Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++noch 1 Tag++   ++NRW JUGENDCAMP 2017 IN KEVELAER – MACHT MIT!++   ++Mühlental Ranch Round Up I++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Spaßwochenende mit Horse und Dog Trail im Westerwald


dqha logo | Quelle: dqha




Fotos: Eva Mebus

 

 

Am vergangenen Pfingstwochenende trafen sich 8 hochmotivierte Reiter mit ihren Hunden und Pferden zu einem Schnupperwochenende bei Eva und Dieter Mebus in Montabaur.

Viele Turnierreiter haben außer ihren Pferden meistens noch einen Hund zuhause….auch der will beschäftigt sein.

Und wie geht das besser als in der Disziplin Horse und Dog Trail.

Eva Mebus und Ronja Bauer starten schon seit drei Jahren in dieser Klasse mit mehr oder weniger Erfolg, aber sehr begeistert.

Die beiden übten mit den Hunden und deren Besitzern die einzelnen Manöver wie Brücke, Tor, Trabpylonen, Hürden, kleine Hindernisse, schicken in die Box und vor allem das nicht ablenken lassen im Parcour.

Keine leichte Aufgabe im Kreise von 8- 10 potenziellen Spielkameraden.

Von "ich mache alles mit, sag mir was ich tun soll" bis "schick mich in die Box, du kannst mich da abholen wenn du mit reiten fertig bist" war alles dabei.

Es war der Wahnsinn wie motiviert und konzentriert die Hunde mitgearbeitet haben.

Mittags nach einer leckeren Grillpause wurde mit Dieter Mebus an den Trailhindernissen mit dem Pferd geübt. Es ist eine andere Art des Trailreitens im Horse und Dog Trail nötig.

Es muss Platz an jedem Hindernis für den fußgehenden Hund gelassen werden, zwischendurch angehalten werden um dem Hund Kommandos zu geben. Alles wird etwas komplexer.

Am nächsten Morgen wurde beides zusammen gepackt. Es war herrlich mit anzusehen wie genau die Hund auf die Handzeichen und Kommandos ihrer Besitzer achteten.

Dabei gleichzeitig das Pferd ruhig und entspannt durch den Trailparcour zu reiten war die Kunst.

Erstaunlich aber was die Pferd – Reiterkombinationen hin bekamen. Jede Menge potentielle Horse und Dog Trail Reiter für die nächsten Turniere ….so hoffen wir.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen das wir Lust auf mehr gemacht haben.

Eva Mebus
Breitensport DQHA Regionalgruppe RPS


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 16.06.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Al Dunning Clin..
07.07.2017
Rinderkurs..
09.07.2017

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

GROOM JOB AVAILABLE
JOB AVAILABLE: We are a brand new facility an...


Co-Trainer Position
We are currently looking for a co trainer to ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

WHIZPER LIL GUMP BB
LITTLE GUMP
x
TOPSAIL WHIZ


Ask A Pro

Decken
Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Stut...


Zuchtpause
Hallo Frau Dr. Mamerow, meine Stute bekommt ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung