Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Gründung der NRHA Regionalgruppe Ost


 | Quelle:





NRHA Regionalgruppe Ost (14.09.2004 by Sven Biebler)

Es ist vollbracht!

Liebe NRHA-Mitglieder in der Region, die Gründung einer Regionalgruppe der NRHA in den fünf neuen Bundesländern wurde anlässlich der EWU-Landesmeisterschaften Sachsen und Thüringen sowie des offene Meisterschaftsturnier des VWS in Grimma am Freitag, den 27.08.2004 vollzogen. Die Basis für eine gemeinsame Arbeit zur Weiterentwicklung des Reiningsports in unserer Region ist damit geschaffen worden.

Herr Schmaus-Gerstenberg hat sein anlässlich der World Reining Trophy in Mooslargue gegebenes Wort gehalten und war zur Gründungsveranstaltung in Grimma. Er betonte während seiner Ansprache noch einmal, dass die Arbeit der Regionalgruppen und hier vor allem die Ausrichtung regionaler Turniere und Trainingscamps zukünftig noch mehr Gewicht in den Aktivitäten des NRHA Germany e.V. erhalten soll. Wir haben das Kommen des NRHA-Präsidenten als Zeichen der Wertschätzung für die Regionalgruppen verstanden und bedanken uns, dass Herr Schmaus-Gerstenberg den weiten Weg auf sich genommen hat um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir haben uns gefreut, dass aus Brandenburg und Thüringen Mitglieder zum Teil extra zur Gründungsveranstaltung auf den Weg gemacht haben. Es hat sich im Verlauf der angeregten Diskussion gezeigt, dass das Interesse an einer gemeinsamen Weiterentwicklung des Reinigsports groß ist und dass viele von uns auf ein Startzeichen gewartet haben. Wir wollen dem Rechnung tragen und die Interessen des NRHA Germany e.V. in den neuen Bundesländern vertreten. Es herrschte Einigkeit darüber, dass im kommenden Jahr das erste Regionalgruppenturnier stattfinden wird und dass es diverse Kurs- und Weiterbildungsangebote geben wird.

Aus diesem Grund laden wir Euch am ersten Oktoberwochenende (02./03.10.2004) nach Grimma ein. Wir wollen uns besser kennen lernen und über die Zukunft und Aktivitäten der Regionalgruppe diskutieren. Vor allem aber wollen wir reiten und ein schönes Wochenende gemeinsam verbringen. Für die Unterbringung der Pferde und die Verpflegung der Reiter wird gesorgt. Es sind ausreichend Boxen vorhanden. Torsten Müller stellt seine Anlage zur Verfügung. Die anfallenden Kosten zur Betreuung von Ross und Reiter teilen wir anschließend durch die Anzahl der Teilnehmer. Bitte meldet Euch bis zum 26.09.2004 bei Torsten an, der mit Sicherheit auch preiswerte Quartiere empfehlen kann. Die Anreise am Freitag ist selbstverständlich möglich. Wir warten auf Euch! Das Gründungsprotokoll der Regionalgruppe haben wir diesem Schreiben beigefügt. Der Vorstand ist gewählt und hier nebst NRHA-Präsidenten bildlich festgehalten. Damit ist der „historische Moment“ festgehalten und die Arbeit kann beginnen. Darüber hinaus wisst Ihr jetzt, mit wem Ihr es zu tun habt.


v.l.n.r.: Sven Biebler, Uwe Lindner, Siegmar Herrmann, Torsten Müller, Helmut Schmaus-Gerstenberg, Karsten Trefflich und Dirk Tenzler
(mit freundlicher Genehmigung von Equi Photo / Gabi Hesse)

Wir bekräftigen die Aussagen aus der Einladung zur Regionalgruppengründung, dass der Vorstand Euch selbstverständlich jederzeit für Fragen zur Verfügung steht, dass er für Anregungen, Hinweise und konstruktive Kritik dankbar ist und dass er sich nach wie vor über jede Reaktion von Euch freut. Wir wünschen uns, dass Ihr mit uns gemeinsam dieser Regionalgruppe Inhalte und Ziele gebt, dass wir gemeinsam etwas erreichen, dass wir zusammen Spaß an der schönsten Nebensache der Welt haben, dass das oben genannte Motto in unserer Regionalgruppe keine leere Floskel ist und dass sich alle entsprechend ihren Möglichkeiten einbringen wenn es heißt

Don`t just ride … slide!

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: NRHA - vom 14.09.2004

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
ReiningKurs mit..
12.01.2019

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

We are looking for a Reining trainer
Wanted! We are looking for a trainer mainly ...


Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd
Ask A Pro

Stop und Galopptempo
hallo maik, ich besitze einen 6 jährigen Ara...


Pro und Contra Ausbildung
Ich bin auf das Problem gestoßen beim Reiten ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung