Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - Meertenhof powered by Westernsport.TVDay 1++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Jahreshauptversammlung 2013 NRHA Regio NRW, 08.02.2014


NRHA NRW Logo | Quelle: http://cms.nrha-nrw.org/


In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der NRHA NRW Regional Gruppe  in den Räumlichkeiten der Galopprennbahn in Düsseldorf statt. Um 17.30 Uhr begrüßte der Pressesprecher Tom Dols die anwesenden 75 Mitglieder  und 22 Gäste sowie die Sponsoren, die ihren Weg in eine nette Atmosphäre nach Düsseldorf fanden.  
Bevor dann der offizielle Teil begann, gedachte man noch an den in der Woche zuvor verstorbenen Allround Trainer Marko Pohland.  Danach informierte Tom die Anwesenden über den Ablauf des Abends, bedankte sich bei den Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2013 und berichtete kurz über die Turnier-Bilanz der abgelaufenen Saison  
Hilka Mamerow gab dann einen Überblick über den Kassenbestand und listete die Einnahmen und Ausgaben der einzelnen Turniere und des Derbys, die offenen Posten und die Verbindlichkeiten auf. Die Kasse wurde einstimmig entlastet.  
Es folgte der Bericht der neuen und alten Jugendwartin Carina Jungbluth über das abgelaufene Jahr und den Jugendcup den Isabeau Riemann auf dem Derby für sich entscheiden konnte. Der Ausblick auf das Jahr 2014 versprach auch wieder einige tolle Aktionen für die Jugendlichen!!   
In der kommenden Saison werden insgesamt 6 Regio Turniere veranstaltet sowie das NRW Derby auf der Anlage Landgut Steeg in Issum. Zusätzlich haben die Klassen Youth, Non Pro und Open die Möglichkeit im Rahmen der NRW Challenge Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Nach der Vorstellung der Anlagen für die Saison 2014 wurden auch die Richter und Scribes, das Fototeam sowie das Videoteam vorgestellt.  
Im Anschluss bedankte sich Sportwart Ingo Seckel noch für den reibungslosen Ablauf auf allen Turnieren. Besonderer Dank ging hier an sein ´Doorwomenteam´ Martina, Mandy und Sandra.  
Nächster Punkt der Tagesordnung war die Vorstellung eines neuen Punktesystems durch Hartmut Kalk, welches mit 70 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen und 3 Gegenstimmen dann regen Zuspruch fand.  
Es folgte der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung, die Ehrung der drei Jahresbesten der jeweiligen Klassen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Platzierten und Champions wieder über tolle Preise freuen. Für den dritten Platz gab es jeweils einen Hutkoffer, der zweite Platz erhielt jeweils ein tolles Reserve Champion Buckle und die ersten Plätze neben dem Champion Buckle noch eine tolle Siegertrophy, ein paar Reithandschuhe gesponsert von Markus Korbus sowie ein Futtersack Wafer Fioc gesponsert von Oliver Stein. 
In den verschieden Klassen gewannen folgende Teilnehmer:  
Greener than Gras  
1. Bärbel Achenbach mit Diabolical Genius 2. Jenny Hucklenbroich mit Tender Okie Spook 2. Leah Backhaus mit Charly Sanpeponita 3. Bianca Melchert mit LR My Greatest Smart  
Greener   
1. Bianca Melchert mit LR My Greatest Smart 1. Monika Meester mit Julies Whizz Kid 2. Sina Jung mit The Hollywood Plum 3. Jenny Hucklenbroich mit Tender Okie Spook  
Youth   
1. Isabeau Riemann mit Charlys Cool Running 2. Mandy Eversmann mit LF Mighty Queen 3. Tobias Geese mit Two Days Later  
Rookie  
1. Mandy Eversmann mit LF Mighty Queen 2. Birgit Dietrich mit Smart Electric Spark 3. Tobias Geese mit Two Days Later  
Non Pro   
1. Silvia Heinen mit BR Dark Whiz 2. Heike Thomas mit Nico 3. Laura Maleska mit Whiz A Star  
Open  
1. Verena Klein mit Olena Joe Cody 2. Emanuel Ernst mit Peggy Jack Sue Freckles 3. Emanuel Ernst mit Mr Ruff Enterprice   
Nach der Essenspause bedankte man sich noch bei Markus Mamerow für das Auto- Sponsoring beim Derby 2012 sowie bei Günther Backhaus und Manfred Sauer für das Sponsoring beim Derby 2013
Eine tolle Leistung  und ein Dank ging an das Team vom Regiocup, die der NRHA NRW Regionalgruppe die Silbermedaille aus Kreuth mit brachten!!  Dafür erhielten, Silvia Heinen, Sina Jung, Verena Klein und Mandy Eversmann ein Video von den Ritten in Kreuth, gesponsert von Marko Pupkes von MP Video.  
Oliver Stein, Melanie Thönnes, Andre Zschau, Franziska Zschau, Jennifer Luhmer, Daniel Kalk, und Jessica Richter, dass sind die sieben Mitglieder die sich für das DOKR Bundes- Kader qualifiziert hatten. Die Senioren erritten Gold im Einzel und mit der Mannschaft.  Die Mannschaft der Young Rider erreichten in Manerbio die Silber Medaille. Alle qualifizierten Reiter wurden hier nochmal geehrt!   
Es kam zu einem weiteren Höhenpunkt an dem Abend. Zwischen den Jahresbesten jeder Klasse wurde ein wertvoller Sattel ausgelost. Als ´Glücksfee´ fungierte Lena Mayer, die den Sieger des von Manfred Sauer, Fa.Saddle and Tack, gesponserten Sattel ermitteln sollte.  Sie zog einen der 7 Championnamen, die sich in einer Glückstrommel befanden. Es gewann schließlich der Champion aus der Klasse Greener, Bianca Melchert.  
Manni sponserte noch einen Sattel auf dem NRW Derby in der Jugendklasse, sowie einen Sattel für die Klasse Non Pro! Vielen Dank Manni !!  
Es folgte noch der Punkt Sonstiges, wo Tom Dols über das Vorhaben eines Standes auf der Equitana Open Air in Neuss 2014 sowie in Essen 2015 und Vorsitzender Marc will über das Regionalgruppentreffen in Wiesbaden berichteten.   
Um 20.40Uhr schloss man den offiziellen Teil der Versammlung und wünschte allen eine schöne Saison 2014!  Die Teilnehmer verweilten noch eine ganze Weile in netter Atmosphäre.  
Wir möchten uns noch bei allen Sponsoren, Anlagenbetreibern, Helfern, Richtern und natürlich auch Teilnehmern für die Saison 2013 bedanken!  
Euer Vorstand.  
News und Infos wie immer unter : www.nrha-nrw.org   

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 14.02.2014

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Assistant/Groom
Aufgaben sind : Pferde putzen/waschen warm re...


Praktikant/in gesucht
Wir suchen per sofort einen Praktikant/in auf...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

LENA SHINING GUN
COLONELS SHINING GUN
x
ARC MATT OLENA


Ask A Pro

Pro und Contra Ausbildung
Ich bin auf das Problem gestoßen beim Reiten ...


Working Cowhorse Kurs
Hallo Maik! Ich wohne nördlich von Hamburg u...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung