Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++EWU JUBILÄUMS-LOGO 2018++   ++INFOS FÜR BESITZER UND TRAINER: KEINE UMSATZSTEUER AUF GEWINNGELDER++   ++DQHA Horsemanship Camps - Dr. Joe B. Armstrong und Team++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Little Nic Tari


Little Nic Tari | Quelle: K.J. Guni

Little Nic Tari
Bild: K.J. Guni



Interview über  Little Nic Tari mit seiner Besitzerin Nicole Brunnett. Little Nic Tari ist ein Son von Reminic aus einer direkten Smart Little Lena Tochter. Er wurde von Francois Gauthier ausgebildet und erfolgreich von Grischa geshowt.

WI: Wie sind Sie zu diesem Pferd gekommen?
Little Nic Tari wurde von Larry Sullivant gezüchtet und dann von Francois Gauthier erworben und ausgebildet. Anschließend wurde er nach Israel verkauft wo er seine Showkarriere begann. Mit der israelischen Nationalmannschaft kam er über Italien nach Deutschland, wo er geshowt werden sollte. Wir sahen ihn bei einer Bekannten im Stall und verliebten uns direkt in ihn und kauften ihn. 


WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Die Mutter ist eine direkte Tochter von Smart Little Lena  mit Lifetime Earnings in Höhe von: $743.275 und der Vater ist Reminic.

Reminic:
NRHA Million Dollar Sire,NCHA Million Dollar Sire,NCHA Futurity Champion
NCHA Futurity Finalist Sire,NRHA Open and Non-Pro Futurity Champion Sire,NRCHA Futurity Champion Sire,Lifetime Earnings: $92,650,Sire of Earners over $3.45 Million
 

WI: Was war Ihr erster Eindruck von dem Pferd, als Sie ihn zum ersten Mal sahen?
Als wir ihn das erste mal sahen, ging er uns nicht mehr aus dem Kopf, denn an diesem Pferd stimmte einfach alles. Wir waren sofort von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit sowie von seiner Athletik als auch von seinem einwandfreien gesundheitlichen Zustand begeistert. Er stand da und schaute uns mit seinem freundlichen Blick an, welchen er bis heute nicht verloren hat.


 

WI: Können Sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Die Persönlichkeit von LNT ist wie folgt zu beschreiben:

  • absolut nervenstark
  • immer leistungsbereit
  • sehr ausgeglichen und menschenbezogen

LNT ist ein Hengst, der immer sein Bestes geben will und auch gibt.


WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
LNT wurde bei Francois Gauthier ausgebildet. Danach ging er nach Israel, wo er zahlreiche Platzierungen und Erfolge verbuchen konnte. In Deutschland wurde er kurze Zeit von Ilan Rosenberg trainiert und gestartet. Mit Grischa Ludwig begann dann seine Karriere in Deutschland. Grischa und LNT erritten zahlreiche Siege und Titel. Zum Saisonende 2005 lernte ich Ann Fonck-Poels kennen und ritt mehrere Kurse bei ihr. Ich war von ihrem Reitstil so sehr begeistert, dass wir uns entschlossen, LNT nach Belgien ins Training zu geben. Seit einem Jahr wird LNT von Ann Fonck-Poels in Belgien und Deutschland erfolgreich geshowt und viele Bronze Trophies und vordere Platzierungen folgten.


WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
LNT ist sehr leicht zu trainieren und es ist kein Problem ihn für eine Show vorzubereiten. Er benimmt sich auf der Show genauso wie zu Hause.


WI: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Das wissen wir leider nicht, da er uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehörte.


WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Seine ersten Erfolge sammelte er in Israel.
Seine größten Erfolge:
High Point Horse of the Year 2004 Senior Reining Open.
World Show Qualifier Senior Reining 2004
ROM in Reining 2004
2. Platz Deutsche MeisterschaftReining FN 2004.
4. Platz Masters Reining Americana.
4. Platz EM Senior Reining.
Lawson Bronze Trophy Champion Dortmund 2005
Mai 2006 Bronze Trophy Champion Open und Intermediate Open Brabo Reining Classic in Schilde / Belgien
Juni 2006 Bronze Trophy Champion Open und Intermediate Open Crass Reining Classic in Baal-Tremelo / Belgien
August 2006 1. Platz in der Novice Horse Open in Wiekevorst / Belgien
NRHA Derby 2006 1. Platz Ladies Reining!!!
Zahlreiche Siege und Platzierungen auf AQHA und NRHA Shows


WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
Sehr gut. Auf allen Turnieren, auf welchen er geshowt wurde und noch wird, zeigt er immer 100% Leistungsbereitschaft. Wir setzen alles daran, ihm eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. Auch außerhalb der Reiningveranstaltungen bieten wir LNT viel zum Ausgleich wie z.B. die Teilnahme an den Veranstaltungen Appassionata, gemütliche Ausritte durch den Odenwald oder täglichen Koppelgang.


WI: Wie läuft/lief die Decksaison?
In 2007 steht LNT bei uns auf Deckstation sowie bei Ann Fonck-Poels in Belgien. Anläßlich seines 10. Geburtstages gewähren wir dieses Jahr den ersten 10 Stuten einen Sonderpreis in Höhe von € 500,-- für die Decktaxe.

 

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eignen sich für Ihren Hengst am besten zum Decken?
Es ist schwer zu sagen, welcher Typ oder welche Blutlinien sich besonders für LNT eignen. Er hat schon mit den verschiedensten Müttern hervorragende Fohlen gezeugt.


WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?
Die erste Nachzucht läuft bereits erfolgreich in Israel und hat schon die ersten Punkte gesammelt.
Die erste Nachzucht in Deutschland kommt Ende 2007 ins Training. Was man aber bereits sagen kann ist, dass es sich bei seinen Nachkommen um sehr ruhige und unkomplizierte Pferde handelt und sie einen sehr feinen Bewegungsablauf an den Tag legen.
Auf den Fohlenshows sind die Kleinen immer vorne dabei. Unter anderem ein Stutfohlen aus 2006 Taris Smart Diamond mit einer Wertnote von 7,95 (3. Platz in Lettweiler). Auf ihre Gangqualität erhielt sie die Note 8,0 und auf ihren Typ eine 8,5.


WI: Was sind die stärksten Attribute die Ihr Pferd vererbt?
LNT vererbt seine Athletik, seine Ruhe, seine Ausgeglichenheit sowie seine hervorragenden Gänge und seinen einwandfreien Charakter.


WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Im Moment steht LNT noch in Belgien. Vor den Shows wird er trainiert und die andere Zeit darf er auf der Weide verbringen.

WI: Was mögen Sie an Ihrem Pferd am besten?
Eigentlich alles. Es gibt nichts an diesem Pferd, was man nicht mögen könnte.


WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Wir werden ihn die kommenden ein bis zwei Jahre noch auf ausgesuchten Turnieren von Ann Fonck-Poels showen lassen und danach darf er mit seinen Mädels auf unserer kleinen Ranch sein Leben genießen.


WI: Was gibt es sonst noch zu sagen?
Wir wünschen unseren Freunden, Bekannten und Kunden ganz viel Freude mit ihren Nachkommen von Little Nic Tari.

WI: Wir danken für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-03-01

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Stallhelfer
Zu den Aufgaben gehören misten,füttern Pferde...


Praktikum
Du bist der/die Richtige, wenn du zuverlässig...

Ranches

.

Equipment
Verkaufspferd

ABSOLUTE A CITY GUY
ABSOLUTE OPTION
x
ZIPPOS MR GOOD BAR


Ask A Pro

Peppy
Sind sie mit ihrem hengst star g grand peppy ...


Spin Problem
Hallo Maik, habe Probleme bei zwei von uns...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung