Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

EM-Pressekonferenz in Aachen ein Riesenerfolg


FEI Europameisterschaften Aachen 2015 | Quelle: FEI Europameisterschaften Aachen 2015


(nrha press/RB) Auf großes Medieninteresse stieß die heutige Pressekonferenz zurFEI Reining Europameisterschaft in Aachen. Zahlreiche regionale Pressevertreter, der Hörfunk sowie Fernsehteams von RTL und aus Belgien folgten der Einladung desALRV und ließen sich in die Faszination Reining einführen. Stephan Rohde präsentierte mit seinem 5-jährigen Nachwuchshengst das Training und die Manöver und ritt zum Abschluss eine Pattern.


Hervorragend kommentiert wurde das ganze von Bundestrainer Nico Hörmann und AQHA Past President Johannes Orgeldinger, der in Aachen wieder die Organisation für den Reiningpart hat.

EM Pressekonferenz Presse

"Aachen hat einen hohen Stellenwert für uns Reiner", so Johannes Orgeldinger. "Die American Quarter Horses waren erstmals 1982 in Aachen zu einer eigenen Europameisterschaft. Damals waren wir eine Randsportart. Bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen war die Stimmung unbeschreiblich. Man denke nur an Tim McQuay, der zu 'Born in the USA' seine Pattern ritt - da flog fast das Dach weg, so tobte das Publikum."

Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzender des veranstaltenden ALRV, bedankte sich bei Johannes Orgeldinger für die erneute tatkräftige Unterstützung und ging kurz auf die Vorbereitungen ein. Am kommenden Montag sollte spätestens das Dach auf dem Deutsche Bank Stadion sein, das derzeit noch in der Arena liegt. Danach wird der neue Boden eingebracht, der bereits auf dem Gelände des ALRV lagert.

 EM Pressekonferenz Fernsehen

 Die Medien und zahlreiche Schaulustige (die PK war erstmals öffentlich) ließen sich anschließend von Stephan Rohde, Nico Hörmann und Johannes Orgeldinger in die Praxis des Reiningsports einführen. Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung, zu der man dem ALRV nur gratulieren kann. Die NRHA Germany bedankt sich bei Stephan Rohde, der zusammen mit Isabeau Riemann eigens die über 100 km weite Anreise auf sich genommen hat. Wir wünschen Dir viel Glück für Aachen! Und natürlich ein großes Dankeschön auch an Johannes Orgeldinger und Nico Hörmann für die gelungene Moderation.

EM Pressekonferenz Team

v.l.n.r. Frank Kemperman, Stephan Rohde, Nico Hörmann, Johannes Orgeldinger

Fotos: Ramona Billing


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: NRHA Germany R.B. - vom 20.07.2015

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

WRIGHT SHININ SNOWGUN (PENDING)
ELECTRIC SNOW
x
COEUR D WRIGHT STUFF


Ask A Pro

Vormustern/ Vorstellen in Dreiecksbahn
Hallo! Mich interessiert, wie man ein Pfer...


Hafi
Hi Bernd! Ich besitze seit 2 Monaten einen 3 ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung