Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++LQH präsentiert: Reining-Sport vom Allerfeinsten++   ++Co Champion, Novice Horse Open, NRHA Osterturnier 2018++   ++VWB Bavarian Spring Classic Ostbayernhalle++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Sportausschuss WEG 2006



Der Sportausschuss ist die wichtigste Schnittstelle zwischen dem Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Der Sportausschuss betreut sämtliche sportliche Belange der sieben WM-Disziplinen.

Ihm gehören an:

Baron Wolf von Buchholtz ALRV-Präsidiumsmitglied
Prof. Dr. Arno Gego ALRV-Präsidiumsmitglied
Frank Kemperman Turnierleiter, ALRV-Geschäftsführer
Reinhardt Wendt FN
Friedrich Otto-Erley FN


Diese Mitglieder werden wir Ihnen der Reihe nach mittels kurzer Portraits vorstellen. Den Anfang wird heute Baron Buchholtz, Sportreferent des ALRV, machen.

Einerseits Pferdezüchter andererseits erfahrener Geschäftsmann im internationalen Business: Baron Buchholtz ist seit 2002 Sportreferent im Präsidium des Aachen-Laurensberger Rennvereins und startet für Argentinien als Vierspännerfahrer - ein abwechslungsreiches Leben. Baron Buchholtz wurde am 26.04.1943 in Templin in der Uckermark geboren. Sein Interesse am Pferdesport zeigte sich früh: So schwänzte er die Schule, um als kleiner Knirps beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, dabei sein zu können. "Heute kann ich`s ja zugeben", schmunzelt er. Die Liebe zu den Tieren und dem Sport hat sich bis heute gehalten: "Mit Pferden zu arbeiten ist faszinierend, es ist nie langweilig." Bei der Verfolgung seiner sportlichen Ziele wird er von Trainer Tjeerd Velstra aus den Niederlanden unterstützt.

Seine sportlichen Höhepunkte:
Fünffacher argentinischer Meister im Fahren sowie die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Vierspänner-Fahren in Jerez vor zwei Jahren. Als im Rahmen dieser letzten Weltmeisterschaften die Entscheidung für Aachen als Ausrichter der WM 2006 fiel, war auch die Begeisterung von Baron Buchholtz groß: "Das ist toll, eine einmalige Chance für Aachen, die Region, aber auch ganz Deutschland." Vor der großen organisatorischen Herausforderung ist ihm nicht bange, denn "schließlich haben wir eine perfekte Infrastruktur mit hervorragenden Mitarbeitern und reichlich Erfahrung in der Ausrichtung von pferdesportlichen Großereignissen." Erfolg hat er auch im Leben abseits der Reitarenen: Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in München arbeitete er in Argentinien, Deutschland, den USA und Kanada, bevor er 1982 sein eigenes Unternehmen gründete. Er ist verheiratet mit Baronin Amely von Buchholtz, die selbst ambitioniert im Reit- und Fahrsport aktiv ist.


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: ALRV - vom 2004-04-09

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Galloway Star R..
12.05.2018

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Co-Trainerin Reining
Vor 7 Jahren habe ich angefangen als CO-Train...


Pferdewirtschaft
smeisterin/Physi
o/Trainerin

Ich bin Pferdewirtschaf
tsmeisterin, Pferd...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

ONE SUPER GUN
ONE GUN
x
LASAN SUPER LOU


Ask A Pro

Springt falsch an!
Ich habe z.Zt. Reitbeteiligung
auf einem ...


Problem mit Junghengst
Hallo, habe einen 2jährigen Quarter-Hengst....


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung