Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Der legendäre Pferdemann John Hoyt aus Texas lebt nicht mehr


John Hoyt | Quelle: AQHA




Foto: AQHA

Der legendäre Pferdemann John Hoyt ist am 20. Dezember 2016 im Alter von 87 Jahren in Whitesboro/Texas verstorben.

John war ein Horseman der Alten Schule, der sehr viele berühmte US-Trainer beeinflusst hat.

Auch in Europa hat er seine Spuren hinterlassen. In den Anfängen der Westernreiterei war er hier ein gefragter Kursleiter. Unvergessen sind seine Kurse und Turnierbesuche in Plüderhausen, Großwallstadt und Severloh.

John wurde in Los Angeles/California geboren und träumte von seiner frühen Kindheit an, ein Cowboy zu sein.

Er sagte: 'Als ich ein kleines Kind war, bin ich von zuhause weggerannt, um zu den Pferden zu kommen. Ich habe alle Stallarbeiten gemacht, hab die Pferde zum Wasser geführt, nur um sie dann bareback zurück in den Stall reiten zu können.'

Aufgrund dieser Aussage haben wir John in Europa auch 'before buckets' genannt 'vor der Erfindung von Eimern'.

John war vielfacher AQHA World Champion. Auf der allerersten Worldshow 1974 in Louisville/Kentucky gewann er die Western Riding mit San Benito Bob. Danach qualifizierte er sich 21mal für die Worldshow, auf der er viele Erfolge erritt.

Seine Liebe war später die Reining. 1986 war er Futurity Limited Open Reserve Champion mit Okies Sure Bet. Bei der NRHA gewann er über 50.000 Dollar.

John wurde 2010 in die NRHA Hall of Fame aufgenommen. Er war ebenfalls ein Mitglied der Arizona Quarter Horse Association Hall of Fame.

2013 wurde John auf der Convention von der AQHA mit dem Lifetime Achievment Award geehrt.

Er wird unvergessen bleiben, da er so vielen Reitern geholfen hat. Sein Lieblingsausspruch war: 'Think like a horse'. Er wird allen für seine Ehrlichkeit und Direktheit in Erinnerung bleiben.

Wenn er etwas gesagt hat, dann hat er es so gemeint.

Die Westernwelt wird ihn sehr vermissen!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: dqha - vom 14.02.2017

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

!! PRAKTIKANT GESUCHT !!
LEMAIRE PERFORMANCE HORSES sucht im Raum Rege...


Assistant/Groom
Training /Pferde/Jungpfe
rde...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

LUCKY CHEYENNE BUG
PARS LEO BUG
x


Ask A Pro

Platz ja - Gelände nein
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr eine to...


Problem: Rennen unterm Sattel und Kleben
Hallo Frau Jäckle, Habe Probleme mit mein...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung