Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Belgium Futurity 2019 - Koningshooikt powered by Westernsport.TVDay 5++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Vier Tage im Zeichen des Pferdes: PARTNER PFERD zieht 64.800 Besucher in ihren Bann


partner pferd 2015 | Quelle: partner pferd 2015


 Vom 15. bis 18. Januar stand das Leipziger Messegelände ganz im Zeichen des Pferdes! 64.800 Besucher (2014: 63.100) fieberten auf der PARTNER PFERD mit der Reitelite in internationalen und nationalen Wettbewerben, erlebten zahlreiche Vorführungen im Aktionsring und besuchten die umfangreiche Ausstellung rund um Pferd und Reiter. Zu den sportlichen Highlights zählten die Weltcup-Qualifikationen im Springreiten, Vierspännerfahren und Voltigieren. Die Leipziger Messe und EN GARDE Marketing gaben zum erfolgreichen Abschluss der PARTNER PFERD 2015 eine frühzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2021 bekannt.
 
„Die PARTNER PFERD hat auch in diesem Jahr mit ihrer einzigartigen Mischung aus internationalem Spitzensport, Show und Ausstellung 64.800 nationale und internationale Besucher auf das Leipziger Messegelände geholt", so Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. „Es ist immer eine Freude, die aufgeregte Atmosphäre auf den Tribünen, das geschäftige Treiben an den Ständen und die vielen Reitsportinteressierten am Aktionsring zu erleben.
 
Vielfalt des Pferdesports im Aktionsring

Reitsport in all seinen Facetten präsentierte der Aktionsring in rund 140 Vorführungen und zeigte, wie vielfältig die Beschäftigung mit Pferden sein kann. Themenschwerpunkte waren Rassepräsentationen, Vielfalt der Pferdewelt sowie Gesundheit und Ausbildung für Pferd und Reiter.  Hier holten sich Anfänger wichtige Tipps und Freizeitreiter neue Anregungen für Ihr Hobby. "Wir beenden die 18. PARTNER PFERD mit einem sehr erfolgreichen Ergebnis", verkündet Projektdirektorin Peggy Schönbeck. "Die Vorführungen im Aktionsring erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Besuchern und auch die Aussteller sind äußerst zufrieden."

Großen Zuspruch fand auch der 2. Partner Pferd Horse & Dog Trail am Messesamstag. Sieben Teams aus Reiter, Pferd und Hund meisterten gemeinsam einen Geschicklichkeitsparcours im Aktionsring und bewiesen perfekte Harmonie und Vertrauen zueinander. Der erfolgreiche Wettbewerb wird im nächsten Jahr erneut durchgeführt.

Egal ob Reitanfänger oder Vollprofi, egal ob auf der Suche nach der Komplettausrüstung oder besonderem Zubehör: Auf der PARTNER PFERD gab es alles, was Pferd und Reiter brauchen. Mehr als 250 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten in den Ausstellungshallen ein breites Produktangebot für Pferdefans und Reitsportbegeisterte: Reitkleidung, hochwertiges Sattel- und Zaumzeug, umfangreicher Stallbedarf, verschiedene Futtermittel und vieles mehr.

Auch für die kleinsten Pferdefans war allerhand geboten: Sie sammelten beim Ponyreiten erste Erfahrungen im Sattel, schauten Sattlermeister Daniel bei seiner Arbeit über die Schulter und schürften im Land der Inkas, organisiert vom Karl-May-Museum und dem Westernbedarf Halang, Gold oder übten sich beim Kaktuszielwerfen. Einen Blick hinter die Kulissen des internationalen Reitsports erlaubten die Stallführungen mit Lukki Luchs.
 
Reitelite kämpft um Weltcup-Punkte

Die PARTNER PFERD zeigte Spitzensport auf höchstem Niveau. In 34 internationalen und nationalen Wettbewerben traten Reiter aus insgesamt 25 Nationen an. Allein in der Weltcup-Qualifikation im Springen waren es 50 Teilnehmer. Dazu kamen 17 Voltigierer und sieben Vierspännerfahrer in den jeweiligen Weltcup-Disziplinen. Ein solch hervorragendes Starterfeld bedarf besonderer Bedingungen: Teile der Messehalle 3 verwandelten sich mit ca. 470 Boxen in einen internationalen Reitstall. Zur Vorbereitung der Pferde standen in beiden Hallen Abreiteplätze zur Verfügung.
 
Achtung Redaktionen: Zu den Ergebnissen der Reitsport-Wettbewerbe gibt es gesonderte Pressemeldungen auf www.engarde.de.

Die nächste PARTNER PFERD findet vom 14. bis 17. Januar 2016 statt.
 
Stimmen der Aussteller
 
Messe ist feste Größe im Kalender
Wir sind seit zehn Jahren Stamm-Aussteller in Leipzig. Auf der PARTNER PFERD treffen wir stets ein hochwertiges Publikum mit Kaufinteresse und einem Anspruch für Qualität. Das ist sehr gut. Mit dem Verkauf waren wir in diesem Jahr zufrieden. Auf der Leipziger Messe sprechen wir die Kundschaft in Ostdeutschland an, gewinnen Neukunden und rechnen auch im Nachgang der Veranstaltung mit zahlreichen konkreten Verkaufsgesprächen. Im kommenden Jahr nehmen wir wieder an der PARTNER PFERD teil. Die Messe ist eine feste Größe in unserem Kalender.

Kutschenhandel Sachsen, Geschäftsführer Uwe Fauck
 
Optimale Bedingungen und konkrete Produktnachfragen
Die Messe in Leipzig ist immer gut organisiert und wir finden optimale Bedingungen vor. Auch dieses Jahr waren wieder viele Leute an unserem Stand. Zahlreiche Kunden kommen bereits gut informiert zu uns, verfügen über gute Kenntnisse bei der Ernährung von Pferden und haben konkrete Nachfragen zu unseren Produkten. Mit dem Verlauf der Veranstaltung sind wir deshalb sehr zufrieden und kommen auch im nächsten Jahr gern wieder.

St. Hippolyt Nutrition Concepts, Vertriebsleiter Rolf Jung
 
Gute Werbung für den Pferdesport
Hier auf der Leipziger Messe pflegen wir den Kontakt sowohl zu den Züchtern als auch zu den Sportlern. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr gut besucht, die Durchführung unserer Nachwuchs-Kader-Prüfung werten wir als Erfolg. Seit Beginn der Partner Pferd sind wir als Aussteller mit dabei und spüren jedes Jahr den großen Zuspruch am Pferdesport. Die Messe bringt den Menschen unseren Sport näher und ist eine gute Werbung. Selbstverständlich nehmen wir auch im nächsten Jahr wieder teil.

Landesverband Pferdesport Sachsen e.V., Präsident Andreas Lorenz
 
Standvergrößerung war gute Entscheidung
Für die diesjährige Messe ziehen wir ein positives Fazit. Viele Besucher fragten bereits nach unserer Frühjahrs- und Sommerkollektion. Aber auch unsere Klassiker, wie unsere Westen, haben wir gut verkauft. Es war die richtige Entscheidung, unseren Stand zu vergrößern, denn auch der Zuspruch der Messegäste ist weiter gewachsen. Wir gehen von einem guten Nachmessegeschäft aus und sind mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder. Leipzig hat einen großen Stellenwert für uns, denn selten sind eine Messe und der Spitzensport so gut vereint.

SPOOKS GmbH, Antonia Vogel, Leiterin Vertrieb Online
 
Exklusives Publikum für hochwertige Nischenprodukte
Die Bandbreite des Leipziger Messebesuchers ist sehr groß. Sie reicht vom normalen Besucher bis hin zum internationalen Gast. Für meine hochwertigen Nischenprodukte suche ich ein exklusives Publikum, welches ich hier antreffe. Ich stelle seit fünf Jahren auf der PARTNER PFERD aus und schätze vor allem das Engagement der Messegesellschaft, die sich hervorragend um mein Wohlbefinden als Aussteller kümmert.

Country Lifestyle, Inhaberin Annette Bayer
 
Erwartungen bestätigt
Das ist unsere erste Teilnahme an der PARTNER PFERD und wir freuen uns über die positive Resonanz. Ausschlaggebend für die Beteiligung an der Veranstaltung in Leipzig war, das wir im Vorfeld sehr viel Positives über diese Messe gehört hatten. Unsere Erwartungen wurden bestätigt. Die Organisation war sehr gut, der Zuspruch an unserem Stand zufriedenstellend. Da unsere naturheilkundlichen Pflegeprodukte erklärungsbedürftig sind, hat es uns gefreut, dass wir in Leipzig auf ein sehr pferdeaffines Publikum trafen, das aufgeschlossen und wissbegierig unsere Angebote angenommen hat. Die PARTNER PFERD hat sich für uns gelohnt. Wir kommen sehr gern wieder.

Retterspitz Animal, Vertriebsleiterin Marén Einhaus
 
Vom Zuspruch der Reiter überrascht
Als Unternehmen aus der Region wollten wir in Leipzig erst einmal unsere Produkte präsentieren. Da unsere Fahrzeuge eine Mischung aus Pferdetransporter sowie Wohnmobil sind und sich an professionelle Sportler mit mehr als 10 Pferden richten, war uns bewusst, dass wir nur einen kleinen Teil der Messebesucher ansprechen. Mit dem großen Zuspruch der Reiter hatten wir allerdings nicht gerechnet. Wir waren förmlich überrascht und begrüßten sogar einen Gast, der extra aus Schweden angereist war, um unser Produkt anzuschauen. Wir ziehen ein positives Fazit und rechnen mit weiteren Geschäften im Nachgang der Messe. Leipzig ist unsere Heimatmesse, weshalb wir im kommenden Jahr wieder teilnehmen werden.

AK Fahrzeugbau, Betriebsleiter Klaus Böswetter
 
Größere Verkaufsfläche und steigender Umsatz
Wir treffen in Leipzig auf ein fachkundiges Publikum, dass sich durch die gute Verbindung zum Profisport begeistern lässt. Das bekommen wir auch an unserem Stand zu spüren. Die Stimmung ist gut und vor allem der Zuspruch durch die Besucher macht uns rundum zufrieden. Obwohl wir langjähriger Aussteller sind, hatten wir in diesem Jahr das erste Mal zwei Stände und haben somit unsere Verkaufsfläche vergrößert. Der seit Jahren steigende Umsatz machte diesen Schrittnotwendig. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder dabei sein und dann sicherlich flächenmäßig noch einmal zulegen.

Reitsportfachgeschäft ZUR RANCH und reiterladen24.de, Geschäftsführer Markus Müller
 
Gutes Messe-Image und konkrete Kaufanfragen
Der Bekanntheitsgrad der PARTNER PFERD ist in unserer Branche sehr gut. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, als Händler unsere Land- und Gartentechnikprodukte auf der Messe zu präsentieren. Das hat bereits im vergangenen Jahr sehr gut funktioniert und auch dieses Jahr ziehen wir ein positives Fazit. Wir spüren das Interesse an den Produkten und freuen uns vor allem über den Zuspruch am Elektro-Hof-Radlader, der eine absolute Neuheit ist. Vereinzelt kamen die Gäste mit konkreten Kaufabsichten für die ausgestellten Exponate, weshalb wir mit einem guten Nachmessegeschäft rechnen. Nächstes Jahr sind wir mit Sicherheit wieder mit vertreten.

Friedrich Land- und Gartentechnik GmbH , Marc Friedrich, Bereichsleiter Landtechnik,

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 19.01.2015

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

STRAIT DOCS JAC ZM
STRAIT DOCS SUGS
x
JAC GOLDEN TIME


Ask A Pro

Geradeausreiten -
Hallo Sylvia, vielen Dank für den Tip. Hab...


Kurze Überschrift (ca.40 Zeichen)
Hallo, ich komme aus dem klassichen reiten un...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung