Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++NRHA Breeders - Futurity 08.-13.10.2018 Rieden Kreuth day 1++   ++HorseAcademy Reining Trophy Powered by MP-Video & Reelive Day 2++   ++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Bernard Fonck zu seinem Sieg bei der Breeders Futurity Bit Open


Bernard Fonck & Sail On Top Whizard | Quelle: photofx

Bernard Fonck & Sail On Top Whizard
Bild: photofx



Interview mit Bernard Fonck zu seinem Sieg in der Bit Open auf der Breeders Futurity 2009 in Kreuth. Mit Sail On Top Whizard einen Sohn des erst kürzlich verstorbenen Futuritiy Champions Whizard Jac gewann er nach der NRHA EM Futurity in Kreuth einen weiteren Futurity Titel dazu.Die Mutter des Hengstes ist die Miss N Cash Tochter Miss N Siss im Besitz von Yvette Saad.Der Besitzer ist Danny und Mireilee Cerato aus Belgien.

 

WI: Gratulation Bernard zum Sieg. Wie war dein Erfolgspferd im Finale?
Während der Finale war er sehr gut. Er ist so ein nettes Pferd zu showen und zu reiten. Sein Mind ist extrem gut und bis jetzt gab er in den Finale immer alles.

 

 

WI: Hattest du im Finale eine besondere Strategie und wie hast du ihn vorbereitet?
Ich showte ihn ja bereits als dreijährigen und meine Strategie mit ihm ist immer die gleiche.Aber ich muß ehrlich sagen, dass es hier nahezu keine Strategie braucht, da er immer ehrlich und sauber in der Showarena ist. Ich fing an ungefähr sieben Pferde vor unserm Start ihn zu arbeiten . Ich trabte ihn viel und galoppierte ein wenig herum, um zu sehen, ob er nachgiebig ist. Danach drehte ich ihn und es ging in die Show. Es braucht einfach nicht mehr bei ihm.

 

 

WI: Was kannst du uns über seine Stärken und Schwächen sagen ?
Für mich ist er das perfekte Pferd. Er ist sehr "cool".Er kümmrt sich nicht wirklich um das Geschehen um ihn herum, weder um das Licht, noch die Leute, die Geräusche, einen anderen Stall, den Transport zu den Turnieren oder das er wegen dem  Deckgeschäft hengstig wäre. Es interessiert ihn einfach nicht.

 

 

WI:Wie sind die Besitzer zu Sail On Top Whizard gekommen.
Die Besitzer nennen ihn "Topper". Ich riet Danny und Mireille Cerato aus Belgien ihn zu kaufen, als er noch ein Jährling war. Als zweijähriger Prospect wurde er dann zu mir gebracht und trainiert.Wir haben zu den Besitzern ein sehr gutes Verhältnis. Ich möchte mich daher nocheinmal bei ihnen bedanken für die gute Zusammenarbeit, ihr Vertrauen und die vielen Möglichkeiten, die sie mir gegeben haben.Nicht zuletzt, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben Topper zu trainieren und zu showen. Ich kann mit Topper umgehen, als wäre es mein eigenes Pferd. Ich entscheide welche Shows, wann er Urlaub bekommt und einfach alles. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ohne dieses Vertrauen wären diese Erfolge nicht möglich gewesen.

 

 

WI: Was steht als nächstes auf dem Turnierplan?
Das nächste Event war die belgische Futurity und danach bekommt er einige Monate Pause. Dies hat er sich verdient. Nächstes Jahr werden seine ersten Baybs geboren und wir sind schon sehr gespannt sie zu sehen.

 

 

WI: Vielen Dank für das Interview

 

 


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-11-03

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Lil Dry Peppy
LIL DRY PEPPY
Stand: NOVEMBER 2006 2 höchster NRHA money earning Stallion von Peppy Sa...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Trainerin Schwerpunkt Reining
Suche langfristige Beschäftigung, gerne Festa...



STEFFEN BREUG QUARTER HORSES Zur Verstärku...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

LOU GUN BADGER, GUNNER-ENKEL
LDR GUN OF ENTERPRISE
x
CLASSY DOOLIN


Ask A Pro

Dun x Palomino gibt...?
Beides aus der Hollywood Jac Linie gezogene P...


Rennsemmel
hallo, ich habe eine 19-jährige haflingerstut...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung