Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++AQHA World Championship Show 2014++   ++Equita in Lyon beginnt am 29.10.2014++   ++Ergebnisliste der Q14 ++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Lean With Me


Lean With Me | Quelle: Cam Essik - Nora Sather

Lean With Me
Bild: Cam Essik - Nora Sather



Interview mit Norma Sather über ihren Ausnahmehengst Lean With Me. Lean With ist ein 1990 geborener Hengst dessen Nachzucht inzwischen die $500.000 an Gewinnsumme bei der NRHA USA ereicht hat. Norma Sather betreibt mit ihrem Mann Jon zusammen die Winfield Farms  in Marietta.

 

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Wir sind seit 25 Jahren im Pferdegeschäft der USA tätig.Wir besitzen die Stute Chexy Lady und haben sie von Smart Little Lena decken lassen. Das Fohlen daraus war Lean With Me.

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Die Stute Chexy ist eine King Fritz Tochter und die Nummer 1 unter den Zuchtstuten, wenn es um World Champions geht. Sie hat 10 Worldchampion Titel produziert.

 

Smart Little Lena braucht man eigentlich nicht näher erklären, er dürfte jeden bekannt sein 

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Der erste Eindruck war, das er sehr grosse Ohren hat. ;-)

 

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er ist ein grosser Denker. Er liebt den Showring ust sehr freundlich und mag es seine Arbeit zu machen.

 

 

 

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Bob Avila hat ihn gestartet und ihn zu zwei World Champion Titel geritten.Er wurde mit ihm aber vorher 1993 Reserve Champion auf der Snaffle Bit Futurity.Kurz nach der SBH Futuurity sollte er für die Reining Futurity nocheinmal geshowt werden. Beim trainieren daheim brach er sich leider die linke Seite seines Beckens und Lean With Me musste in die Klinik gebracht werden.Nach 13 Monaten und einer unglaublichen Disziplin des Hengstes konnte Lean With Me auf der World Show in der Junior Working Cowhorse starten. Dort wurde er AQHA World Champion in dieser Klasse. Danach wurde er in Reining trainiert und wurde bei einem seiner ersten Turniere Bruce Gilchrist Memorial Futurity Open Reining Champion. Todd Bergen showte ihn im Sommer auf dem NRHA Derby. Mit ihm wurde er NRHA Derby Champion und ihm Herbst mit Bob Avila im Sattel AQHA Reining Senior World Campion.

 

 

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten? 
Für das Training kann ich nur sagen, dass Lean With Me ein Pferd, das es zu fordern gilt.

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Sein erstes Turnier war die NRCHA SBH Futurity und dort wurde er Reserve Champion 

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Seine ersten Erfolge kamen sofort mit dem zweiten Platz der NRCHA SBH Futurity. Neben den beiden World Champion Titel und den NRHA Open Derby Sieg hat er noch viele kleinere Turniere gewonnen. 

 

WI: Wie lief die Decksaison?
Er ist ja nicht mehr der "jüngste" Hengst in der Pferdeindustrie der USA so das er nicht mehr so viele Stuten deckt wie früher.

 

 

 

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren
Hengst am besten  zum Decken?
Die besten Erfahrungen haben wir mit Doc Tom Tucker, Hollywood Dun It und Major Bonanza gezogenen Stuten gemacht. Aber man kennt seine Fohlen aus allen Blutlinien heraus und er hat bisher jeder Stute in irgendeiner Art verbessert.

 

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher
Disziplin wurden sie geshowt?

Sie wurden in NRHA NRCHA , NCHA und in Roping und Barrel Racing geshowt.
z.B.:

 

  • LEAN WITH HOLLYWOOD NRHA > $93.000, Top5 NRHA Debry und NRBC, Open Futurity Finalist
  • COMMAND WITH ME NRHA > $60.000, 3 Platz NRHA Futurity, NRBC Finalist
    LEAN WITH PEPPY CHEX  NRHA >$45,000 NRHA Futurity Finalist

  • BE STYLISH WITH ME NRHA>$41.000 Finalist NRHA Non Pro Derby und NRBC
  • STYLE WITH ME  NRHA >$38.000 NRHA Futurity Finalist.
  • UB STYLIN WITH ME NRHA >$30.000,NRHA und NRBC Open Finalist 

 

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Ability,
das Talent erfolgreich in Cowhorse, Reining und Cutting Events zu sein.

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er ist ja zu Hause und kommt jeden Tag auf die Koppel und wird ein wenig geritten. Er liebt es mit seinen Stuten zu quatschen und zu fressen.

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Er war immer ein sehr spezieles Pferd. Sein Verhalten, seine Präsenz und seine "I can Do It" Einstellung während der Arbeit. Egal was du von ihm willst, er wird es machen.

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Züchten und das er ein gutes Leben auf unserer Ranch hat.

 

 

 

 

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Wenn er heute noch geshowt werden würde , könnte er immer noch vorne dabei sein.
Wir haben Gefriersamen von ihm bei Select Breeders in Deutschland. Unser Zuchtmanager Harry Sauter kommt aus Deutschland und es gibt hier hier keine Sprachbarrieren für Züchter. Seine Nummer ist 001 580 276 9199 und mit ihm können alle Details geklärt werden.Falls jemand von ihre Lesern auf der Futurity sein sollte, ist er gerne Eingeladen uns hier zu besuchen.

 

Unsere Adresse ist:

Winfield Farm
Rt 1 Box 318   S77
Marietta  Oklahoma 73448

 

 

WI: Vielen Dank für das Inteview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-11-20

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders
LIL PALE GUN June 2014 yearling
LIL PALE GUN
PALE FACE DUNNIT
x
LIL DRY PEPPY

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Vollzeitstelle als Pferdepfleger ab sofort zu vergeben!
Wir sind auf der Suche nach einem Pferdepfleg...


Assistant Trainer
Hallo, haben Sie einen Job als Assistant T...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

SORRY SOLD
CLP DUN GUN HOLLYWOOD SON
x


Ask A Pro

Schnelles Back-Up
Hallo Sylvia, ich bin mit meinem 5-Jährige...


Leichte Strahlfäule, was tun?
Guten Tag Frau Mamerow, meine Stute (3 Jah...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung