Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Schnyder Ranch - ein neuer Standort in der Westernszene!



Die Bilder zeigen Daniel Stefan Schnyder mit Ihren Amarican Quarter Horsers und als Eishockey Profis. Fotos: privat

 

 

 

 

„Es ist der lässige Lifestyle, in Jeans und Boots beim Reiten!“ So erklären Daniel und Stefan Schnyder ihre Faszination fürs Westernreiten. Stefan Schnyder ist ehemaliger Profispieler, Daniel noch aktiv, mittlerweile besitzen die Brüder außerdem einen Ausbildungs-, Zucht und Pensionsstall für Quarter Horses in der Nähe von Ravensburg. Dass Reiten und Eishockey nicht so gegensätzlich sind, wie es scheint, erklären Daniel und Stefan Schnyder so: „Eishockey ist ein Teamsport, man muss mit den Mitspielern auskommen und muss als Team funktionieren, das ist beim Reiten nicht viel anders.“

Stefan Schnyder spielte bei den großen Eishockeyvereinen in der Schweiz - ZSC (Zürcher Eishockeyclub), EHC Basel und Lausanne HC - ist mehrfacher Schweizer Meister und gewann als U18 Spieler mit seiner Mannschaft die WM Silbermedaille. Sein Bruder Daniel spielt beim ZSC und war ebenfalls mehrfach Schweizer Meister und Championsleague Sieger.

Schon während der aktiven Eishockeyzeit fingen die Brüder an zu reiten: „Ein toller Ausgleich zum hektischen Spieleralltag“, meinen sie. Um nach der Saison abschalten zu können, buchten die beiden einen Wanderritturlaub in Thüringen. Dort lernte Stefan Sindy, seine spätere Lebensgefährtin, kennen. Sindy war Reitführerin in diesem Betrieb und wollte Westernreiten lernen, nachdem alle Pferde dort Westernsättel trugen. Gemeinsam errichteten Stefan und Sindy 2012 eine private Ranch in der Schweiz, mit dem Ende von Stefans Hockeykarriere erfüllten sie sich den Traum einer großen Anlage.

2015 wurde die Schnyder Ranch gegründet. Neben einem idyllischen Ausreitgelände stehen umfassende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Als Trainer fungiert Martin Schüler, er ist seit 2003 selbstständig und spezialisiert auf die Ausbildung von Reining Pferden. Momentan befindet sich eine Besamungsstation in Zusammenarbeit mit Frozen Partners im Aufbau, um die Zucht von qualitativen Quarter Horses zu fördern. Was sie an diesen Pferden begeistert, ist für Stefan und Daniel Schnyder ganz klar: „Es sind gut bemuskelte, kleine, handliche Pferde mit ruhigem, ausgeglichenem Wesen und sie sind überaus nervenstark!“

Die Schnyder-Brüder, die auch DQHA Mitglieder sind, haben bereits große Pläne für die Zukunft: „Wir möchten unseren Ausbildungs-, Zucht- und Pensionsbetrieb in der Westernreitszene etablieren und tolle Turniere und Events mit und für tolle Menschen und ihre Pferde veranstalten!“

Vom 3. - 7. 8.2016 findet erstmalig ein DQHA Horsrmanship Camp mit Dr. Joe B Armstrong und seinem Team auf der Schnyder Ranch statt.

Leonie Küthmann


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: dqha - vom 13.03.2016

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

PENDING
CAL ME DUALDOC
x
DOUBLE TOUGH DOC


Ask A Pro

Pferd ist zäh beim durchparieren...

Hallo Frau Holm, mein Problem bezieht sich...


Cow-Sense
Guten Tag Frau Holm! Woran kann ich erkennen,...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung