Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Gatling Gun


Steffen Breug & Gaitling Gun | Quelle: horsemotion

Steffen Breug & Gaitling Gun
Bild: horsemotion



Interview mit Steffen Breug über Gatling Gun. Gatling Gun ist ein Sohn des Million Dollar Sires Gunner aus der Maggie Dexter.Er selbst hat bisher über $15.000 bei der NRHA Gewonnen. Im Besitz ist der Hengst von Gatling Gun Partnership.

 

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Ich habe Gatling Gun von Todd Arvidson gekauft.

 

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Sein Vater ist Colonel Smokin Gun („Gunner"). Er hat eine Gewinnsumme von ca. 170.000,- $. Seine Nachkommen gewannen bis jetzt ca. eine Million Dollar. Seine Mutter "Maggie Dexter", war APHA Reining Futurity Reserve Champion. Unter ihren Nachkommen sind APHA und NRHA Money Earner und Point Earner.

 

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Ich habe Gatling Gun das erste Mal auf Video gesehen. Mir viel gleich die Ruhe auf, die er ausstrahlte. Außerdem gefiel mir seine athletische Art zu Stoppen und zu Drehen. Als ich ihn das erste Mal in Natura gesehen und ihn geritten habe, wusste ich gleich: der muß es sein!

 

WI:

Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Gatling Gun ist ein sehr angenehmes Pferd. Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, immer gut gelaunt und stets bemüht, es dem Reiter bei der Arbeit recht zu machen. Obwohl er schon viel gedeckt hat, ist er nicht hengstig. Die einzige Macke die er hat, ist seine Vorliebe für Hemdsärmel, die er ab und zu auf ihre Reißfestigkeit prüft.

 

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Gatling Gun wurde von Todd Arvidson trainiert. Seitdem er bei mir steht reite ich ihn.

 

WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Gatling Gun ist sehr solide. Ich trainiere die Manöver nicht viel. Die meiste Zeit wird er konditioniert und gymnastiziert. Ich arbeite z.B. viel mit Cavalettis. Bei gutem Wetter schicke ich ihn auch gerne ins Gelände.

 

WI: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Das erste Turnier mit Gatling Gun war im Januar 2006 in Leipzig. Ich wusste noch nicht genau wie ich ihn vorbereiten sollte, also entschied ich mich ihn frisch zu showen. Ich ritt ihn ca. 30 Minuten ab und ging dann in den Showring. Wir scorten auf Anhieb eine 73 und gewannen die Show.

 

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Gatlin Gun war zweimal Derby Finalist, er ist mehrfacher Bronce Trophy Champion, 2003 war er APHA World Champion Amateur Reining, er hat das APHA ROM Reining, 2005 war er NRHA Central Affiliate Open & Int. Open Champion. Ebenfalls 2005 war er SWRHA Futurity & Show Int. Open Class Winner. Er hat 52 Lifetime Performance Points Amateur und 10 Lifetime Performance Points Open. 2007 wurde er L.E. Grand Open Champion und Europameister Senior Reining. Er hat eine Gewinnsumme von über 15.000,- $

 

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Gatling Gun fühlt sich auf dem Turnier genauso wohl wie zu Hause. Transport, fremde Umgebung und Turnieratmosphäre machen ihm nichts aus. Da er in der Show sehr ehrlich ist, muss ich ihn nicht viel abreiten. Es macht also für ihn keinen großen Unterschied zur normalen Arbeit Daheim.

 

 

 

WI: Wie läuft/lief die Decksaison?
Gatling Gun wird wieder am Ende des Jahres abgesamt. Er deckt nur künstlich.

 

WI: Welcher Typ Stuten eignen sich für ihren Hengst am besten zum Decken?
Wir haben Stuten mit unterschiedlichem Gebäude und unterschiedlichen Blutlinien mit Gatling Gun gedeckt. Die Fohlen sehen alle gut aus.

 

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?
Die ersten Fohlen wurden erst dieses Jahr geboren. Sie sind sehr zutraulich und menschenbezogen. Ich freue mich schon darauf die ersten Nachkommen von Gatling Gun zu reiten.

 

WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Eine gute Oberlinie und sein anhänglicher und zutraulicher Charakter. Welche Reiteigenschaften er vererbt sehen wir dann in drei Jahren.

 

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er wird einmal am Tag in der Halle geritten, über Cavalettis longiert oder im Gelände spazieren geritten. Den Rest des Tages verbringt er im Paddock.

 

WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
Seine unerschütterliche Ruhe und seine freundliche Art gegenüber Menschen und anderen Pferden.

 

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Ich werde ihn gezielt auf den großen Turnieren einsetzen.

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-10-31

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Co-Trainerin Reining
Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...


Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

GUNNERS INDIAN X EINSTEINS REVOLUTION
GUNNERS INDIAN
x
EINSTEINS REVOLUTION


Ask A Pro

Wälzen
Hallo, ich haben einen 4-jährigen Paintwallac...


Annies Blue Boy
Is ihren pferd nicht regestrierd (?) bei der ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung