Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++Das sind die aktuellen EquiStat Reining Statistikenvon von 1988 bis Juni 2014++   ++Q 14 in Aachen vom 16. - 26.10.2014++   ++Bred in Germany to lead in USA!!++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
Nachgefragt
Medizin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe
Tipps/Ratgeber
Ranchportraits
Reportagen
Züchterportrait

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Uli Kofler zum Gewinn der NRHA Breeders Futurity Limited Open


Uli Kofler Limited Bit Open Champion  | Quelle: Art N Light

Uli Kofler Limited Bit Open Champion
Bild: Art N Light



Interview mit Uli Kofler zum Gewinn der Limited Open Futurity auf der NRHA Breeders Futurity in Kreuth. Der selbstständige Trainer aus Marktindersdorf konnte mit A SPARKLING SAILOR im Tie den ersten Limited Open Bit Champion Titel der NRHA Germany gewinnen.

WI: Gratulation zum Sieg . Wie war der Start für Dich?
Danke. Spark hat sich sehr gut am Finaltag angefühlt , war sehr aufmerksam und ruhig . Er hat sich im Laufe der 10 Tage in Kreuth sehr positiv entwickelt. Anfangs war er noch etwas abgelenkt und ängstlich. Aber er hat  sich  bis zum Finale gut eingelebt und dementsprechend konnte er gut geshowt werden. Bis auf den Galoppwechselfehler ( 1 Penalty ) war er ziemlich genau wie zu Hause .

 

WI: Wie hast du das Pferd auf die Prüfung vorbereitet?
Ich habe nachmittags ein bisschen an den einzelnen Manövern gearbeitet
und ihn ein wenig herum galoppiert. Vor der Prüfung habe ich ihn nur gemütlich aufgewärmt und etwas gestoppt .

 

WI: Hattest du mit deinem Pferd vor der Prüfung eine Strategie?
Die Strategie ist wie immer die selbe in einem Finale : versuchen keine Fehler zu machen und das Beste rausholen .

 

WI: Wie machte er  sich im Training für die Shows und wer hat das Pferd
trainiert?

Spark ist mein "Spass-Pferd" . Er ist eigentlich jeden Tag gleich , ein sehr positives Pferd mit viel Manöver . Er macht einfach Spass , nicht nur in der Reining , sondern auch am Rind und beim Ropen .


WI: Was kannst du uns über den Vater und Mutter des Pferdes sagen und wer
hat dein Pferd gezüchtet?

Der Vater ist Sparkling Vintage im Besitz von Zeitler Petra  und die Mutter ist
Perfect Sailor ( Epitom Olena x Docs Chinch bet ), die  selbst Non Pro Futurity Finalistin war.

Ich hab Spark selber gezüchtet und trainiert. Als Fohlen war er ,
gelinde ausgedrückt , etwas ungezogen . Er kam dann zu Arno Honstetters
Vater in die Fohlenaufzucht ; da hat der alte Hengst ,der nach der
Decksaison mit den jungen Hengsten mitläuft, ihm Manieren beigebracht.
Als er zu mir zurückkam hätte ihn weder körperlich noch vom Wesen her
jemand wiedererkannt.

 

WI: Was kannst du uns zur Persönlichkeit und den Stärken und Schwächen
deines Pferdes sagen?

Er ist ein sehr freundliches und angenehmes Pferd auf das du dich verlassen kannst. Er hat sehr viel Herz und ist sehr kooperativ. Da er noch nicht oft von zu Hause weg war ist er noch relativ unerfahren und  dementsprechend manchmal etwas beeindruckt von neuen Gegebenheiten.

 

WI: Was waren bisher deine größten Erfolge mit diesem Pferd?
Der größte Erfog war bisger das Finale und die sehr gute Platzierung auf der Americana Futurity. Auf der NRHA European Futurity konnte er leider wegen einer Verletzung nicht starten.



 


WI: Welche Ziele und Pläne habt ihr noch für die Saison?
Diese Jahr geht er noch die 4 jährige Futurity in Österreich. Danach gehts für ihn in die Winterpause

 

WI: Vielen Dank für das Interview


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-10-27

Impression Sponsor






Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
peppy.jpg
PEPPY LINA BADGER
Peppy Lina Badger ist in den Staaten von Dean Latimer und Carl MC Cuistion ...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

GUNNAMAKEMYDAY
GUNNATRASHYA
x
WHO WHIZ IT

Terminkalender
Herbstreitkurs ..
27.10.2014
Halloween..
31.10.2014
Cuttingkurs für..
02.11.2014
Vern Sapergia..
08.11.2014
Ranchhorse Plea..
06.12.2014

Umfrage

Zahlen sie ihr Fohlen in das NRHA USA European Foal Nomination Programm ein?

Ja, natürlich
Nein, brauche ich nicht
Überlege noch
Was ist das?



Jobs

Praktikant/in gesucht!!
Wenn Du mit Freude bei der Sache bist, Dich...


Working Cowhorse/Reining
/Cutting

We are looking for English-speakin
g weste...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

ZIPPOS COOL HOMER
ZIPPO DOCS ROBIN
x


Ask A Pro

Regelmäßige Rinderarbeit notwenig?
Sehr geehrter Herr Bartmann, ich würde mit...


Fliegender Wechsel
Hallo Maik, ich bin mit meinem Latein am end...


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung