Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++FEI-Reining-Weltmeisterschaften: Jetzt ist auch Gina Maria Schumacher Weltmeister.++   ++Dominik Reminder (Erlenbach) und Julia Schumacher (Bitz) wurden bei den FEI-Europameisterschaften mit den Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.++   ++FEI-Weltmeisterschaften: Der deutsche Nachwuchs einmal Top und einmal Flop/Junge Reiter sichern sich im Team-Wettbewerb die Goldmedaille/Junioren nur auf Platz fünf.++   
Home
News
Allgemein
Reining
Quarter Horse
Pleasure
Cutting
EWU
VWB
Cowhorse
Paint Horse
Appaloosa Horse
Quarter Horse Today
Lifestyle
Produkte


Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>News>Newsdetail

„Pferdeflüsterer“ Monty Roberts zu Besuch bei Grischa Ludwig und Sylvia Maile in Bitz.


Monty Roberts & Grischa Ludwig | Quelle: HPV

Monty Roberts & Grischa Ludwig
Bild: HPV



(HPV). Der „Pferdeflüsterer“ Monty Roberts war am Wochenende zu Gast auf dem Schwantelhof in Bitz. Grischa Ludwig und Pferdewirtschaftsmeisterin Sylvia Maile begrüßten den 73-jährigen Amerika-ner für drei Tage auf der Schwäbischen Alb. „Wir haben uns riesig über seinen Besuch gefreut. Es waren für uns interessante Tage, den Pferdeexperten einmal ganz privat zu erleben. Dazu haben wir viele wertvolle Tipps erhalten. Er ist schon eine außergewöhnliche Koryphäe, und dies nicht nur in der Pferdewelt“, erklärten Grischa Ludwig und Sylvia Maile.
Monty Roberts, für den der gewaltfreie Umgang sowie die Kommunikation zwischen Mensch und Tier eine entscheidende Rolle spielt, und Grischa Ludwig kennen sich schon seit rund 15 Jahren. Zudem arbeiteten sie bereits miteinander. So stellte der Trainer und Reiter dem „Pferdeflüsterer“ unlängst ein Pferd für Vorführungen aus seinem Gestüt zu Verfügung. Bei einem Telefongespräch kam jetzt die Idee, ihn auf der Schwäbischen Alb zu besuchen. Monty Roberts wollte die Umgebung des „Cowboys“ aus Good Old Germany und natürlich auch die Pferde auf seiner Anlage einmal kennen lernen.
Am Wochenende war es soweit. Das Gestüt, die Pferde und die Umgebung gefielen dem Kalifornier ausgesprochen gut. „Aber der Trainingsstall könnte mit Hilfe von Sponsoren ruhig etwas größer sein“, meinte Monty Roberts mit einem breiten Schmunzeln. Diese Woche geht die Reise für Monty Roberts weiter: Köln, Oldenburg, Mannheim und Hamburg sind die nächsten Stationen auf seiner Deutschland Tournee.

Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: HPV - vom 21.04.2008

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Langzeitpraktiku
msplatz in Reiningbetrieb

Absofort vergeben wir zur Verstärkung unseres...


Ranchmanager
Wir suchen Unterstützung in unserem Team. Vol...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

FROSTY LYNN OLENA
FROSTYS CHIC OLENA
x
PINES DUSTY DUDE


Ask A Pro

Immer wieder zu flotter Galopp!
Sehr geehrter Herr Hackl, ich reite jetzt ...


Vermehrtes Untertreten der Hinterhand
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meiner...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung