hat er auf die Trabmanöver auch schon viel Plus bekommen.“

Wie bei jeder EM waren auch dieses Mal im Trail neben den Hindernissen einige Dekoelemente aufgebaut, vor denen sich in den vergangenen Jahren auch oft Pferde erschreckten - nicht so Jason: „Das Schöne an ihm ist, dass er sehr ehrlich ist und sich in der Prüfung ebenso verhält wie draußen auf dem Abreiteplatz.“ Besonders schön wird dieser Sieg dadurch, dass Krymsuns Affair, genannt Jason, erst seit kurzer Zeit wieder im Show Pen zu sehen ist - davor hatte er eine knapp zweijährige Pause. „Ich möchte mich natürlich bei Jasons Besitzerin Dunja Klein bedanken, bei Franca Bartke und bei Whitney Lagace. Das Training mit Whitney hat mir grade im Trail sehr geholfen, da sie auf viele Kleinigkeiten achtet“, so Arne. Reserve Champion in dieser Klasse wurden Rikke Benjaminsen und Green With Zippo, im Besitz von Aurore Locher. Heute stehen noch einige Trailklassen, Ranch Riding und Reining auf dem Plan, während morgen der Fokus unter anderem auf den Englischklassen liegen wird. Wir freuen uns auf ein schönes „Novice“-Wochenende und wünschen unseren DQHA Mitgliedern viel Erfolg.

Leonie Küthmann


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 05.08.2017

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Ranchmanager
Wir suchen Unterstützung in unserem Team. Vol...


SHOWDOWNRANCH SUCHT TEAM-UNTERSTÜTZU
NG

Wir suchen Unterstützung in unserem Team. Vol...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

TINSEL PEPP
TINSEL JAC
x
LIL DRY PEPPY


Ask A Pro

Turnier
Hallo Sylvia! Ich bin erst 13 Jahre alt und ...


Kopfhaltung im Galopp
Hallo Frau Jäckle! Mein Norweger trägt im Gal...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung