Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++RICHTERPRÜFUNG AUF DOPPELSHOW IN KREUTH++   ++EWU QUICK TIPP SUPERHORSE++   ++Save the Date: $80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2018++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Cat Ichi


Cat Ichi | Quelle: Jo Ellard - EE Ranches

Cat Ichi
Bild: Jo Ellard - EE Ranches



Interview mit Jo Ellard der Besitzerin der EE-Ranches in Kansas und Missisipi. Neben diesen Ranches besitzt die Familie Ellard auch noch eine Stallion Station in Texas. Dort stehen neben Cat Ichi auch noch Top Hengste wie z.B.  Dual Rey,Spots Hot,DJ Tracker und Kodo. Cat Ichi Hat LTE über $303.000

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Wir haben Cat Ichi selbst gezüchtet und grossgezogen. Nach seiner Erolgreichen Karriere als Showhorse steht er jetzt bei uns auf Deckstation.

 


WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
High Brow Cat ist der Vater und was kann ich über ihn noch sagen was man noch nicht weiss. Er ist die Nummer eins in den USA und zeugt mehr Gewinner als jemals ein anderer Hengst in der Geschichte vorher.

 

 

Laney Doc ist seine Mutter. Sie sie an dritter Stelle der großartigsten Stuten in Cutting. Sie hat über 13 Fohlen geboren. Diese haben über $1.3 Millionen Dollar gewonnen. Laney Doc wurde über viele Jahre über den "normalen" Weg gedeckt.Des Weiteren hat sie die meisten ihrer Fohlen selbst ausgetragen. Das unterscheidet sie von der Nummer 1 und 2 der Top Stuten. Sie haben durch Embryo Transfer sehr viele Fohlen produziert. Laney Doc hat Cat Ichi selbst ausgetragen und erst seit kurzem gewinnen wir Embryos aus ihr.

 

Photo: Laney Doc mit Fohlen

 

 

 

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Das erste Mal? Er war immer etwas besonderes und aus einer Stute, bei der jedes Fohlen etwas besonderes ist.Er hat sehr viele weiße Abzeichen, wie nahezu jedes Fohlen aus ihr. Er hat eine sehr gutes Gebäude , viel Muskulatur und einen ausgezeichneten Charakter.



WI: Können sie uns etwas über seine Persönlichkeit sagen?
Cat Ichi ist wahrscheinlich der gutmütigste Hengst den ich jemals gesehen habe. Er ist wie ein alter Wallach. Er ist problemlos im Umgang und er hat seine Box neben den Stuten und anderen Pferden. Er mag Menschen und ist dabei sehr höflich bzw er hat keine Unarten. Er ist ein grosser Schwätzer und grüßt immer, wenn jemand an seiner Box vorbeigeht.

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Wir hatten den damals jungen Trainer Mike Carter auf unserer Anlage. Er hat ihn gestartet. Mike war sehr geduldig und schonend mit ihm. Vor allem aber mochte er ihn sehr gerne, weil er als Hengst so leicht im Umgang war. Mike dachte das Cat Ichi sehr schlau und ein  schnellerner war. Aber er war auch sehr faul.Mike war echt geschockt als er Cat Ichi an den Kühen hatte. Aus dem sanften, höflichen Hengst wurde ein explosives Pferd das seine Arbeit liebte und besonders die Arbeit an den Rindern.

 


WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Cat Ichi war wahrscheinlich der kontanteste Cutting Hengst den wir je hatten. So gab es keine Überaschungen auf den Shows. Er war immer der Gleiche. Er gab immer 200% auf der Show.

 

WI:  Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Cat Ichi war der Show Stopper auf der Futurity. Er war das Pferd über das am meisten gesprochen wurde und alle glaubten er würde sie gewinnen. Jeder liebte ihn und er war das populärste Pferd dieser Futurity.



WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Er war das dominanteste Pferd seiner Altersgruppe. Er gewann die Memphis Futurity und das NCHA Derby und war Super Stakes Reserve Champion. In sieben Monaten verdiente er  $303.000.



WI: Welcher Typ Stuten  eigenet sich für ihren Hengst am besten  zum Decken?
Stuten die mehr Grösse , kräftigere Knochen und Struktur für bessere Gesundheit brauchen. Besseren Charakter, mehr Cowsense und Trainierbarkeit. Er hat sehr viel an Eigenschaften den Stuten zu bieten.

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Mehr Grösse,kräftigere Knochen und Struktur, einen sehr guten Mind, gute Trainierbarkeit, extremen Athletismus und einen wundervollen Charakter.



WI: Vielen Dank für das Interview

 

Mehr Infos finden sie unter EE-Ranches


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-11-11

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...


Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...

Ranches

-

Equipment
Verkaufspferd

AMARI-ARI
ARI SUFFIELD MUSTANG
x


Ask A Pro

Stutentraining
Hallo Frau Bühler, ich arbeite nun schon ein...


Stutentraining
Hallo Frau Holm, ich habe in letzter Zeit vi...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung