Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Arc Surprise Oak


ARC Surprise Oak Volker Schmitt | Quelle:

ARC Surprise Oak Volker Schmitt
Bild:



Interview mit Volker Schmitt über  Arc Surprise Oak, ein  2001 geborener Vollbruder zu dem World Champion von 2004 Arc Oak Enterprise. Mit ihm wurde Volker Schmitt unter anderem Deutscher Meister in der Reining 2007.

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Archi Partnership war auf der Suche nach einem besonderen Deckhengst, der sehr viel Austrahlung und Charisma hat. Er sollte ein sehr gutes Open Pferd sein. Mein Bekannter Renzio Canciani zeigte mir dann Arc Surprise Oak bei Arcese QH in Italien. Ich war total begeistert von dem Pferd und ebenso Archi Partnership, somit haben sie den Hengst direkt dort gekauft.

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Wer hat ihn gezüchtet, gestartet und weiter trainiert? Gezüchtet wurde er von Arcese QH. Gestartet hat ihn damals Nina Oberholzener und P. Arrighie. Seit August 2006 trainiere ich ihn.

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Seine erste Showsaison begann erst 2007. In diesem Jahr wurde er u.a. Bronze Trophy Open Champion in Erbach (Speed N Style) mit einem Score von 150 sowie gewann er die DM Quali in Erbach. Auf der dt. Meisterschaft (FN) in Kassel wurde er Deutscher Meister mit einem Score von 224. Auf der Q7 in Aachen wurde er gekört mit einer Gesamtnote von 8,05.

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Was ist für die Zukunft geplant? er wird in 2008 sporadisch eingesetzt, da er lange halten soll in dem Reining Sport.

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Archi hat eine extreme Leistungsbereitschaft und Beweglickkeit, die ich noch bei keinem Pferd erlebt hatte. Deswegen muss man ich nur bei Laune halten. Es macht sehr viel Spaß ich zu reiten, da er dazu noch eine absolute Atheltik hat.

WI: Was kannst Du über seine Persönlichkeit sagen?
Archi ist ein sehr unauffälliger Hengst mit einer hohen Leistungsbereitschaft und er ist ein abartiger Beweger.

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren
Hengst am besten  zum Decken?
Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, da seine erste Decksasion erst 2008 beginnt, aber im Grunde passt er zu allen Stuten, da er einen sehr guten Mind hat und fanastischen Körperbau. Wie bereits erwähnt hat er eine irrsinnige Beweglichkeit.

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Was gibt es sonst noch zusagen? Mir persönlich macht es sehr viel Freude ihn zu reiten.

 

WI: Vielen Dank Volker für das Interview!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Kathrin Herzer - vom 2008-01-25

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CHICS SMART REMINIC
SLIDE N CHIC
x
REMINIC


Ask A Pro

Pro und Contra Ausbildung
Ich bin auf das Problem gestoßen beim Reiten ...


Working Cowhorse Kurs
Hallo Maik! Ich wohne nördlich von Hamburg u...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung