Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NEUES BEWERTUNGSSYSTEM IN DER WESTERN HORSEMANSHIP++   ++MACHT MIT BEI DER PINK RIBBON SCHLEIFENROUTE UND SAMMELT KILOMETER FÜR EINEN GUTEN ZWECK!++   ++Verstärkung für den Bereich Zucht gesucht!++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Gelungener Saisonstart auf dem Hunackerhof am 8./9. April 2017


dqha logo | Quelle: dqha




Fotos: Carola Steen

Frauenpower plus "Quotenmann" in der Ranch Horse Reining.

All-Around Champions

Reserve Champions

Ambitionierte junge Einsteigerinnen in der Versatility: Leni Bartmann mit "Moidl" und...

...Emilie Mayer mit "Wilow".

Den Startschuss für das 1. Turnier im Ranchhorse/Cowhorse-Cup Südwest gab in diesem Jahr die DQHA-Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland. Nicole Finzel, 1. Vorsitzende und selber ambitionierte Cowhorse-Reiterin, sowie ihr engagiertes Team wählten dafür die Anlage des Hunackerhofs im Mandelbachtal. Die großzügige Reitanlage der Familie König empfiehlt sich mit einer Top-Infrastruktur und die hofeigene Mannschaft versorgte die Gäste mit Büffel-Burger und Büffelwurst (aus eigener Zucht und Haltung), dazu ein herrliches Frühlingswetter – (Reiter-)Herz, was willst Du mehr?

Die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland als Veranstalter hat mit den DQHA Direkt Shows gute Erfahrungen gemacht und sie wurde auch am Turniersamstag nicht enttäuscht. Mit fast 80 Starts waren die Klassen gut besucht, so dass Veranstalter und Showmanagement sich zufrieden zeigten. Nachmittags schloss sich der Cowhorse Cup an, der allerdings ohne eine Open Division auskommen musste. In der Amateur Division gelang Sylvia Bate mit ihrer Justa Little Slipper ein persönlicher Saisonstart mit Bravour und damit der erste Platz.

Aufgrund der hohen Starterzahl (insges. 27 Teilnehmer) in der Versatility Ranch Horse mussten einige Prüfungen auf den Samstag vorgezogen werden. Die grenznahe Lage des Hunackerhofs veranlasste eine ganze Reihe Westernreiter aus Frankreich und Luxemburg sowohl in den Direkt Shows als auch in der Versatility zu melden und mit respektablen Ritten zu unterstützen.

Ganz besonders hervorheben muss man die Leistung von zwei jungen Reiterinnen, nämlich Leni Bartmann auf Moidl und Emilie Mayer mit Wilow, die sich in der Einsteiger-Division der Versatility hervorragend geschlagen haben.

Nach sechs Teilprüfungen in jeweils drei Divisions standen die Allaround-Champions und Reserve Champions fest: In der Open ging der 1. Platz an Patrick Sattler mit Hollywoods BuckOlena; die Einsteiger konnte Katrin Lepschi mit A Roosters Wrangler für sich entscheiden. In der Amateur Division gab es einen Punktegleichstand, so dass die Platzierung der Ranch Cow Horse über Allaround und Reserve Champion entscheiden musste: Tagessieger wurden Sylvia Bate und Justa Little Slipper, den 2. Platz erreichte somit Johanna Randecker mit GB Naomy Jac.  Reserve Champion in der Open war André Weber mit Tivios Poco Booker und auf dem zweiten Rang der Einsteiger Division kam Claude Lorentz (F) mit Pepito.

Zahlreiche Sponsoren haben dieses Turnier unterstützt und dafür möchte sich der Vorstand der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland herzlich bedanken: Die Firma Lucvit – Nice Horse Food, die u.a. hochwertiges Pferdefutter für die Tagessieger gesponsert hatte; des Weiteren Josera; Diana Tröster (Tailbags); Feed my animal; MQ Line (Handschuhe von HP Marquart); Schuwer Mühle Ormesheim; Futterlade Finzel; Omega Horse Health; und last but not least ein Set Bandagen für die Reserve Champions, gesponsert von der DQHA Regionalgruppe RP/S.

Alle Ergebnisse demnächst unter qh-service und im DQHA-Kalender!

Carola Steen


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 10.04.2017

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Langzeitpraktiku
m

Wir bieten (in Hessen), ab sofort oder später...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SMOKY GRULLO NFQHA EEDD
IJ ROCKY STEELDUST
x
JAZ FRIDAY SPECIAL


Ask A Pro

Pferd steigt beim Hufschmied
Hallo Frau Holm, meine Quarterstute, 9 Jahre...


Ausbildung Cutting/Reining
Aus den vorherigen Beiträgen lese ich, dass R...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung