Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA USA Teilnahmeberechtigung++   ++Holländischer Westernreit-Verband lädt deutsche Reiter zur GO-Qualifikation ein++   ++STALLION SERVICE PROGRAM geht neue Wege++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Alexander Ripper schreibt Geschichte im Reiningsport!


Alex Ripper | Quelle:


Wie bereits im Jahr 2003 hat es der Odenwälder Goldjunge Alexander Ripper wieder zu einem Triple Gold gebracht. Anschließend zu seiner Mannschafts- und Einzelgoldmedaille bei den Europameisterschaften in Augsburg, konnte der 32 jährige Fürther auch bei den Deutschen Meisterschaften in seiner Paradedisziplin Reining überzeugen. Er ist der erste Reiter der seinen Titel im Folgejahr verteidigen konnte und ist somit mit drei Deutschen Meistertiteln Rekordhalter.

Aufgrund der Umbaumaßnahmen auf dem CHIO Gelände des Aachen-Laurenzberger-Rennvereins, fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) anerkannten Westernreitdisziplin Reining im Reitsportzentrum Kreuth in Ostbayern statt. Wiederholter Ausrichter war die Deutsche Quarter Horses Association (DQHA).

Die Ritte der Senioren bildeten das Highlight des Abends und die Jubelschreie legten noch einmal an Lautstärke zu. Der Deutsche Meister von 2011 Oliver Wehnes legte als vierter Starter mit einer Punktzahl von 217 schon deutlich vor. Kurz danach hefteten alle Augen an Alexander Ripper und dem Hengst Awesome Pale Boy. Er setzte alles daran seinen Titel von 2012 zu verteidigen und holte das Beste aus seinem Pferd heraus – mit Erfolg! 218,5 galt es nun zu toppen und die Latte lag damit schon sehr hoch. Bis zum letzten Teilnehmer erreichte kein Reiter mehr solch ein Ergebnis und damit stand der neue und alte Deutsche Meister fest!

„Es war ein unglaubliches Gefühl noch einmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen: Wieder hat einfach alles gestimmt: das Pferd, das Team und der Augenblick! Die Erfolge in diesem Jahr sind für mich gerade nicht zu toppen, aber ich freue mich jetzt sehr auf die bevorstehende Winterpause!“

Diese hat er sich auch redlich verdient. Nach diesem letzten Turnierauftritt für das Jahr 2013 hat Alexander eine spitzen Erfolgsbilanz zu verzeichnen. Insgesamt erritt er vier Gold- und eine Bronzemedaille auf nationalen und internationalen Turnieren.

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Zangerle - vom 14.11.2013

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
How to train a ..
20.01.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CHEXIES CHIQUE GUN (PENDING)
CHICS LOADED GUN
x
BUENO CHEXINIC


Ask A Pro

Immer wieder zu flotter Galopp!
Sehr geehrter Herr Hackl, ich reite jetzt ...


Vermehrtes Untertreten der Hinterhand
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung