Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Ruf Lil Rascal


Ruf Lil Rascal | Quelle: MS-Reininghorses

Ruf Lil Rascal
Bild: MS-Reininghorses



Ruf Lil Rascal ist ein Top Reininghengst, der seine Klasse bereits in den USA mehrfach bewiesen hat. Mit Mandy McCutcheon war er Finalist in der Non Pro Futurity und hat mehrere Bronze Trophies gewonnen.Wir führten das Interview mit Martin Steck von MS-Reininghorses.

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Die Besitzer von Ruf Lil Rascal waren auf der Suche nach einer guten Adresse, um den Hengst in Deutschland zu vermarkten. Nachdem sie anlässlich der letztjährigen Americana von unserem Promo Auftritt begeistert waren, kam es zu ersten Gesprächen und letztendlich hat unser Konzept hat sie überzeugt !

WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Seine Mutter Miss Rascal Jac ist von Hollywood Jac 86 aus Rascal´s Peppy. Sie produzierte viele erfolgreiche Pferde.

Sein Vater Lil Ruf Peppy ist einer der jüngsten Million Dollar Sires, seine Decktaxe beträgt mittlerweile $7500,-

WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum erstenmal gesehen haben?
Ich kannte den Hengst nur aus Zeitschriften und von Videos, und wußte, es muß ein super Pferd sein, aber was dieses Pferd in Natura darstellt, toppte alle Erwartungen !!

WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er ist ein Musterbeispiel, wie man sich einen Hengst wünscht.

WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Er wurde von Tom McCutcheon trainiert, und von seiner Frau Mandy geshowed.

WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Mit beginn der ersten Showsaison kamen auch gleich die größten Erfolge.

Er war unter Mandy McCutcheon AQHA Congress Futurity Champion, und im Finale der OKC Futurity fünfter.

Es folgten Titel wie z.B. NRHA Circuit Champion 2005, Multiple Bronce Trophy Winner, 2005 AQHA High Point Intl. Halter Aged Stallions.

Er war 3x Grand Champion Aged Stallions Halter, und qualifizierte sich 2005 für die World Show Halter Aged Stallions.

Ein Performer in Halterqualität !!

WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
So Cool und ausgeglichen, wie er heute noch ist, war dies wohl keine große Belastung für ihn.

WI: Wie läuft die kommende Decksaison an?
Er kam ja erst relativ spät zu uns, aber ich muß sagen, er findet sehr guten Anklang.

Er ist ein sehr ansprechender Hengst, und ich bin sicher, wir werden am Ende der Decksaison alle sehr zufrieden sein.

WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für den Hengst am besten zum Decken?
Da Dieser Hengst sehr korrekt ist, mit gutem Fundament, bringt er alle Voraussetzungen mit sich, um die Zucht zu verbessern. Blutlinien sind Geschmacksache, für mich persönlich ist er ein Favorit für Doc Bar gezogene Stuten.

WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher Disziplin wurden sie geshowt?
Seine ältesten Nachkommen sind 3jährig, und was ich bisher gesehen habe, hat mich begeistert.

Wir werden in kürze einige Nachkommen hier bei uns haben.

WI: Was sind die stärksten Attribute die das Pferd vererbt?
Er vererbt sich als Hengst insgesamt sehr stark!!!

WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Wie alle Hengste, die bei uns auf Deckstation stehen, wird er täglich longiert oder leicht geritten, und hat seinen täglichen Koppelgang.

WI: Was mögen sie an dem Pferd am besten ?
Seinen Charakter und natürlich die Optik.

WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Sportlich wird er erst mal Pause bekommen. Unsere Aufgabe wird sein, ihn optimal zu vermarkten, wobei uns seine Nachzucht sehr unterstützen wird.

WI: Gibt es sonst noch was zu sagen ?
Ein klasse Hengst, der absolut dem Begriff "Deckhengst" würdig ist.

WI: Vielen Dank für das Interview

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2007-02-13

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Andrea Bayer..
20.10.2018
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

RS CAYMAN MC JAC
MCJAC FLASH
x
DOCS FACE CARD


Ask A Pro

vernünftiger Reitunterricht
Hallo Fr.Holm,ist es eigentlich besser auf ei...


Cutting bzw Rinderarbeit
Hallo Fr. Holm. Ich habe einen 4jährigen QH W...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung