Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++RICHTERPRÜFUNG AUF DOPPELSHOW IN KREUTH++   ++EWU QUICK TIPP SUPERHORSE++   ++Save the Date: $80.000-added AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2018++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

The Story of Bevs Sujo


Bevs Sujo | Quelle: Alexandra Klee

Bevs Sujo
Bild: Alexandra Klee



Interview mit Alexandra Klee über ihren Bronze Trophy Winner und NRHA Champion und High Point Horse Bevs Sujo.

 

 

WI: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Sujo kenne ich bereits seit 10 Jahren! Als er damals zu 4You Quarter Horses ins Training kam, verbrachte ich als Teenie meine Freizeit dort und war vom ersten Moment an von diesem Pferd fasziniert. In 2009 kam pünktlich zu meinem Geburtstag die große Überraschung: Kirsten und Ralf boten mir mein Traumpferd zum Kauf an.

 


WI: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Seine Mutter ist Docs Jack Sprat gezogen, welcher unzählige erfolgreiche Nachkommen produziert hat. Die Vaterlinie spricht eigentlich für sich, Smart Little Lena ist nach wie vor ein Garant für ein gutes Show/Zuchtpferd.

 


WI: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Sein Blick und seine Pausbäckchen haben mich vom ersten Tag an in den Bann gezogen.


WI: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Ich glaube für seinen Menschen macht er einfach alles. Super unkompliziert, kein Stück hengstig und für jeden Spaß zu haben.

 


WI: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Sujo wurde dreijährig von Piet Kreinberg angeritten und ging dann für ein halbes Jahr ins Cutting-Training bei Jörg Pasternak.

Bei 4 You QH kam er zu Torsten Gärtner  ins Training und wurde von ihm auch sehr erfolgreich geshowt. Von Limited Open Champion bis Bronze Trophy war alles dabei. Später war er mit Martin Gamper ein gutes Team und in allen Siegerehrungen dabei, die Rang und Namen hatten.

 


WI: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Sujo ist ein außergewöhnlicher Hengst mit einer enormen Leistungsbereitschaft, der stets Spaß an der Arbeit hat und sein bestes gibt.

 

WI:  Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Seine ersten Turniere lief er in Cowhorse und Reining und konnte alle durch seine Coolness und Leistung überzeugen


WI: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Die großen Erfolge kamen bereits mit dem ersten Turnierjahr, in dem er High Point in der W-Cowhorse wurde und zog sich weiter fort bis zum Bronze Trophy Winner, NRHA Jahreschampion und Worldshow Qualifier.


WI: Wie erging es ihm während seiner Showkarriere?
 Durch seine ruhige Art war es nie ein Problem ihn im Sommer auf die Weide zu lassen und Geländeausflüge zu machen. Die Abwechslung hat in immer frisch und munter gehalten.


WI: Wie läuft die angehende Decksaison?
Ab 2010 steht er wieder für Stuten zur Verfügung.


WI: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren
Hengst am besten  zum Decken?
Er macht wunderbare Babies mit Tivio Jessie James gezogenen Stuten und den älteren Linien wie Royal King, Royal Hotrodder  und Cutter Bill.

 


WI: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher
Disziplin wurden sie geshowt?
Sujos Show Girl ist sehr erfolgreich  als Amateur Allround-Pferd unterwegs. Ihre Vollschwester Superslide Finalist und läuft NRHA Non Pro. Der sechsjährige Royal Smart Sujo, ist dem Papa ein optisches Ebenbild. Er ist in den Open Klassen NRHA und AQHA zu finden und eine absolute Bereicherung für seine schwedischen Besitzer. Im letzten Jahr produzierte Sujo ein Fohlencup Reserve Champion.


 
WI: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Ehrgeiz, Coolness, Ausstrahlung, Leistungsbereitschaft und ein korrektes Exterieur

 


WI: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Zusammen mit meinem Mann habe ich mir meinen langersehnten Wunsch erfüllt, Sujo direkt am Haus zu haben. Es ist herrlich wie das Pferd kommuniziert. Im Sommer weckt er uns, wenn er hunger hat und freut sich immer wenn man zu ihm geht. Im Moment steht er tagsüber auf seiner Winterweide oder bei uns im Garten, wird ins Gelände geritten und in der Halle traininert.


 
WI: Was mögen sie an ihrem Pferd am besten?
 Seine ganze außergewöhnliche Persönlichkeit! Es war Liebe auf den ersten Blick. Sujo macht es mir sehr einfach ihn als Hengst zu halten, da er sich ganz selten mal als dieser verhält.

 


 
WI: Was ist für die Zukunft geplant?
Wir wollen diese Saison ein wenig wieder an die Turnierluft und für ihn einige neue Disziplinen starten.
 
WI: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Nochmal ein GROßES Dankeschön an 4 You QH für dieses großartige Pferd, Sujo wird immer ein Familienmitglied bleiben!

Aktuelle Informationen zu Bevs Sujo finden Sie unter www.bevssujo.de

 

WI: Vielen Dank für das interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2010-01-19

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren










Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikum/Groom/
evtl Co-Trainer

Auf der Tuse Creek Ranch in Dänemark wird ab ...


Praktikant oder Assistent gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen
Termin Unt...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

ROOSTERS CROMED CDF
CROMED OUT MERCEDES
x
GALLO DEL CIELO


Ask A Pro

Galopparbeit
Ich habe das Problem, daß mein 4 jähriger sei...


Kopf im Himmel)
Hi Bernd, vielleicht kennst du mich ja noch...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung