Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++FEI-Reining-Weltmeisterschaften: Jetzt ist auch Gina Maria Schumacher Weltmeister.++   ++Dominik Reminder (Erlenbach) und Julia Schumacher (Bitz) wurden bei den FEI-Europameisterschaften mit den Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.++   ++FEI-Weltmeisterschaften: Der deutsche Nachwuchs einmal Top und einmal Flop/Junge Reiter sichern sich im Team-Wettbewerb die Goldmedaille/Junioren nur auf Platz fünf.++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Sylvia Jäckle zu ihren Erfolgen in Wenden


Americana 2006-S. Jäckle-Zip Chip Leaguer  | Quelle: Horesmotion

Americana 2006-S. Jäckle-Zip Chip Leaguer
Bild: Horesmotion



Interview mit Sylvia Jäckle über ihre beiden Erfolgshengste Zio Chio Leager und Only Invitational.In Wenden hatte sie mit beiden Pferden ein sehr erfolgreiches Turnier. Zip Chip Leager wurde 1. auf der Invitation Pleasure und Circuit Champion in der Senior Western Pleasure. Only Invitational wurde Circuit Champion in der Junior Western Pleasure , Grand Champion Halter in Open und Amateur.

 

WI: Gratulation zum Sieg zu deinen Leistungen in Wenden mit Zip Chip Leager und Only Invitational! Wie hast du deine Ritte auf diesen Pferden selbst empfunden?
Durchweg positiv! Zip Chip Leaguer ist schon seit über einem Jahr bei mir und ein absolutes Verlasspferd. Er ist in seiner Leistung sehr beständig und man kann ihn sehr entspannt in der Prüfung reiten. Only Invitational kam erst letztes Jahr im November zu mir und war dann aber von Januar bis Anfang Juli auf Deckstation bei Bombeck Quarter Horses. D.h. wir hatten eine nur sehr kurze Vorbereitungszeit. Für mich war es mit "Dino" der erste Turnierstart und ich wusste nicht so recht, was mich erwarten würde, da er schon einige Shows hinter sich hatte. Dino war sehr entspannt und zeigte sich von seiner besten Seite! Es hat Spaß gemacht, die "Jungs " zu showen!



WI: Wie hast du du die  Pferde   auf die Prüfung vorbereitet?
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse, war es schwierig, die Pferde optimal vorzubereiten. Eigentlich war es nur ein kurzes Aufwärmen und dann ab in die Prüfung. Trotz der schlechten Abreitebedingungen haben sich beide Hengste von ihrer besten Seite gezeigt.

Zip Chip Leaguer Foto: Horsemotion

 

WI: Hattest du mit diesen Pferde vor der  Prüfung eine Strategie?
Nicht wirklich. Mein Ziel war es, die Pferde bestmöglich vorzustellen.

 

WI: Mit Only Invitational hast du ja neben den Erfolgen in der Pleasure auch noch andere Siege in Halter und Trail verbucht.Was denkst du ist seine grösste Stärke als All Arounder?
Only Invitational ist natürlich optisch ein sehr ansprechendes Pferd. Aufgrund seines Gebäudes und seiner Bewegungen ist er vielseitig einsetzbar. Viel wichtiger aber noch ist sein guter mind. Er ist absolut leistungsbereit und cool und selbst nach der 6-monatigen Decksaison ein sehr sehr braver Hengst.



WI: Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen der Pferde sagen?
Beide Hengste sind richtige Persönlichkeiten. So richtige Schwächen haben sie nicht. Zip Chip Leaguer ist vielleicht etwas faul und frisst für sein Leben gern. Er ist immer cool drauf und hasst Fliegen! Only Invitational ist unser "Beau" und geniesst es, wenn er betüddelt und umsorgt wird! Beide Hengste sind extrem brav und ausgeglichen und es macht Spass mit ihnen zu arbeiten.


WI: Wer sind die Besitzer und wie sind sie  zu dem Pferd gekommen?
Zip Chip Leaguer ist im Besitz von John Calder/The Mendip Stud, England. Sie haben den Hengst 6 jährig aus USA importiert.

Monica v. d. Osten-Sacken ist die Besitzerin von Only Invitational. Sie hat ihn 2-jährig in USA gekauft, er kam in Winter 2005/2006 nach Deutschland.

WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die Saison?
Als nächstes steht die EM in Kreuth auf dem Programm und dann noch die DM in Aachen. Natürlich hoffe ich, daß beide Hengste bestmöglich abscheiden! Für Only Invitational werden wir die Wintermonate nutzen, um seine Allround Fähigkeiten weiter auszubauen, bevor er dann wieder auf Deckstation geht.

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-08-13

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs


Suche Ranchhand über die Sommermonate ,Rinder...


GROOM JOB AVAILABLE
JOB AVAILABLE: We are a brand new facility an...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CASH FOR REVOLUTION
GUNNERS REVOLUTION
x
LITTLE CHEX TO CASH


Ask A Pro

Kurze Überschrift (ca.40 Zeichen)
du, wie komm ich uffs pferd???...


einhändig reiten - mit welcher Hand?
SOrry, aber ich fand die Frage unvollständig ...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung