Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Alexander Ripper zum Sieg bei Derby in Frankreich


Alexander Ripper | Quelle: A. Ripper


Interview mit Alexander Ripper zu seinem Doppel Sieg auf dem französischen Derby in Mooslargue.

 

WI: Gratulation zum Doppel Champion . Wie hast du selbst deinen Start empfunden?
Vielen Dank, es war einfach großartig für mich. Wild at the Bar ( von uns liebevoll Walter genannt ) war einfach 100 % bei mir und hat alles für mich gegeben.

 

 

WI: Wie hast du das Pferd auf die Prüfung vorbereitet?
Ich habe Walter über Winter kontinuierlich trainiert. Im März habe ich ihn schon mal in Mooslargue dabei gehabt zum schulen. Da er mir dort einen guten Eindruck gemacht hat habe ich ihn zuhause bis zum NRHA French Derby einfach weiter trainiert.

 

 

WI: Hattest du mit deinem Pferd vor der Prüfung eine Strategie?
Eine Richtige Strategie hatte ich nicht. Ich wusste dass Walter und ich gute Vorbereitet waren, also wollte ich das Beste aus ihm rausholen.

 

 

WI: Wie machte er sich im Training für die Shows und wer hat das Pferd
trainiert?

Im Training ist er super einfach. Gestartet wurde er von Chris Feichter, dieser brachte ihn dann zu Daniel Schlömer der ihn dann weiter Trainierte bis er vor ca. 1 ½ Jahren zu mir kam.

 

 

WI: Was kannst du uns über den Vater und Mutter des Pferdes sagen und
wer hat dein Pferd gezüchtet?

Züchter dieses schicken Hengstes sind Chris Feichter und Edit Zenouda. Diesen beiden gehören auch die Erfolgreichen Eltern. Über Walters Vater Star at the Bar der an der letzten FEI Europameisterschaft mit Daniel Schlömer das Mannschaft Gold holte, brauch ich, glaube ich, nicht viel zu sagen. Seine Mutter Wild about Hollywood ist eine direkt Hollywood Dunit Tochter die aus der erfolgreichen Zucht von Chris Feichter und Edit Zenouda stammt und dort auch weiterhin für gute Nachzucht garantiert.

 

 

WI: Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen
deines Pferdes sagen?

Walter ist wie sein Vater ein Pferd mit ganz viel Herz. Er ist ein absolutes Verlasspferd, das immer alles gibt. Seine Finesse und sein Wille zeigen sich eindeutig in seinem stärksten Manöver - dem Stopp!

 

 

WI: Was waren bisher deine größten Erfolge mit diesem Pferd?
Bei unserem ersten gemeinsamen Major Event, dem NRHA Breeders Derby 09 kamen wir ins Finale und waren unter den Top Ten. Der bisher größte Erfolg war aber der jetzige NRHA French Derby Titel.

 

 

WI: Wie bist du zu ihm gekommen?
Besitzer dieses Newcomer Hengstes ist die Familie Wolfgang Müller, die mit mir im vergangenen Jahr ein talentiertes Pferd für die kommenden Saisons suchte. Nach einigem umschauen fuhren wir auf die Jomm Ranch zu Daniel, der uns Walter zeigte. Walter überzeugte sofort und es war bei Familie Müller und mir liebe auf den ersten Blick.

 

 

WI: Kannst du uns kurz deinen Werdegang als Profi erzählen
Nachdem ich meine Pferdewirtslehre auf dem Hof meiner Eltern, auf dem ich bis heute tätig bin, abgeschlossen hatte und später ins Profi Lager wechselte hatte ich einige Internationale Erfolge in FEI, FN und NRHA Shows. Die für mich schönsten waren:

2003 mein „goldenes Jahr": FEI Einzel und Mannschaft Gold auf das am Ende vom Jahr noch die Goldmedaille auf der Deutschen Meisterschaft folgte.

Und mein NRHA Breeders Futurity Reserve Champion Titel 08 mit einem Nachkomme meines erfolgshengstes Solanoswarlee Boy.

 

 

WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die Saison?
Nach einer kurzen und verdienten Pause werden sich Walter und ich auf das NRHA Breeders Derby konzentrieren, um dort hoffentlich genauso Erfolgreich zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

WI: Hast du neben dem Reiten noch andere Hobbys?
Viel Zeit für Hobby bleibt nicht, aber wenn ich dazu komme kümmere ich mich gerne um unseren kleinen Garten am Haus.

 

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2010-05-30

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs


STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...


Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

RUF KID DONT SPOOK
SPOOKS DOX
x
SAILIN RUF


Ask A Pro

Peppy
Sind sie mit ihrem hengst star g grand peppy ...


Spin Problem
Hallo Maik, habe Probleme bei zwei von uns...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung