Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Int. Bayerische Meisterschaften 2017++   ++German Maturity LQH Teaser++   ++NRHA Swiss Slide 2 CRI1*- 2* - 3*++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

YATC: Sieg des Jugend- und Amateurkader der Regionalgruppe HESSEN


dqha logo | Quelle: dqha


Die Siegerteams aus Hessen, Foto: DQHA Hessen

 

Liebevoll dekorierte Stallgassen...

...mit verschiedenen Themenschwerpunkten...

...doch am Ende hatte das Team NORD bei der Dekoration die Nase vorne!

DQHA Jugendobfrau Steffi Becker überzeugte als "Pippi Langstrumpf" in der Freestyle Reining, Fotos: Privat, DQHA

Auf dem DQHA Youth & Amateur Team Cup vom 14. bis 17. Mai 2015 auf Gut Neuhof in Alpenrod haben der hessische Jugend- und Amateurkader mit der Kadertrainerin Julia Orth am Wochenende richtig abgeräumt! Über zwei erste Plätze konnte sich die DQHA Regionalgruppe freuen und nimmt u.a. einen großen Wanderpokal bis zum nächsten Jahr mit nach Hause.

Auf dem zweiten Platz behauptete sich in der Youth- und Amateurwertung Nordrhein-Westfalen vor Nord auf dem dritten Platz, die zusätzlich noch den Preis für die "Beste Stallgasse" abräumten. 

DQHA Jugendobfrau Stefanie Becker überzeugte dagegen mit einem Pippi Langstrumpf Kostüm in der Freestyle Reining und sicherte sich mit dieser Darbietung den ersten Platz.

Alle Bilder des DQHA Youth & Amateur Team Cups der Fotografin Maike Thorun von buy-a-picture.de findet ihrHIER.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

 

...und das sagte das hessische Jugend- und Amateurteam im Vorfeld vor dem großen Turnier:

TRAINER

Julia Orth

Ich bin seit 2011 selbstständige Westerntrainerin und betreue und trainiere Turnierreiter und Pferde im DQHA, AQHA und EWU Bereich. Seit letztem Jahr trainiere und begleite ich die Jugendlichen und Amateure des Hessen Kaders und es macht mir einfach sehr viel Spaß. Es sind immer tolle Menschen und Pferde mit denen man in Kontakt kommt, arbeitet und auch Spaß hat. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen darf den Hessen Kader auf den DQHA Team Cup vorzubereiten und auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich bin zuversichtlich, dass der diesjährige Team Cup wieder etwas Besonderes sein wird, so wie letzte Jahr! Ich glaub an Euch - Ihr seit die besten!

YOUTH HESSEN KADER 

Katharina Volmer

Auf den Team Cup 2015 freue ich mich sehr, denn ich finde wir Hessen sind ein super Team! Wir haben verrückte Ideen, die dann auch umgesetzt werden und haben einfach Spaß! Auf dem Cup selbst trifft man immer neue & alte Freunde und genießt zusammen das entspannte Turnierklima, wobei aber trotzdem sehr gute Ritte gezeigt werden.

Emiely Bingel

Ich freue mich dieses Jahr erneut am Youth Team Cup teilzunehmen. Ich finde, dass wir Hessen bis jetzt immer ein super Team waren. Beim YTC kämpft man nicht wie sonst für sich selbst, sondern für sein Team. Da macht das Punktesammeln immer ganz besonders viel Spaß. Außerdem habe ich von den bisherigen Cups immer sehr schöne Erinnerungen mitgenommen. 

Johannes Heil

Ich freu mich schon sehr Erfahrungen beim DQHA Team Cup sammeln zu können da ich dieses Jahr das erste Mal dabei bin. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass es ein superwitziges Turnier wird mit dem Team Hessen.

Nathalie Heyde

Auf den Team Cup 2015 freue ich mich sehr. Es war letztes Jahr auch schon ein sehr schönes und lustiges Turnier, und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr wieder so sein wird. Außerdem freue ich mich auch sehr, mich und mein Pferd wieder zusammen für das Team Hessen präsentieren zu dürfen und wir beide werden unser Bestes geben! 

Melanie Heyde

Der diesjährige Team Cup wird mein Letzter sein, den ich als Jugendliche starte. Bisher konnte ich viele Erfahrungen auf den Team Cups der DQHA sammeln und freue mich schon sehr welche Erfahrungen und Aufgaben uns dieses Jahr wieder bevor stehen. Wir sind ein super Team, und ich bin zuversichtlich, dass der Team Cup wieder ein tolles erlebnisreiches Turnier wird.

AMATEUR HESSEN KADER

Lara Hutfleß

Mit großer Freude nehme ich dieses Jahr wieder am Team Cup für Hessen teil! Ich bin stolz in einem so tollen Team reiten zu dürfen und habe große Erwartungen an dem diesjährigen Cup! Es ist eine super Erfahrung mit einem Team gemeinsam mitzufiebern und sein Bestes zu geben! Der Team Cup ist auf jeden Fall einer meiner Höhepunkte im Jahr 2015. 

Dagmar Wern

Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder beim DQHA Team Cup für Hessen mit zu reiten. Ich persönlich finde den Team Cup eine tolle Sache, da man die Erfahrungen macht als Team zu reiten und es was ganz anderes ist wie das was man sonst auf einem Turnier gewohnt ist. Und wir Hessen sind eine ganz tolle und lustige Mannschaft.

Anja Greene

Ich bin sehr froh darüber das erste Mal im Team Cup Hessen starten zu dürfen. Es ist alles sehr spannend und neu für mich. Man lernt eine ganze Menge dazu, ist flexibler und vielseitiger, weil man die Dinge gemeinsam in der Gruppe absolviert, das schweißt zusammen und motiviert. Gemeinsam sind wir stark - das ist unser Motto.

Fabienne Speckmann

Der Team Cup ist für mich eine tolle Möglichkeit mit anderen Amateuren und Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben und wir hatten bereits 2014 wahnsinnig viel Spaß. Das Coaching durch den Trainer und die Clinics der Richter sind eine grandiose Gelegenheit, um sich und sein Pferd weiter zu schulen und Feedback zu bekommen. Ich bin über diese Chance sehr dankbar!

Viktoria von Gierke

Als ich die Nachricht bekommen hatte, dass ich dieses Jahr wieder ein Teil des Kaders bin war ich mehr als erfreut. Es geht nicht allein ums gewinnen, nein es geht darum ein Team zu sein und dies so gut wie möglich zu repräsentieren. Dieser Zusammenhalt des Teams und die Stärke die daraus wächst begeistern mich.

Bei so viel Vorfreude, Motivation und Engagement konnte für das Team Hessen in diesem Jahr eigentlich nichts mehr schief gehen!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: DQHA - vom 19.05.2015

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs


Suche Ranchhand über die Sommermonate ,Rinder...


Co-Trainer Position
We are currently looking for a co trainer to ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GUNNERSAURUS ANGEL ZM
GUNNERSAURUS REX
x
SMART DUALY


Ask A Pro

fliegender wechsel
Hallo! mein quarter wallach hat die angewohn...


Stop und Galopptempo
hallo maik, ich besitze einen 6 jährigen Ara...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung