Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++DRHA Spring Slide - Meertenhof powered by Westernsport.TVDay 1++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off "Sunday"++   ++DRHA Spring Slide - NRHA France French Kick Off++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

Gelungener Start in den September für DK Performance Horses


Daniel Klein &  Jacs Little Dragon | Quelle: privat

Daniel Klein & Jacs Little Dragon
Bild: privat



Am ersten Septemberwochenende fand die DQHA NRW Futurity zusammen mit einer zweifach AQHA Show in Issum statt. Für Profi Daniel Klein war dies ein voller Erfolg, er gewann auf dem 5jährigen Jacs On Top Sohn Jacs Little Dragon (Besitzer Heinrich Streinzer) die Reining Maturity und konnte in der Reining Futurity den dritten Platz auf Dualy Chex (Besitzerin Alexandra Markowski) erreiten. Eine Reiningprüfung jagte am Sonntag die andere, sodass Daniel anschließend auf Nimble Be Quick (Besitzerin Alexandra Markowski) in der Senior Reining den zweiten und vierten Rang erlangte, in der letzten Show des Tages, der Junior Reining, platzierte er sich mit BB Whizzard Dunit (Besitzer Ulli Böllert) und konnte so ein gut organisiertes Turnier zufrieden verlassen. Dazu meinte Daniel: "Besonders gefreut hat es mich, dass die beiden dreijährigen in der Junior Reining und der Futurity ihre Feuertaufe sehr gut bestanden haben. Für ihren allerersten Start überhaupt waren sie sehr konzentriert und haben alle Manöver gut aneinanderreihen können."

Durch den Sieg und die guten Platzierungen motiviert fuhr Daniel zwei Tage später mit seiner Schülerin Kathrin Brümmer und ihrem siebenjährigen Like A Diamond Sohn Switch A Diamond zur Europameisterschaft der Paint Horses nach Kreuth. Dort stand für Kathrin die Amateur Reining und für den Trainer der Double-K-Ranch die Senior Reining auf dem Programm.

Viermal Platz eins und einmal Platz zwei vergaben die Punktrichter für Kathrins Ritt! Das resultierte eindeutig in der Goldmedaille. "Das ist ein ganz großer Erfolg für mich und Diamond, über den ich mich sehr freue. Vielen Dank auch an meinen Trainer für die super Vorbereitung von mir und meinem Pferd", so die überglückliche Reiterin.

Am Tag darauf wurde Diamond dann von Daniel souverän durch die Senior Reining gesteuert. Dreimal Patz eins und zweimal Platz zwei hieß das Resultat. Dennoch musste sich das Duo in der EM-Wertung knapp dem gebürtigen Südtiroler Uli Kofler geschlagen geben und sich mit dem Vize Titel begnügen.

„Das war eine wirklich knappe Entscheidung zugunsten von Uli, dem ich auf diesem Weg nochmal gratulieren möchte", so der Trainer aus Selm im Münsterland. "Mein Glückwunsch geht natürlich auch an Kathrin, die wirklich toll geritten ist und sich den Europameistertitel voll verdient hat. Die ganze Vorbereitung hat gestimmt und Diamond war wirklich super drauf", so der Trainer stolz.


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 16.09.2009

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


Westernreiten/ Horsemanship in Bodenarbeit und Reiten
Hallo, Ich bin Nele und studiere in Hannover...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

BIG CHIC CATTRENA
BIG CHIC GUN
x
XP ABSOLUT ROOSTER


Ask A Pro

Osteolytischer Spat
Mein TA rät mir zu einer OP, wobei ein Stück ...


Zahnwechsel
Hallo Fr.Dr.Mamerow, meine 2 1/2jährige Quar...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung