Westerninfo.de
 You are the first to Know!!
++2x VWB , SVAG CS Classic & RBC Cutting Livestream++   ++LQH: Podiumsdiskussion mit Ute Holm, Bernd Hackl und Grischa Ludwig++   ++Finalisten Kinder gesucht für Breeders Derby/Euro-Derby++   
Home
News
Ranch News
Blogs
Ask A Pro
Magazin
WEG Aachen 2006
Fundgrube Net
Blutlinien
Pressespiegel
Leserbriefe

Kolumnen
Videothek
Deckhengste
Verkaufspferde
Flohmarkt
Ranches
Equipment
Jobs
Kalender
Ergebnisse
Newsletter
Sale Results
Bildergalerien
Service
Adressen/Links
Reisen/Urlaub
Gewinnspiel
Amazon
Shop
ISDN Surfer an
Anmelden
Quick-Login
Email:

Kennwort:

>>Magazin>Magazindetail

Interview mit Dominik Reminder zu seinem Derby Non Pro Champion Titel 2009


Dominik Reminder & GR JFB Boy | Quelle: Art N Light NRHA Derby 2009

Dominik Reminder & GR JFB Boy
Bild: Art N Light NRHA Derby 2009



Interview mit Dominik Reminder zu seinem Non Pro Derby Sieg auf dem NRHA Breeders Derby 2009 mit GR JFB Boy.

 

 

 

WI: Wie hat sich der Run mit GR JFB Boy angefühlt?
Mein Pferd fühlte sich beim Einreiten super an. Ich wußte ich kann mich nun zu 100% auf Ihn verlassen. Er ließ sich wie immer gut reiten und gab alles für mich.

 

 

WI: Hattest Du für den Run eine Strategie?
Nein, ich hatte keine Strategie, denn nach dem Finaleinzug zählte nur noch eins: Das bestmögliche Ergebnis aus mir und meinem Pferd rauszuholen.

 

 

WI: Wie hast du ihn auf das Derby vorbereitet?
Ich habe ihn 2 Prüfungen vorher erst einmal langsam durchlaufen lassen um zu Testen, wie er sich in der Prüfung anfühlen würde.

 

WI:Wie machte er sich im Training für die Shows und wer hat Pferd trainiert?
Bis zur 3-jährigen Futurity hat ihn Alexander Ripper trainiert und ihn dann auch auf der Futurity in Kreuth vorgestellt. Damals wurde er Reserve Co-Champion 2007.

 

 

 

WI: Was kannst Du über GFR JFB Boy sagen?
Er arbeitet sehr gut mit. Wobei er manchmal auch eine Zicke sein kann.

 

 

 

 

WI: Wer ist Vater und Mutter des Pferdes?
Gezüchtet wurde er von Georg Ripper. Er stammt ab von dem Erfolgshengst Solanoswarleeboy und aus der Stute JFB Glo.

 

 

 

 

WI: Wie war Dein Werdegang bisher?
Meine Erfolge waren bisher die 4-jährige Futurity in Mooslargue in der ich Intermediate Open Champion, bei den 3 & 4 jährigen im Bit Open Reserve Champion und bei den 3 & 4 jährigen in der Limited Non Pro auch Reserve Champion  geworden bin. Mein größter Erfolg ist der Breeders Derby Champion Non Pro Titel 2009.

Ich bin als Schrotthändler im Betrieb meines Vaters tätig. Trainiert habe ich bei Alexander Ripper und Oliver Wehnes, denen ich sehr viel zu verdanken habe. Am meisten von allen eigentlich Georg Ripper, der mich zum Westernreiten gebracht hat.

Mit meinem Pferd Golden Star Shadow erreichte ich viele Siege und Platzierungen. Sowie den Titel des Deutschen Jugendreiningmeister FN 2005. Da ich merkte,dass ich mit Shadow an ihre Grenzen gestoßen bin, nahm ich ihn aus dem Turniersport und verkaufte ihn schweren Herzens an ganz liebe Menschen. Hier wird er noch frezeitmäßig ins Gelände geritten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Eltern bedanken. Diese stehen immer hinter mir und ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

 

 

WI:Wie bist du zu ihm gekommen?
GR JFB Boy ist in meinem Besitz. Da ich bei Alexander trainiere, habe ich ihn auch dort gesehen und wußte das ist mein Pferd.

 

 

 

WI: Was hast Du noch für Pläne in  diesem Jahr?
Für die weitere Saison habe ich noch keine Pläne. Das kommt vielleicht noch spontan. Das Ziel, das ich mir im letzten Jahr gesetzt hatte, war das Derby und das haben wir erreicht.

 

 

 

 

WI: Hast Du noch weitere Hobbies?
Zum Ausgleich spiele ich noch Mottoball neben dem Reiten.

 

 

WI: Vielen Dank!


Lexikon einblenden



Bookmark del.icio.us Bookmark MISTER WONG add to Google Reader add to Google Bookmark add to digg add to bloglines add to newsgator add to FURL add to webnews add to Netscape add to Yahoo MyWeb add to spurl.net add to diigo Bookmark newsvine Bookmark @ SIMPIFY Bookmark Linkarena Bookmark icio.de Bookmark oneview Bookmark folkd.com Bookmark yigg.de Bookmark reddit Bookmark StumbleUpon Bookmark Slashdot Bookmark blinklist Bookmark technorati add to blogmarks add to blinkbits add to ma.gnolia add to smarking.com add to netvouz

Quelle: Westerninfo - vom 2009-07-18

Impression Sponsor







Kommentare:

Überschrift:

Kommentar:


Da sie noch nicht angemeldet sind, müssen sie , um einen Kommentar zu schreiben ihre Anmeldung mitschicken.
Email: Kennwort:









Zurück




Unsere Sponsoren









Deckhengst
Nics Peppy Train
NICS PEPPY TRAIN
Nics Peppy Train erreichte mit Volker Schmitt als erstes deutsches Pferd mi...


Champions on Stage
News an uns
Newsletter
Jetzt im Shop
Star-Breeders

MAMMA MIA KATY
PEPO AND CODY
x
I'LL BE SMART

Terminkalender
Kurs mit Anna G..
10.11.2018

Umfrage

Wenn sie ein Pferd kaufen müssten, wie alt sollte es sein?

Absetzer
Jährling
2-jähriger - Roh
2-jähriger - angeritten
3-jähriger - Roh
3-jähriger - angeritten
Alter egal, aber geritten
Alter egal, aber fertig trainiert



Jobs

Horsemanshiptrai
ner sucht neuen Wirkungskreis

Ich suche für November 2018 Arbeit auf einer ...

Ranches
Equipment
Verkaufspferd

CHEX GRAY SPIRIT
CHEX N GO
x
JACS GREAT SPIRIT


Ask A Pro

hufrolle
kann man sie heilen ? darf man züchten ?...


Anreiten eines Jungpferdes
Hallo, ich habe einen jungen Araber-Wallach....


AGB Preise Impressum/Disclaimer Kontakt







Werbung