Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

ERCHA Nations Team Cup auf der AMERICANA 2017


Americana 2017 | Quelle: Americana 2017


Claudio Ferrami gewinnt erstes Qualifikationsturnier in Itaien, Markus Schöpfer knapp dahnter Zweiter

 

Augsburg – Der ERCHA Team Nations Cup 2017 findet im Rahmen der AMERICANA vom 3. bis 10. September 2017 in Augsburg statt, und nicht nur die Italiener fiebern dem Event bereits entgegen. In Travagliato (BS, Italien) fand jetzt das erste Qualifikationsturnier für die italienische Mannschaft statt. Zehn Pferd-Reiter-Kombinationen waren gemeldet, von denen sich die ersten vier für den Nations Team Cup qualifizieren konnten.


An der Spitze wurde es dann ganz eng: mit einem Gesamtscore von 146 siegte Claudio Ferrami mit seiner Chestnut AQHA Stute Snapplicious (Mr Snapple X Miss Hickory Chip). Die beiden, die im vergangenen Jahr mehrfach Non Pro Bridle Champions waren, scorten eine 72 in der Reined Work und zeigten eine brilliante 74 in der Fence Work. Markus Schöpfer legte mit Jeanette Krähenbühls 8-jährigem Spat Sailor Lena (Spat Olena x Heidi Sailor) die beste Reined Work des Feldes hin und wurde mit einer 72,5 belohnt. In der Fence Work kamen die beiden auf eine 73, was insgesamt eine 145,5 und damit Platz 2 bedeutete. Schöpfer konnte zudem seinen bewährten Peptos Lil Bingo (Peptoboonsmal x Conchita Gay Bingo) mit einer 145 auf Platz 3 reiten und hat somit zwei Pferde qualifiziert. Vierter wurde mit einer 143,5 Giovanno Campanaro mit der AQHA Stute Smart Speedy (Smart Easy Deal x OT Boompeep) im Besitz von Giovanni Lagaren.


ERCHA Nations Team Cup Finale am Donnerstagabend: Tickets für € 17,50

Das große Finale des ERCHA Nations Team Cup findet am Donnerstagabend der AMERICANA, also am 7. September in Augsburg statt. Ab 19:30 Uhr treffen hier in der Abendshow die besten Mannschaften aus ganze Europa aufeinander. Tickets für diesen Abend voller Spitzensport gibt es für nur € 17,50 im Vorverkauf.

Faszination Reined Cow Horse Live erleben


Die Rinderklassen zählen von jeher zu den großen Zuschauermagneten der AMERICANA. Insbesondere gilt dies für die Reined Cow Horse Klassen der European Reined Cow Horse Association. Es gibt kaum ein anderes Event in Europa, wo man die ‚Königsdisziplin‘ des Westernreitsport in derart geballter Form und auf derart hohem Niveau repräsentiert sieht.


Reined Cow Horse ist eine der schwierigsten Disziplinen des Westernreitsports, verlangt sie doch von Pferd und Reiter herausragende Leistungen in drei Disziplinen: Reining, Cutting und Fencework. „Die besondere Faszination dieser Disziplin liegt für mich darin, ein Pferd zu finden, dass alle drei Teildisziplinen auf Top Level beherrscht“, so ERCHA Präsident Markus Schöpfer. „Diese Kombination zieht mich jeden Tag aufs Neue in ihren Bann.“ Schöpfer weiß, wovon er spricht. Der Südtiroler hat die ERCHA Futurity mehrfach gewonnen und holte Team Gold beim ersten ERCHA Team Nations Cup. Er ist einer der wenigen europäischen Trainer, der ein Reined Cow Horse von der Pike auf zu trainieren versteht. Darüber hinaus ist er ein erstklassiger Reiner (u.a. NRHA World Champion Int. Open 2015) und Cutter (u.a. AMERICANA European Champion Open 2011).


Diese ‚Faszination Reined Cow Horse‘ gibt es auch 2017 wieder in Augsburg hautnah zu erleben. Mit über $ 37.000-added Preisgeld bietet die AMERICANA so viel in den ERCHA Klassen wie nie zuvor. Damit ist dieses Event eines der höchstdotierten internationalen Cow Horse Events überhaupt und Pflichttermin für die Spitzenreiter und –pferde. „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit der AMERICANA eine so herausragende Plattform für unseren Sport haben“, so Markus Schöpfer. „Die AMERICANA hat uns vom ersten Moment an sehr unterstützt. Hier haben wir nur sechs Monate nach der Gründung der ERCHA unsere erste Futurity abgehalten, die seitdem fester Bestandteil jeder AMERICANA geworden ist.“


Die Ausschreibung wird in kürze veröffentlicht. Tickets für Besucher gibt es unter www.americana.de


Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Winfried Forster

Tel. 49 (0) 821 - 5 89 82 – 143 / Fax 49 (0) 821 - 5 89 82– 243

winfried.forster@afag.de / www.americana.de



Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: ramona Billing - vom 22.03.2017

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Galloway Star R..
12.05.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Stallhelfer
Zu den Aufgaben gehören misten,füttern Pferde...


Praktikum
Du bist der/die Richtige, wenn du zuverlässig...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

HICKORYS LIGHTNING CAT
PEYRES OTTAWA CAT
x
TSCHETAN


Ask A Pro

Pferd steigt beim Hufschmied
Hallo Frau Holm, meine Quarterstute, 9 Jahre...


Ausbildung Cutting/Reining
Aus den vorherigen Beiträgen lese ich, dass R...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung